Der Zweithund!

Eine Homepage hat er nicht, wie geschrieben, er hat ja nur eine Hündin die 6 Jahre ist und jetzt den zweiten Wurf hat.
Außerdem ist er ja schon ein älterer Herr, ich denke er wird da nicht so bewandert sein.
Aber den Namen kann ich dir per PN schicken. :jawoll:
 
Monstie, ich würde vor allem sein Zuchtziel hinterfragen. Welche Intentionen hat er? Worauf legt er wert? Show- oder Arbeitslinie?

Dann würde ich mir mit Sicherheit noch den einen oder anderen Flat Züchter im DRC/VDH anschauen. Ganz wichtig ist, die Kontaktaufnahme mit einem Zuchtwart. Der kann Dir immer noch gute Tipps geben.
 
Monstie, ich würde vor allem sein Zuchtziel hinterfragen. Welche Intentionen hat er? Worauf legt er wert? Show- oder Arbeitslinie?

Dann würde ich mir mit Sicherheit noch den einen oder anderen Flat Züchter im DRC/VDH anschauen. Ganz wichtig ist, die Kontaktaufnahme mit einem Zuchtwart. Der kann Dir immer noch gute Tipps geben.

Siehe oben.

Anschriften von Fachleuten findest Du hier:

http://www.drc.de/adr/listen/zkliste.php#zkflat
 
Sorry, war das Wochenende weg und hab nur gelesen, nichts geschrieben.

Also beim Flat ist das ja sowieso so, dass es keine Einteilung in Arbeits und Showlinie gibt.

Seine Zuchtziele sind gesunde und charakterfeste Hunde zu züchten. Er erzählte, dass seine ersten Flat-Hündinnen die er hatte, unter den ersten 20 eingetragenen Hündinnen waren. (wenn ich mich richtig erinnere) Diese Gene, die wohl einfach super waren, möchte er erhalten.

Was meinst du, soll ich dann bei dem Zuchtwart fragen?
 
So, Aktuallisierung:

Wir haben uns am Wochenende eine weitere Züchterin angesehen.
Sie hat uns eigentlich auch ganz gut gefallen. (Sie war außerdem auch freundlich dazu) Ihre Hündin wird im Winter gedeckt und dann wären die Welpen ca. im März abzugeben. Sie würde die Welpen auch echt toll in der Prägephase mit allen möglichen Situationen vertraut machen.
Wir haben uns Montag und Dienstag lange unterhalten welcher Züchter denn am für uns besser geeignet wäre. Und da meinte Dominik: "Weißt du was mir an der Züchterin vom WE nicht gefallen hat? Sie hat nicht die Hündin, die der erste Züchter hatte! Wenn, dann will ich dass wir von IHR (der Hündin vom unfreundlichen Züchter) einen Welpen haben!"
Außerdem können wir beim ersten Züchter ab der vierten Woche kommen wann wir wollen, um den Welpen zu besuchen.
Zu der zweiten Züchterin könnten wir nur 1x vor dem Abholen kommen um sie anzusehen. Der Weg ist einfach zu weit...

Während wir also gestern Abend gesprochen haben, da hat uns der unfreundliche Züchter angerufen, und uns gesagt, dass seine Hündin definitiv trächtig ist. Er wollte uns nur bescheid geben. Als wir dann noch kurz gesprochen haben, und aufgelegt haben, grinste mich Dominik nur an und sagte: "Wenn das kein Zeichen ist, dann weiß ich auch nicht."

Wir haben uns also entschlossen! Wir werden von DIESER SUPER TOLLEN Hündin:girllove: einen Welpen nehmen :tanzen2::tanzen2::happy4:
 
Hallo,

naja, Sympathie spielt schon eigentlich eine große Rolle, weil man ja mit einem guten Züchter meist das ganze Hundeleben lang mal mehr mal weniger Kontakt hat.
Was sich aber wiederum gut an der "unsympathischen" Züchterin liest ist, dass ihr den Welpen jederzeit besuchen könnt, somit könnt ihr jederzeit aktiv in den ersten Wochen dabeisein, und ihn schon einen Großteil an Euch "binden" (hört sich jetzt doof an, aber der Welpe kann sich halt schon an Euch, Euren Geruch, Eure Stimmen, gewöhnen) somit wird die Prägephase leichter für ihn und für Euch.

Gruß Jutta
 
Oh toll.... Flat Nachwuchs!!!

Ich bin doch so neugierig, magst mir mal schreiben, bei welchen Züchtern ihr wart? Die Flat - Welt ist klein :zwinkern2:


Wollt ihr einen schwarzen oder einen liver Flat?

Ist auf jeden Fall eine gaaaanz tolle Rasse :zustimmung:
 
Danke ihr Lieben, es ist schön, dass ihr euch mit freut :happy4:
Fuenkchen, genau deswegen waren wir so hin und her gerissen. Schließlich will man ja doch mit dem Züchter noch lange Kontakt haben.
Aber dafür können wir ja wirklich hin wann wir wollen. Und wer weiß, vielleicht taut er ja in den nächsten Wochen doch noch etwas auf...?

ElkeEi, ich schick dir seinen Namen per PN, aber wie gesagt, eine Homepage hat er leider nicht.
Ach ja, in dem Wurf werden wohl beide Farben dabei sein.
Die Hündin trägt liver in sich, und der Rüde ist ganz liver. Daher ist es wahrscheinlicher, dass viele braun sind.
Wobei Dominik und mir beide Farben sehr gut gefallen. Deswegen werden wir uns erst entscheiden, wenn die Welpen da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben