Der Kampf eine Hundebesitzerin zu werden!

Für mich sind das auch keine richtig kleinen Hunde, aber ich vergleiche das auch mit meinen... :p
 
Für mich sind das auch keine richtig kleinen Hunde, aber ich vergleiche das auch mit meinen... :p

Ich hab ja von ganz klein (20cm) bis ziemlich groß (68cm) hier und würde jetzt Kleinpudel und Mittelspitz nicht als klein einschätzen.

Kleinpudel können bis zu 45cm groß werden, wobei einige größer werden und dann eigentlich als Großpudel gelten. Die meisten liegen da eher am oberen Standard. Wie s bei den Spitzen aussieht weiß ich nicht.
 
Das ist dann aber der Unterschied zwischen "klein" und "Zwerg". ;)
Meine Wahrnehmung ist:
  • unter 30cm ist Zwerg
  • 30-40cm ist klein.
  • 45cm ist ideal 😜😁 (oder in objektiveren Maßstäben 40-50 cm ist mittel ;) )
  • 50cm aufwärts ist groß
  • 70cm aufwärts ist riesig

In der Variante sind Mittelspitz und Kleinpudel eher klein. Einige sind ideal. ;)
 
Das ist wirklich Intepretationssache. Also mein Labrador Retriever ist meiner Meinung nach nur Mittelgroß. Für viele Leute, gerade Nichthundehalter und Leute mit Ängsten ist es ein sehr großer Hund 😌
Dazu wollte ich einen kleineren Hund und habe auch nach kleinen Hunden gesucht. Als ich Papillonmix in live sah, fand ich das viel zu klein und Zwergmäßig einfach nur Mini. Doch der Abby hatte dafür ein rießiges Herz und eine große Ausstrahlung auf uns, dass wir sie trotz ihrer Zwergengröße adoptierten. Ich glaube sie hat knapp 28cm, muss mal nachmessen.
Man gewöhnt sich an alles, doch für mich ist durch die zwei Hunde an Größe für mich an noch besser nun ein Hund der genau die Größe in der Mitte der beiden hat. Also auch vom Gewicht zb. Abby hat ca 5kg, Luna hat 28kg. Also ca 15 kg.

Wenn ich einen Hund nicht selber halten müsste an der Leine und vom Wohnen her, sind meine Lieblinge die Riesenbären ;) Realistisch für mich und mit Vernunft werde ich in Zukunft die 15kg Größe bevorzugen ;)
 
Naja, klein oder groß ist relativ. 😉 Ich empfinde bspw. meine Staffs als nur grad eben mittelgroß. Während andere Leute die oft schon als große Hunde betrachten.
 
Ich finde fast alle Hunde klein, einfach weil hier ein „Riese“ wohnt. Man gewöhnt sich schnell an die Größe und dann passt alles 🙂
Trotzdem ist er unser „kleiner Minimann“ 🤭
 
Ich hätte jetzt auch klein bis Mittel gesagt.
Spitze mag ich sehr gerne, kenne eine Züchterin die mit ihren im Therapiebereich arbeitet. Robuste Plüschis.Aber sie haaren wie die Seuche. Ei mal anfassen und du denkst da ist was explodiert.
Beim Pudel kommen dann entweder noch Kosten für Friseur, oder die Arbeit auf dich zu.
 
Wie du merkst, gibt es keine genaue Definition, was klein oder groß ist.
Caro ist im Vergleich zu Kiara klein. Daher ist Caro eindeutig ein kleiner Hund. Und da Kiara größer als Caro ist, ist sie eindeutig ein großer Hund.
Kiara wäre hier je nach Definition auch ein kleiner Hund. Mein Tierarzt sagt auch, dass Kiara ein kleiner Hund ist. Die meisten sehen sie als mittelgroßen oder großen Hund an.

Zwischen den beiden Mädels liegt ein Unterschied von 14 cm in der Schulterhöhe und 7 kg. Kiara hat in Gegensatz zu einen Mops auch einen richtigen Hals
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben