Der Trick des Monats

Ein Target werd ich mir übrigens basteln :) Bastelkarton, ne Form ausschneiden und dann einfach so Klebefolie drum, dann hält es auch Sabber stand ;D Jedenfalls ne Weile ;) Und man kann es sich nachbauen, oder mehrere Größen machen um es abzubauen wenn man es für einen anderen Trick benutzen möchte... hab ich mir jedenfalls so gedacht ;)

Das klingt nicht schlecht, auf die Idee wäre ich nie gekommen, aber so kann ich die Größen gut variiren. Werd ich testen. Mein Problem ist ja meistens nur, dass ich alles gebracht bekomme :denken24: Egal was ich hinlege, sie versuchen es aufzuheben und zu bringen.



Ich denke zwei Tricks könnten halt auch zu Durcheinander führen. Und wenn man abwechselt? Mal nen Anfängertrick, mal nen Fortgeschrittenen? Es versteht wahrscheinlich eh immer jeder ein wenig was anderes bei Anfängertrick oder Fortgeschrittenen :)

Das Targetbodentraining find ich ginge schon als Anfängertrick durch:nachdenklich1:
 
Das Targetbodentraining find ich ginge schon als Anfängertrick durch

Find ich auch ;)

Wechseln könnte man auch, dann hätte man ja quasi wieder 2 Wochen Zeit ;D Und die ganz fixen können alles machen... wenn sie es können. ;)
 
ich würde auch so gerne mitmachen aber flocke lernt extreeeeeem langsam... ich hab ihr schon hundert mal nur gib pfote beibringen wollen, nach 10.000 mal iederholen kann sie es noch immer nicht,.
also nix für mich


Gute Entscheidung. Ich möchte auch noch mal an dieser Stelle darauf hinweisen, das solche Spiele dazu verleiten etwas von dem Hund zu verlangen, wofür er vielleicht was länger braucht als andere Hunde.
Manch Herrchen oder Frauchen wollen mit den anderen mithalten, setzen sich und Hund unter Druck.
Lasst euch also genügend Zeit!

Könnte man dann vielleicht für dieses "Spiel" eine extra Forenkategorie aufmachen, wo man dann für jeden Trick ein extra Thema für die Diskussion darüber aufmacht? So haben es Forenmitglieder die neu sind oder später anfangen oder so, die Möglichkeit sich schneller einzufinden, zu dem ist es übersichtlicher als wenn man jeden Trick in ein Thema quetscht. Wenn die Aufgabe abgeschlossen ist kann man den Thread ja auch als "Beendet" erklären oder evtl. ganz schließen.


Hm... Extra für ein Spiel eine neue "Forenkategorie" erstellen? Dass muss Torsten (Admin) entscheiden. Wir Mods können uns Intern über dieses Anliegen austauschen. Vielleicht finden wir eine Lösung für euch, das alles schön übersichtlich bleibt.


Grüßle :)
 
Ich melde auch Interesse,eine tolle Idee :zustimmung2:

Man muss ja auch nicht jeden Trick "mitmachen" und wenn es nicht klappt,nun dann halt nicht,vielleicht liegt ihm dann ja ein anderer Trick mehr.
Außerdem soll der Hund ja auch Spaß dran haben :jawoll:

Mein Tipp zur Übersichtlichkeit (falls keine neue Forenkategorie dafür)

Auf der ersten Seite der erste Post:

"Trick abc" - ab ca Seite 1
"Trick xyz" - ab ca Seite 3
"Trick 123" - ab ca Seite 7

Das kann dann ja jede(oder alle 2?) Wochen von einem Mod aktualisiert werden. :nachdenklich1:
 
Nein, das geht leider nicht. Wir können die Beiträge nicht bearbeiten die geschrieben werden. Nur Betty oder Torsten können das, das dient allerdings nur dazu Links zu löschen oder Bilder zu entfernen oder zu verlinken, sonst sollte das nicht gemacht werden.

Ich habe heute auch schon überlegt wie man das regeln könnte, aber bisher kam ich nicht recht weit mit meiner Überlegung.
 
Vielleicht ein Extrathema hier, als "Inhaltsverzeichnes"?
Da steht drin, welcher Trick auf welcher Seite ist.
 
PS: Kann mir mal bitte wer den Link zu der Facebook Gruppe schicken?

Darf man das?

[GELÖSCHT] - Trickdogging - Jede Woche ein neuer Trick

[GELÖSCHT] Untergr.: Trickdogging - Jede Woche ein neuer Trick

Ich fände auch ein neuer Trick zur Zeit reicht und man kann abwechselnd was leichteres und was schwereres machen.

Da ich noch kein Target habe, wäre ich auch bei sowas dabei. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nein, darf man nicht, sorry.

Solche Links bitte per PN austauschen, danke.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben