Der Zweithund

Zitat MaraLady: Ich gehe überhaupt nicht davon aus... habe ich das irgendwo geschrieben?

Wo du das geschrieben hast ?

Der Welpe muss eben auch schnell lernen alleine zu bleiben da ich 2x am Tag für 4 Stunden außer Haus war.
Ich setze es nicht Vorraus... das muss dann eben so sein.

Natürlich setzt du Vorraus, dass dein Welpe 8 Stunden täglich allein ist, was anderes bleibt ihm ja dann auch nicht übrig.
Dir würde ich defintiv keinen Welpen verkaufen.
Sowas egoistisches erlebt man wirklich selten. Tut mir leid, ist aber leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird echt keine Ironie Verstanden :D
Ich werde mir kein Welpe kaufen wenn ich ihn nicht mitnehmen kann. Dann ist er dabei und muss lernen 3 Stunden am Stück nicht bespaßt zu werden ich denke das es ok ist.
Sofern ich beide nicht mit nehmen kann dann wird es voraussichtlich ein Junghund.
 
Hier wird echt keine Ironie Verstanden :D
Ich werde mir kein Welpe kaufen wenn ich ihn nicht mitnehmen kann. Dann ist er dabei und muss lernen 3 Stunden am Stück nicht bespaßt zu werden ich denke das es ok ist.
Sofern ich beide nicht mit nehmen kann dann wird es voraussichtlich ein Junghund.

Mir scheint es als ob du langsam merkst das du hier nicht die Antworten bekommst die du hören wolltest...

Aber ich denke das auch jeder weitere Versuch dir dein Vorhaben als bedenklich dazustellen nichts bringen wird.

Ich persönlich hoffe einfach darauf das du dir in dieser Situation erstmal keinen Zweithund zulegen wirst.
 
Der Sinn war nur mir Infos einzuholen damit ich im Voraus schon mal Panen kann :D aber das ist wohl nicht so üblich die meisten machen sich wohl erst danach Gedanken...

Nein, leider ist es nicht üblich. Aber da du es anscheinend hören willst:
Toll dass du dir vorher Infos holst (wobei es mir schleierhaft ist sich Infos zu holen, diese aber nicht zu berücksichtigen) und toll dass du einen eventuellen Welpen nicht gleich 8h am Stück alleine lässt.

Schon traurig dass du auf Dinge pochst, die selbstverständlich sein sollten ...

Aber anstatt sich immer mit schlechter Hundehaltung zu vergleichen, könnte man doch die Messlatte auch ein wenig höher legen.
Warum vergleichst du dich nicht mit anderen Leuten, die sich ebenfalls informieren um ihren Hunden ein möglichst tolles Leben zu bieten?
In diesem Fall wäre es üblich, die Infos die man bekommt zu beherzigen.

LG
 
Hmm und möglichst toll ist dann Hausfrau zu sein oder Harz 4 zu beziehen um möglichst den ganzen tag den Hund bespraßen zu können?
 
Miralady das ist doch blödsinn. Beruhig dich mal. Das was die andern sagen ist doch ledigliich das du schauen sollst dass deine Hunde betreut sind.
 
Ob du es glaubst oder nicht als Hausfrau oder als Hartz 4 Empfänger hat man auch nicht 24 Stunden Zeit um den Hund zu bespaßen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben