Der Zweithund

Weiß nicht, warum du so gereizt auf meine Vermutung reagiert. Diese war weder positiv noch negativ belegt.

Dass das erste Aufeinandertreffen nicht unbedingt so aussagekräftig sein muss, habe ich oft genug erlebt. Natürlich kann man daraus oft daraus schließen, wie es nachher läuft aber eben nicht immer.

Ist mir aber auch zu doof hier :) Wenn du nur Applaus möchtest ist ein Hundeforum vielleicht die falsche Plattform, wenn man mit ner Meinungsfrage um die Ecke kommt.

Kann mich da den Fragen der anderen nur anschließen: "Wieso fragst du dann, wenn du es doch eh schon sicher und auch besser weißt?"

Genau genommen interessiert mich die Antwort aber auch eigentlich nicht.

Ich wünsche deinem Welpen und auch deiner Ersthündin alles Gute, dass es trotz vermutlich schlechter Vorbereitung und nicht idealen Voraussetzungen gut klappt, soll ja auch mal vorkommen mit ein bisschen Glück :)
 
wie zwei hunde wenn ein welpe einzieht sich nun zu guter letzt wirklich vertragen das kann man erst sehen wenn die beiden einge zeit zusammengelebt haben, und der welpe dann erwachsen ist.

und ja es gibt hunde die können sich dann wirklich nicht rieschen und haben immer zusammen stres.
und dann ist es nicht ganz schön wenn man sie dann zu hause alleine lassen muß

genauso heißt es noch lange nicht das zwei hunde wenn sie alleine sind das gut abkönnen, so kann ein hund stress haben mit dem alleine sein und beeinflußt so den anderen der gut alleine sein konnte, so das er das dann auch nicht mehr kann.

man sollte also nicht so blauäugig an die zweithundehaltung ran gehen.

und dann wird es vielleicht auch noch ein problem geben einen züchter zu finden der unter diesen umständen dir einen welpen verkäuft, das alles sollte man bedenken.
 
man sollte also nicht so blauäugig an die zweithundehaltung ran gehen.

und dann wird es vielleicht auch noch ein problem geben einen züchter zu finden der unter diesen umständen dir einen welpen verkäuft, das alles sollte man bedenken.
Und Blauäugig heißt?
Sehe ich nicht als Blauäugig an wenn man sich schon einige Monate/ Jahre vorher Gedanken darüber macht.
Ich habe bis jetzt schon einige Züchter die ich persönlich kennen von denen ich einen Welpen haben könnte. Weil die nun mal wissen das ich mir erst einen kaufe wenn alles stimmt ;)
 
Gedanken machen ist ja schön und gut, auch wichtig, keine Frage.

Allerdings bist du halt nicht da, wenns drauf ankommt. Und wenn die 2 Hunde - die sich erst aneinander gewöhnen, wo man gar nicht wissen KANN wie sie auf Dauer miteinander umgehen - 8 Stunden auf sich allein gestellt sind dann IST das einfach ... ja blauäugig, trifft es schon ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt hab ich ja ganz Vergessen. Heutzutage muss man sich 6 Monate für einen Hund frei nehmen. 2-3 Wochen reichen nicht und es spielt heutzutage ja auch überhaupt keine Rolle ob man Mittags zwei Stunden daheim ist und der Hund keine 8 Stunden am Stück alleine bleiben muss... sorry gab ich ganz vergessen :D
 
Wo schreib ich denn sowas ?

Es geht doch einfach darum, dass du nicht davon ausgehen KANNST, dass dein Welpe nach 2 Wochen stubenrein ist.

Und hier im Thread hast du auch nie was davon geschrieben, dass du über den Mittag 2 Std. daheim bist. Du schreibst nur sie sind 2 x 4 Stunden allein, woher soll ich wissen, dass du dazwischen 2 Std. daheim bist ?

Und trotzdem ist das für einen Welpen nicht optimal. Und nein man muss sich keine 6 Monate frei nehmen, es würde schon reichen, wenn einfach jmd. da wäre, der deine Hunde betreut, solang der Welpe richtig stubenrein ist und stressfrei allein sein kann.

Was machst du denn, wenn dein Welpe nach 2 Wochen allein sein soll die dir ganze Bude zerlegt, sich mit deiner Hündin kloppt, das ganze Haus zusammenheult und dir die ganze Wohnung vollpinkelt ? Und ja das kann passieren, kann natürlich auch alles gut laufen, muss aber nicht und genau deswegen brauchst du einen Plan B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem was du im Polar geschrieben hast, hast du bald nicht mal mehr ne Wohnung, weil die Miete zu teuer wird. Da du ja nicht mit dem Fahrrad die paar km zur Arbeit fahren willst, hast du ja auch noch dein teures Auto. Und dann nen Welpen? Ich würde nicht noch ein paar Monate oder ein Jahr warten, sondern länger. Viel länger. Was sagen eigentlich deine Großeltern dazu? Sind die bereit anstatt einen Hund zwei Hunde zu sitten?
 
Nachdem was du im Polar geschrieben hast, hast du bald nicht mal mehr ne Wohnung, weil die Miete zu teuer wird. Da du ja nicht mit dem Fahrrad die paar km zur Arbeit fahren willst, hast du ja auch noch dein teures Auto. Und dann nen Welpen? Ich würde nicht noch ein paar Monate oder ein Jahr warten, sondern länger. Viel länger. Was sagen eigentlich deine Großeltern dazu? Sind die bereit anstatt einen Hund zwei Hunde zu sitten?

Haha wo hab ich denn geschrieben das ich bald keine Wohnung mehr habe?

Komisch das ich lieber 2 Stunden mittags mit meinem Hund die Zeit verbringen möchte als 20km hin und rückweg mit dem Fahrrad zurück legen müsste zumal es nach der ersten Fahrt schon einen Platten hat :D

Wer hat dir denn gesagt das meine Großeltern Mira sitten?
Ich würde nicht im Traum darauf kommen 40km Umweg zu fahren um Mira bei meinen Großeltern abzuliefern :D

- - - Aktualisiert - - -

Wo schreib ich denn sowas ?

Es geht doch einfach darum, dass du nicht davon ausgehen KANNST, dass dein Welpe nach 2 Wochen stubenrein ist.

Und hier im Thread hast du auch nie was davon geschrieben, dass du über den Mittag 2 Std. daheim bist. Du schreibst nur sie sind 2 x 4 Stunden allein, woher soll ich wissen, dass du dazwischen 2 Std. daheim bist ?

Ich gehe überhaupt nicht davon aus... habe ich das irgendwo geschrieben?

2x4 Stunden werde ich wohl bewusst geschrieben haben ;) Eben weil ich lange Mittagspause habe und in den Zwei Stunden nicht mal der Fahrtweg mit drin ist. Das ist die Zeit in denen ich Mittags daheim bin ;)
 
Da kann man auch einen Pudding an die Wand nageln .... ich hoffe für deinen Hund und zukünftigen Hund, daß sie sich deinen Vorstellungen entsprechend verhalten werden. Weitere Diskussionen führen ja zu nichts.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben