Deutscher Boxer oder Deutscher Schäferhund - was "passt" besser zu uns?

Wenn du nen Kurzhaarhund willst, warum dann Schäferhund? Der ist nicht kurzhaarig und hat reichlich Unterwolle ...

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit Kurzhaar meine ich keinen Altdeutschen Schäferhund oder sowas vom Fell her wie ein Langhaar-Collie oder Golden Retriever oder Beardie - nur so als Beispiel. Ein Fell, durch das man mit der Bürste gut durchkommt (keine Locken, nicht extrem lang) und das nicht überall auf dem Boden schleift und verfilzt. Meine Hündin z.B. hat so dichtes Fell an den Pfoten, dass ich den Lehmboden kaum rauswaschen kann mit dem Gartenschlauch. Der Dreck verklebt richtig mit dem Fell und den Pfoten. Mein Schnauzer-Mix dagegen ist dagegen echt pflegeleicht, einmal kurz die Pfote in den Wasserstrahl gehalten - und sauber. Und der hat auch kein so kurzes Fell wie ein Boxer oder eine Dogge, sondern eher so 5 cm lang würde ich sagen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben