Der läuft immer noch ...

Hallo,

da ich mich sonst schon mal gerne aufrege, weil Hundehalter einen dummen Spruch über meinen Senior bringen (hässlich geworden etc.), will ich mich in diesem Thread mal bedanken bei den unzählig vielen netten Hundehaltern, die absolut freundliche, liebevolle Kommentare zu Felix abgeben, total nett zu ihm sind und Anteil nehmen.

Gestern habe ich eine Frau getroffen, die ich schon fast ein halbes Jahr lang nicht mehr getroffen habe. Felix und ihr Hund verstehen sich gut. Sie war total glücklich und meinte zu mir: "Der läuft immer noch. Ist das schön einen so netten alten Herrn zu treffen!"

Für viele vielleicht eine Lappalie, eine Unwichtigkeit. Mich hat diese Reaktion glücklich gemacht.
 
Ja Flexi, kann ich gut verstehen. Nur Du weißt was ihr durchgemacht habe in den vergangenen Jahren. somit kannst Du dich freuen das es ihm gut geht. Ist ja auch mit Dein Verdienst.:zustimmung:
 
Ach es ist doch ein schönes Gefühl, einen Hund zu haben der schon ein paar Jahre auf den Buckel hat.
Dann weiß man doch auch, das man alles richtig gemacht hat :)


Hierzu fällt mir ein Spruch ein:

Ich habe des öfteren darüber nachgedacht, warum Hunde ein derart kurzes Leben haben, und bin zu dem Schluss gekommen, dass dies aus Mitleid mit der menschlichen Rasse geschieht; denn da wir bereits derart leiden, wenn wir einen Hund nach zehn oder zwölf Jahren verlieren, wie groß wäre der Schmerz, wenn sie doppelt so lange lebten?
(Walter Scott)
 
Ich liebe alte Hunde :girllove:
Freue mich immer riesig wenn man sieht das es alten Hunden dank ihrer Halter immer noch super geht ;-)
 
abschied

ich hab schon etliche alte hunde verloren und es ist immer schwer,sich zu verabschieden,aber noch schlimmer ist es,wenn ein junger,gesunder stirbt,das ist genau wie bei einem familienmitglied,und wer keinen hund hat,wird das nie verstehen,mein toby ist 12 jahre alt und ich glaube,er sieht und hört nicht mehr gut und manchmal steht er da und scheint nicht mehr zu wissen,was er machen wollte.aber er ist mein ein und alles und ich mag gar nicht dran denken,daß es ihn mal nicht mehr gibt!
Helena 85
 
Ich denke nicht, dass es schlimmer ist, wenn ein alter Hund stirbt. Sicher, natürlicher, aber dennoch nicht weniger schlimm als bei einem jungen Hund.
 
Ich finde wenn Hunde altern,wird einem besonders bewußt was sie einem das Leben lang gegeben haben.
Wohl weil man nun zurückgeben darf wenn alles nicht mehr so gut klappt und sie ganz offensichtlich eine Stütze brauchen.
Die Bindung wird nochmals vertieft,weil sich der Umkreis des Hundes im Allter oft einschränkt und man viel näher lebt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben