Der könnte sofort bei mir einziehen...

Du musst Casha das mit einem Zweithund nur richtig erklären. Ich sage zu meinen Jungs immer, dass man sich viel weniger auf jeden einzelnen Hund konzentrieren kann je mehr Hunde hier wohnen. Das ergibt dann zahlreiche Möglichkeiten für kreative Ideen.;):D
 
Reine Interessensfrage vom Nicht-Rassekenner: Kann man an der Frustrationstoleranz nicht arbeiten?
 
Reine Interessensfrage vom Nicht-Rassekenner: Kann man an der Frustrationstoleranz nicht arbeiten?

Doch, meiner Meinung nach kann man das sogar hervorragend bei Terriern, weil die durch die Bank weg recht pfiffig sind.
Aber dafür müssen die Menschen auf Zack sein und "den" Moment erkennen - sprich gutes Timing und ausgeprägte Konsequenz haben.
 
Reine Interessensfrage vom Nicht-Rassekenner: Kann man an der Frustrationstoleranz nicht arbeiten?

Kann man schon und trotzdem sind Terrier eben "anders".
Ein Beispiel Hund rennt wegen einer Beute in einen Zaun der mitten im Wald eine Schonung schützt.
Die Hunde ich ich bisher kennen lernen durfte waren kurz erschrocken und orientierten sich dann zum Halter oder sucht einen anderen Weg usw.
Tiffany rennt gegen den Draht und fängt an "wütend" rein zu beißen weil er sie von der Beute abhält.
 
Wobei ich ja Staff und Co. noch als gemäßigt empfinde, im Gegensatz zu "richtigen" Terriern. WieFoxterrier, Jagdterrier oder auch Jack Russell. Die sind noch nen Zacken schneidiger.

Aber das sie sind wie sie eben sind, ist kein Wunder. Sie wurden ja darauf selektiert, alles Unangenehme einfach abzuschütteln und weiter zu machen.
 
Jipp. Ich würde lieber zwei oder drei Staffs gleichzeitig halten als einen Jagdterrier ^^

Aber wie Nicole schon sagte: man muss als Halter eben sehr schnell und genau erkennen, wann es kippt und daran gezielt arbeiten. Das verlangt Geduld und Spucke, ist dann aber eben durchaus machbar. Leider haben viele Halter von Terriern aber nicht diese Geduld und wirken daher eben schnell selbst überfordert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben