Der Trick des Monats

Leute, wie siehts aus ? Welchen Trick wollen wir denn nun nehmen ?

Wollt ihr das nicht erstmal klären, wie ihr das hier im Forum organisiert, dass es nicht in einem undurchsichtigen Chaos endet?

Zum anderen könntet ihr erstmal eine Liste verfügbarer Tricks zusammenstellen und dann vielleicht losen oder so etwas. Fände ich irgendwie viel witziger, viel spannender, viel unerwarteter, ...

Ich leb aber sowieso mehr nach dem Prinzip: erst die Organisation, dann das Vergnügen ...
 
Zum anderen könntet ihr erstmal eine Liste verfügbarer Tricks zusammenstellen und dann vielleicht losen oder so etwas. Fände ich irgendwie viel witziger, viel spannender, viel unerwarteter, ...

Ich leb aber sowieso mehr nach dem Prinzip: erst die Organisation, dann das Vergnügen ...

Was halten die Anderen von der Idee ? Ich finde Losen ist eine gute Idee...
 
Und wie werden die ganzen Tricks dann gesammelt!?
Losen ist ja schön und gut... aber da muß ja erstmal eine Auswahl im Hut sein ;)

Mir ist es egal ob irgendwer einen Trick bestimmt... oder durch Zufall einer bestimmt wird :D
 
Ich würde eher schauen wer mit macht ( nach einer Zeit sieht man es ja... ).
Dann schauen, wer welchen Trick schon kann, was gerade passt usw.
Löse mag schön sein ( kann man ja zwischen durch machen )...

Ich würde sagen, such dir einfach ein bzw. zwei tricks aus...

Dann würde ich ein Thema auf machen mit liste ( welche Trick, welche Seite ).

Zeit ca. 1-2 Wochen ( verlängern/kürzen nach bedarf ).
 
Dann würde ich ein Thema auf machen mit liste ( welche Trick, welche Seite ).

Wurde nicht mal gesagt, dass man einen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann nach einer gewissen Zeit? Da wird es denke ich schwer werden so eine Liste zu erstellen.

Ich war ja dafür, dass man eine extra Forenkategorie einrichtet und dann zu jedem Trick eben das passende Thema, so dass auch in einem Jahr noch Leute an diesem Trick arbeiten und Fragen stellen können. Aber scheinbar kann dies nur einer hier einrichten und was derjenige darüber denkt und ob das machbar wäre weiß ich nicht.

Und wegen dem Losen, wie gesagt ich würde erstmal eine Liste zusammen stellen, welche Tricks es überhaupt gibt und dann einfach losen um eben irgendwelche Diskussionen zu vermeiden. Dann steht der Trick und wer teilnehmen will macht das einfach und wer nicht lässt es sein. Sonst denke ich, wird jedesmal erst darüber diskutiert, welchen Trick man wählen könnte und dann werden x-verschiedene Vorschläge gemacht und so weiter. Ich denke losen wäre da kurz und knapp, bzw. eine Liste erstellen und die dann oben beginnent abarbeiten.
 
Na dann würd ich mal vorschlagen wir versuchen es einfach mal so ( wir können uns ja mit dem Bestimmen von Tricks abwechseln :) ).

Für den Anfang mal etwas leichtes: Ein Bodentarget.
Der Hund soll lernen ein bestimmtes ( von euch gewähltes ) Target das auf dem Boden liegt / steht mit der Pfote zu berühren und die Pfote im Endergebnis kurz auf diesem Target stehen lassen.
Wenn euer Hund schnell lernt und es schnell kapiert hat könnt ihr das ausbauen indem ihr versucht den Hund dazu zu kriegen mit mehreren Pfoten auf dem Target zu stehen, oder es mit der Nase für ein paar Sekunden ruhig zu berühren.

Ist das okay so ?

Daimimi: Ich hatte es so gedacht das wir ein Thema extra dazu aufmachen, das zb. heisst Trickliste. Also schreiben wir da ins erste Posting die Aufgabe rein.
Jeder kann dann seine kleinen Tricks posten wie er es dem Hund beibringt, es kann sich darüber ausgetauscht werden ob es klappt oder Tipps gegeben werden.
Wenn wir dann mit diesem Trick durch sind und ein neuer drankommt wird wieder die Aufgabe gepostet. Die entsprechende Seitenzahl für diejenigen die es interessiert wie man diesen Trick aufbaut können wir dann hier posten.
Also zb. wenn wir als zweiten Trick Männchen machen nehmen und vorher 2 Seiten über Bodentarget geredet haben dann würde ich hier eben posten: Trick Männchen im Thema Trickliste ab Seite 3.

Verständlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, verständlich ist es. Wie gesagt habe ich nur die Befürchtung, dass es ein großes durcheinander geben wird. Aber gut, wir werden sehen und einer von uns ist am Ende schlauer. ;)

Auf jeden Fall den Teilnehmern viel Erfolg. Ich muss ja leider noch warten. Bin aber gespannt, was ihr so präsentiert.

Können denn dann auch eigene Videos von Youtube geteilt werden, wer mag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodentarget klingt gut.

Das kann sogar mein Border schaffen...
Also der Große, beim Kleene habe ich keine Bedenken ;-).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben