Deutscher Pinscher oder Zwergpinscher?

Flixilotte, was dein Beispiel angeht, gebe ich dir natürlich Recht. Aber ich dachte auch eher an eine Situation, in der alles so schnell geht, dass niemand mehr etwas tun könnte.

Ich bin mit 7 Jahren schon mit einem Schäferhund-Mix Gassi gegangen, es ist nie was passiert - Gott sei Dank -damals hat einfach niemand über sowas nachgedacht, nichtmal meine Eltern! Man kannte den Hund - fertig.

Aber ich kann nur immer wieder betonen, dass meine Tochter nicht allein mit dem Hund spazieren gehen wird. Naja, ab 10 Jahren vielleicht bis zur Pipi-Wiese, aber vorher auf keinen Fall. und es kommt auf die Größe des Hundes an - je nachdem, wofür wir uns letztendlich entscheiden!
 
Ein Kind mit einzubeziehen ist wichtig und gut. Wobei ich da wirklich schon genau schauen würde, welchen Hund Dein Kind gut handlen kann.

Ja da bin ich ja dran ;)
Jetzt will mein Mann doch erstmal im Tierheim kucken - ich glaube, das wird nie was mit einem Hund für uns, denn viele Tierheime haben Hunde, die nicht in Familien mit kleineren Kindern sollen ...
Naja, "unser" Hund wird uns schon finden ;)
 
Bei Kindern würde mir auch immer ein Beagle einfallen. Da gibt es viele Beagle in Not.

Danke nein, Beagle kann man schlecht von der Leine lassen hab ich gehört - Jagdhund kommt nicht in Frage.
Ansonsten finde ich sie toll, aber mein Mann mag die nicht. Mein Mann ist beim Thema Hund echt schwierig - er will am liebsten einen Dalmatiner oder einen Aussie ... da hängt er sich voll dran auf :zornig:
 
Aussie würde ich an Eurer Stelle ganz sicherlich nicht nehmen. Dalmatiner fände ich, wenn es ein größerer Hund sein darf, gar nicht übel.
 
Aussie würde ich an Eurer Stelle ganz sicherlich nicht nehmen. Dalmatiner fände ich, wenn es ein größerer Hund sein darf, gar nicht übel.

Also ich muss gestehen, dass je mehr ich mich über Dalmatinern informiere, sie mir immer besser gefallen. Dazu kommt, dass ich große Hunde ja fast lieber mag als kleine, aber wie schon geschrieben, wäre ein kleinerer praktischer für uns. Mein Mann will lieber einen großen ... Männer :frech3:
Nur was mir etwas Sorge macht, ist der enorme Bewegungsdrang und die besondere Ernährung... würden wir aber auch irgendwie hinbekommen, können andere ja auch!
 
Der Bewegungsdrang ist vorhanden, klar. Habt Ihr aber überall. Die Ernährung ist sooo schwierig net. Das bekommt man hin. Habe noch einen Kandidaten:

http://www.google.de/search?q=kurzh...&ei=vjdaTv7rM4_ysga-48jCCg&sqi=2&ved=0CCgQsAQ

Ja auch nicht verkehrt! Wobei mir dann der Langhaar Collie doch etwas besser gefallen würde ... ist aber vielleicht nur die Gewohnheit ;)

Jaaahaaa, wenn es darum ginge, einen großen Hund anzuschaffen, hätten wir ja auch kein Problem. Da wüsste ich einige:
Rhodesian Ridgeback, Berner Sennenhund, Schäferhund und Dobermann
 
Was ist denn mit einem Cavalier King Charles oder einem Sheltie... falls ihr gewillt seit ihn auch geistig aktiv zu fördern und vllt. Agility zu machen.

Edit: Der Kooiker wäre auch eine Idee!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben