Der Kampf eine Hundebesitzerin zu werden!

Ich verstehe nur nicht warum man jetzt die TE den Traum komplett nehmen will?

Ich glaube das ist absolut nicht das, was jemand will. Ich persönlich würde schlichtweg befürchten, dass sie durch den doch recht positiven Zuspruch, der innerhalb der letzten Seiten erfolgte, auf die Idee kommt, sich doch möglichst bald einen Hund zu holen.
 
Ich glaube das ist absolut nicht das, was jemand will. Ich persönlich würde schlichtweg befürchten, dass sie durch den doch recht positiven Zuspruch, der innerhalb der letzten Seiten erfolgte, auf die Idee kommt, sich doch möglichst bald einen Hund zu holen.
Hm, das wäre natürlich schon möglich und fatal. Aber zumindest bei mir kam das bisher nicht so an, dass sie da jetzt über den Kopf ihres Partners hinweg irgendwas vor hat.
Ich kenne das selbst ja auch. Wie oft hab ich mir schon durchgerechnet ob ich mir ein Pferd leisten kann, und welche Rasse zu mir am besten passen würde. 🙈
Obwohl das für mich gar nicht machbar wäre für die (wahrscheinlich) nächsten Jahrzehnte.
 
Hm, das wäre natürlich schon möglich und fatal. Aber zumindest bei mir kam das bisher nicht so an, dass sie da jetzt über den Kopf ihres Partners hinweg irgendwas vor hat.
Ich kenne das selbst ja auch. Wie oft hab ich mir schon durchgerechnet ob ich mir ein Pferd leisten kann, und welche Rasse zu mir am besten passen würde. 🙈
Obwohl das für mich gar nicht machbar wäre für die (wahrscheinlich) nächsten Jahrzehnte.

Vermutlich ist da jeder komplett anders ☺️ bei mir wäre es nämlich genau naja... Umgekehrt klingt falsch. Aber WENN ich an dem Punkt bin, an dem ich über die Rasse nachdenke oder rechne, ob es passen kann, dann habe ich mich entschieden und suche quasi nur noch Bestätigung.
Weiß ich für mich, dass es aktuell nicht machbar ist, plane ich da nicht weiter. Darum halt meine Sorge. Ich hoffe das war jetzt logisch und verständlich... 🙄
 
Vermutlich ist da jeder komplett anders ☺️ bei mir wäre es nämlich genau naja... Umgekehrt klingt falsch. Aber WENN ich an dem Punkt bin, an dem ich über die Rasse nachdenke oder rechne, ob es passen kann, dann habe ich mich entschieden und suche quasi nur noch Bestätigung.
Weiß ich für mich, dass es aktuell nicht machbar ist, plane ich da nicht weiter. Darum halt meine Sorge. Ich hoffe das war jetzt logisch und verständlich... 🙄
Könnte ja sein, dass man beim 40sten durchrechnen merkt, dass man sich die ersten 39mal verrechnet hat, und man plötzlich monatlich 1000€ mehr hat die man zuvor vergessen hat 😂
Natürlich ist dein Vorgehen vernünftiger, aber ich glaube das ist einfach eine Typsache. Ich jedenfalls kenne das Rechnen und Rasse durchforschen durchaus sehr gut wie es die TE macht. Daher liest sich wahrscheinlich der Thread für mich ganz anders als für dich. Und bei mir läuten wahrscheinlich deswegen auch keine Alarmglocken ☺️
 
Leider scheint es so, daß für @Luryka der Druck zu massiv wurde und sie - zumindest vorerst mal - hier nicht mehr mit liest oder sich gar schreibend beteiligen möchte.
Schade zwar, aber vielleicht, also hoffentlich, taucht sie recht bald wieder auf.

Sollten meine Aussagen mit dazu geführt haben, tut es mir wirklich sehr Leid, aber andererseits macht es ja auch keinen Sinn, die Augen vor der Realität zu verschließen.

Weil hier häufig auch auf die Finanzlage (auch von mir, ja) hingewiesen wurde:
Vielleicht sollte einfach mal jeder von uns für einen Zeitraum von drei Monaten versuchen, mit dem ALGII-Satz auszukommen. In diesem ist ja angeblich ALLES berücksichtigt, seien es Medikamentenzuzahlungen, Teilhabe am sozialen Leben usw.

Aber ganz ehrlich: wer es schafft, von diesen 400 Euronen ev. Autokosten oder eben Bahncard/Fahrkarten usw. zu begleichen, Strom, Telefon, Internet, Handy, Lebensmittel, Getränke, Klopapier, Putz-, Wasch- und Pflegemittel, zum Friseur geht, mal ein Buch kauft oder ein Eis und auch noch zwei Katzen durchzieht -
hockt bereits in der Schuldenfalle.
Da braucht nur irgendetwas, sei es Herd, WaMa, was auch immer, kaputt zu gehen. Schon ist Ende Gelände.
Das ist MEINE Meinung, die man nicht unbedingt teilen muß.

Aber das Leben, allein nur das ganz einfache, bescheidene Leben am Existenzminimum, ist leider trotzdem einfach TEUER.

Leider zu teuer, um mit rund 400,- monatlich komplett gut genug herumzukommen, denn die Katzen benötigen Streu, Futter und eben auch mal den TA.
Mal einen neuen Kratzbaum, Decken, Bettchen, Spielzeug, Zusatzfuttermittel/Leckerlie usw.

Aber der Mensch braucht eben auch mal neue Schuhe, Winterstiefel, Unterwäsche, Kleidungsstücke, ....


Also m. E. ist es nicht möglich, von diesem Betrag dauerhaft alles zu finanzieren, was über das absolute Existenzminimum eines einzelnen Menschen, für den dieser Betrag mal errechnet wurde, hinausgeht.
D. h. im Umkehrschluß, daß bereits zwei Katzen zuviel des Guten sind.

Ergo werden Luryka, sofern sie im ALGII bleibt (sie schrieb das mit dem ALGII selbst, hab nachgelesen), was ja übrigens zumindest hypothetisch eine regelmäßige Tätigkeit von täglich drei Stunden, also 15 Wochenstunden, einschließt, erstmal jegliche finanziellen Mittel für Hund usw. fehlen.


So. Mehr sage ich erstmal nicht dazu, denn ich denke mal, das langt jetzt auch.
 
Ich wollte hier nichts mehr schreiben,weil es mir bei einigen zu rabiat sag ich mal rüberkam.
Das kommt mir aber nur so vor und ist meine Schuld nicht eure.

Dafür entschuldige ich mich!

Ich fühle mich schon in der Lage eine HH zu sein.
Ich werde nicht bald einen Hund haben!!!!
Ich weiß das es einfach nicht geht und nur wenn es IRGENDWANN mal passen sollte werde ich auch dann überlegen ob es wirklich passt.

Ich habe nur rumgerechnet,weil ich neugierig war,nicht weil ich bald einen Hund haben will!!!!!
Und das man nach Rassen schaut finde ich nicht schlimm.
So ist man IRGENDWANN schon ein wenig vorbereitet wenn es denn eine Rasse wird.

Meine Tiere hab nie schlecht behandelt(mir fällt gerade kein besseres Wort ein) wenn es mir mal schlecht ging.

Ich bin schon mit Fieber beim Praktikum gewesen oder mit einem allergischen Ausschlag(wusste da aber noch nicht das es wegen Allergie ist) arbeiten gegangen.

Ich würde alles für meine Tiere tun.
Mia und Lucy stehen an erster Stelle und das weiß mein Freund auch.

Ich würde mit Fieber Gassi gehen mit einem Tief.
Magen-Darm oder ein Beinbruch könnte schwierig werden.
Also nur wenn ich jemals einen Hund haben sollte!!!

Da mein Freund sich mit barfen auskennt,würden wir barfen.
Ok wäre der Freund irgendwann nicht mehr da,aber ein Hund müsste ich das machen,aber hätte ja dann Hilfe im Forum zum informieren.

Hab heute(Freitag) beim Tierheim angerufen wegen der Schulung.
Hatten schon Feierabend.
Versuch ich dann Montag.

So mehr weiß ich nicht was ich schreiben soll.
 
Ich fand und finde weiterhin Deine Vorgehensweise gut und vernünftig.
Und manches, was hier geschrieben wurde, kam nicht nur Dir unangenehm - um nicht zu sagen übergriffig - vor. Da gibt es überhaupt nichts, wofür DU Dich enschuldigen müsstest.

Umso besser finde ich es, dass Du Dich nun nicht zurückziehst aus dem Forum, sondern Dich weiterhin mit den verschiedenen Meinungen und Usern auseinandersetzen magst. 🙂

Forendiskussionen sind halt manchmal etwas heftiger - da braucht es auch mal ein dickes Fell. 😉

KLasse, dass Du das hast! 😁
 
@Luryka mit Sicherheit will dir hier keiner was böses und ich schon gleich gar nicht,, aber wenn man in einem Forum schon Fragen stellt, dann darf man sich auch nicht wundern das da auch Antworten kommen die nicht so passen, so wie man sich das eigentlich Vorgestellt hatte.

Ich sage ja meist man kann nicht immer nur von den guten Seiten im Leben leben, die schlechten Seiten muss man auch Verkraften können.

Und so ist es in deinem Fall auch, du hast dir hier Rat geholt und da gab es für dich, gute und schlechte Antworten,, aber unterm Strich war keine schlechte Antwort dabei nur einige User mich Eingeschlossen,, haben das eben Realistischer gesehen, als die meisten anderen User und das kam bei dir dann als schlecht an, was es eigentlich gar nicht war.

Es spricht ja nichts dagegen das Du dir Generell keinen Hund zulegen sollst, nur in deiner jetzigen Situation spricht alles ganz klar dagegen.

Selbst wenn ich dir einen von meinen Schenken würde, selbst das würde für dich jetzt zu viel werden, denn der wollte jeden Tag schon sein Fleisch in seiner Schüssel sehen und was ich habe, das sind nur Mittlere Hunde,, aber biss der Monat um ist da hat jeder Hund 30 kg Frischfleisch verschlungen,, dazu kommen dann 5 kg Reis, oder Kartoffel oder Nudel, an Gemüse da Füttere ich nur Karotten das sind im Monat auch 3 kg pro Hund und dann kommt auch noch das Obst dazu,, einiges habe ich selber auf meinem Grundstück,, aber bei weiten das nicht was meine Fressen, die geben sich da nicht nur mit Äpfeln oder Bananen zufrieden, Frischer Ananas oder Mango darf es auch sein,, bei Obst ist mir das eigentlich egal was sie da Fressen, aber ich schätze da kommen auch gute 6 - 8 kg pro Hund zusammen und da muss ich gut die Hälfte dazu Kaufen.

Jetzt kannst DU dir mal Ausrechen wenn du so wie ich Füttern würdest,, was dich in Deutschland ein mittel Hund kosten würde, das hat jetzt aber mit meiner Rasse allgemein gar nichts zutun,, Du Fütterst einen mittel Hund genau so wie ich z. B. du hast einen Husky,, die Rasse ist zu meinen ein guter Vergleich.

Wenn du mit der Rechnung fertig bist dann lass mich das dann auch wissen, dazu Zählst du dann aber noch die Hundesteuer, Haftpflichtversicherung und jeden Monat 5,00 E bei mir sind es $ Tierarzt-kosten, so mache ich das auch,, Haftpflichtversicherung da Zahle ich im Jahr pro Hund runde 33,00 $ und da meine so gut wie nie Krank sind Bezahle ich davon eben die Haftpflichtversicherung, das einzige was ich nicht Bezahle, das ist die Hundesteuer, denn die gibt es bei uns nicht.

Und wenn Du damit allen Fertig bist, dann machst du einen Strich und was unten Steht das ist die Wahrheit.
 
Luryka, ich habe da auch mal eine Frage: Du schreibst Du hast 2 Katzen, was halten sie von Hunden?
Ich habe selbst Katzen, zu dem Zeitpunkt als ich mir einen Hund geholt habe waren es 4. Sie waren Freigänger und Hunde gewohnt. Ich habe einen Hund, der Katzenerfahrung hatte, gewollt... Es ging gut, einige Probleme ließen sich langsam überwinden. Allerdings ist das nicht bei jeder Katze so. In der Nachbarschaft hatte sich eine Bekannte einen Berner Sennenhund als Welpe geholt, der Kater hat ihn laufend angegriffen, so das auch noch im 2. Jahr, der Hund nicht an dem Kater vorbeiging, weil der vor ihm stand mit erhobener Pfote, Krallen draußen und wild gefaucht. Der große Hund stand in Ecke mit eingeklemmten Schwanz. Der Kater wollte unter keinen Umständen das Haus mit dem Hund teilen. Das hat sich erst gelöst, als der Kater überfahren wurde...
Ähnliches ist einer anderen Frau passiert, sie hat sich einen Yorky besorgt, musste den aber wieder abgeben, weil die Katze den so angegriffen hat, das das Schlimmste zu befürchten war. Es gibt einen ganze Reihe Katzen, die Hunde ganz bestimmt nicht in ihrer Nähe wollen. Einen Hundewelpen an Katzen gewöhnen ist nicht schwer, aber andersrum kann es problematisch sein.
 
Sehe ich komplett anders. Denn meine Katzen waren viele Jahre zuvor schon hier, bevor der neue Hund einzog.
Und nein, ich hätte die Welpenzeit mit neuem Hund und daheim seit Jahren ansässigen Katzen keinefalls mitmachen wollen, aus vielen Gründen.

Daher habe ich einen Hund bekommen, bei welchem der Charakter schon feststellbar war.
Und - da sie mit einem Kater aufwuchs - die Gefahr, daß sie mir an die Katzen gehen könnte, relativ gering war.

Grundsätzlich sind in der Konstellation Hund/Katze immer die Kleineren, sprich die Katzen, das schwächere Glied.
Dies gilt es zu berücksichtigen.
Sie fühlen sich vom Einzug einer fremden Person oder eines fremden Tieres extrem gestört und reagieren entsprechend (auch mal krass).

Sofern man also seinen Welpen nicht ständig - d. h. 24/7 - gängeln möchte, empfiehlt es sich durchaus, einen an Katzen gewöhnten erwachsenen Hund zu holen, welcher die Grundkommandos beherrscht und somit viel leichter zu handeln ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben