1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Der Trick des Monats

Dieses Thema im Forum "Hundespiele, -sport & -beschäftigung" wurde erstellt von Benutzer526, 21. August 2013.

  1. Benutzer526

    Benutzer526 Gast

    Beiträge:
    15.130
    Hallo ihr lieben,

    Diejenigen die schon länger im Forum dabei sind können sich vielleicht noch erinnern das es mal einen ähnlichen Thread gab. Der ist allerdings schon soooo lange her und verschwand irgendwann in der Versenkung, obwohl ich die Idee seinerseits wirklich gut fand.

    Also, es geht darum das man sich pro Woche gemeinsam einen Trick aussucht, sagen wir mal als Beispiel Männchen machen. Jeder der mitmacht versucht dann innerhalb einer Woche seinem Hund diesen Trick beizubringen, und hinterher wird darüber diskutiert wie man diesen Trick beigebracht hat, ob es geklappt hat und so weiter.

    Besteht Interesse daran dieses "Spielchen" wieder in Angriff zu nehmen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  2. PatPat

    PatPat Stammuser

    Beiträge:
    8.224
    Ort:
    Pirmasens
    Erster Hund:
    Patty Hütehundmix
    Zweiter Hund:
    Diego Kleiner Spanier
    Hier, ich wäre wieder mit dabei :) Der andere Thread war mal von mir und hieß glaube ich "Aufgabe der Woche" oder so. Aber manchmal ist ne Woche doch wenig, vielleicht sollten wir immer 2 Wochen machen?
     
  3. T S
    Benutzer526

    Benutzer526 Gast

    Beiträge:
    15.130
    Ja, der war von dir :) Ich hab erst überlegt ihn wieder hochzuholen, aber weil er schon so lange her ist dachte ich mir ich mache direkt nen neuen :)
     
  4. DaiMiMi

    DaiMiMi Stammuser

    Beiträge:
    102
    Ist eine wirklich sehr schöne und anspornende Sache. Schade, dass ich noch keinen Hund habe. :traurig2: Aber vielleicht bald und dann kann ich vielleicht auch mit machen.
     
  5. Sanshu

    Sanshu Stammuser

    Beiträge:
    16.890
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Alzey-Worms
    Erster Hund:
    Alcantha/Aussie
    Zweiter Hund:
    Aiden im Herzen
    Dritter Hund:
    Baasies/Border
    Vierter Hund:
    Jaano/Border
    Finde ich super.
    Würde aber 2 Tricks nehmen. Einmal Anfänger und einmal Fortgeschrittene.
     
  6. T S
    Benutzer526

    Benutzer526 Gast

    Beiträge:
    15.130
    Ja, das könnten wir ja alles noch ausklamüsern, Tricks für Anfänger und für Fortgeschrittene finde ich auch eine Gute Idee :jawoll:
     
  7. DaiMiMi

    DaiMiMi Stammuser

    Beiträge:
    102
    Ja, finde es auch gut, wenn nach Fortschritt/Alter unterschieden wird. Denn wenn es mit meinem Wunschhund klappt, dann würde bei uns ein 3 Monate alter Hund einziehen, bei dem ich womöglich eh erst mit den Grundsachen wie "Sitz" und so beginnen muss, da würde es noch eine Weile dauern, bis wir mitmachen könnten.
     
  8. Kaptain

    Kaptain Stammuser

    Beiträge:
    111
    Ich finde die Idee super! Ich suche ständig nach kleinen Tricks, aber oft scheint der Lernweg bei Hunden verschieden zu sein. Daher viele Tricks mit Tipps von vielen verschiedenen Hundebesitzern. Ganz toll!!
     
  9. FrauIch

    FrauIch Stammuser

    Beiträge:
    664
    Ort:
    Küste Niedersachsen
    Erster Hund:
    Summy/Amstaff (*03.12)
    Ich finde das super! Bin auch bei Facebook in einer Gruppe, aber eine Woche für einen Trick finde ich auch zu wenig, daß ich da nur selten mitmache.

    Aber hier mit zwei Wochen Zeit würde ich gerne mitmachen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  10. Sanshu

    Sanshu Stammuser

    Beiträge:
    16.890
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Alzey-Worms
    Erster Hund:
    Alcantha/Aussie
    Zweiter Hund:
    Aiden im Herzen
    Dritter Hund:
    Baasies/Border
    Vierter Hund:
    Jaano/Border
    Kann die Zeit ja bisschen anpassen.
    Wenn es mal länger dauert, dauert es länger...
    Wenn sie es schnell gelernt haben, können wir schneller
    ein neuer Trick machen.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com