Deutscher Pinscher oder Zwergpinscher?

Ich würde die Sache noch mal ganz von vorne angehen. Schreibe Dir auf, welche Eigenschaften Du gerne bei einem Hund hättest, was Du bereit bist zu "bieten", wie Du Dir das Zusammenleben vorstellst. Dann erst mal ganz die Optik weg lassen. Wenn man das hat, kann man schauen, was wirklich passt und dann auch nach der Optik gucken. Ist sonst vielleicht alles zu durcheinander.
 
Ich würde die Sache noch mal ganz von vorne angehen. Schreibe Dir auf, welche Eigenschaften Du gerne bei einem Hund hättest, was Du bereit bist zu "bieten", wie Du Dir das Zusammenleben vorstellst. Dann erst mal ganz die Optik weg lassen. Wenn man das hat, kann man schauen, was wirklich passt und dann auch nach der Optik gucken. Ist sonst vielleicht alles zu durcheinander.

Ja da hast du Recht. Aber nach den Eigenschaften, die ich bei einem Hund gern hätte, kam der Boston Terrier am besten hin.
Nur leider gefallen mir uns meinem Mann nicht so die "Plattnasen".
Ich meine, ich finde die ganz drollig, aber man hört immer von Atembeschwerden, Schnachen und so - das möchte ich nicht so gern.

Gibt es denn irgendwo eine Seite, wo man Charaktereigenschafte eingeben kann und dann erscheint die Rasse? ;)
 
Wie wäre es, wenn du einfach die ganzen Charaktereigenschaften, die du dir wünscht, inklusive deiner möglichen Aufopferung (Gestaltung der Spaziergänge, evtl. Hundesport, etc.) postest? Der ein oder andere kennt sich ja doch mit ein paar Rassen aus und man könnte dir dann hier ein paar Tipps geben, welche Rassen zutreffen würden?
 
Wie wäre es, wenn du einfach die ganzen Charaktereigenschaften, die du dir wünscht, inklusive deiner möglichen Aufopferung (Gestaltung der Spaziergänge, evtl. Hundesport, etc.) postest? Der ein oder andere kennt sich ja doch mit ein paar Rassen aus und man könnte dir dann hier ein paar Tipps geben, welche Rassen zutreffen würden?

Das habe ich schon mal gemacht, nur kamen dabei leider Hunderassen raus, die uns nicht so gut gefallen.
Seit gestern steht aber schon mal der Sheltie mit dem Pinscher auf Platz 1 ;) Wobei der Sheltie von der Größe her (vor allem mir) besser passt...
 
Nur nebenbei....Shelties sind ganz tolle Hunde:girllove:.....denke auch, das dies für Deine Kleine was wäre.....haart halt, einziger Nachteil...aber das tun meine und viele andere auch....
 
Ich denke, nicht nur von der Größe, sondern auch vom Charakter her. Wenn Du den Charakter vom Labbi oder Bosti nimmst, dann bist Du beim DP sicher falsch.
 
ich denke man sollte sich eh einen Hund ausssuchen der von den Charaktereigenschaften zu einem passt.... und zu dem ersten Hund....(falls vorhanden). Und nicht nur nach dem aussehen....
Was bringt mir ein optisch schöner Hund für mich... wenn er nicht wirklich in mein leben passt ????:zwinkern2:
Sprich viel oder wenig Auslauf....?
Eher ruhig oder Temperamentvoll....?
Was möchte man mit diesem Hund tun?

Diese Dinge sind viel wichtiger wie rein das Aussehen.... oder die größe!!
 
ich denke man sollte sich eh einen Hund ausssuchen der von den Charaktereigenschaften zu einem passt.... und zu dem ersten Hund....(falls vorhanden). Und nicht nur nach dem aussehen....
Was bringt mir ein optisch schöner Hund für mich... wenn er nicht wirklich in mein leben passt ????:zwinkern2:
Sprich viel oder wenig Auslauf....?
Eher ruhig oder Temperamentvoll....?
Was möchte man mit diesem Hund tun?

Diese Dinge sind viel wichtiger wie rein das Aussehen.... oder die größe!!

Ja natürlich hast du Recht, aber wer möchte nicht gern einen Hund, der einen tollen Charakter hat UND hübsch ist?
Ist doch wie bei den Menschen ;)
 
Ja natürlich hast du Recht, aber wer möchte nicht gern einen Hund, der einen tollen Charakter hat UND hübsch ist?
Ist doch wie bei den Menschen ;)

Ich verstehe dich schon... nur man sollte nach dem gehen nicht pur nach dem Aussehen....es gibt sooo viele Hunderassen.... da findet sich schon eine:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben