Der Kampf eine Hundebesitzerin zu werden!

@Luryka,

woher kommt denn Auf einmal der Plötzliche sinne wandel, das du Gassi gehen jetzt doch nicht machen willst?

Das die Hund die Du dir da Rausgesucht hast, das die alleine schon in der Anschaffung sehr Teuer sind, scheint dir gar nicht Bewusst zu sein, aber ganz zu schweige von den Futter und Tierarzt kosten wenn da was wäre,, denn es sind ja alles große Hunde, die auch was weg Fressen und in jeder Beziehung schon mehr als z.B. ein kleiner kostet.

Aber wie ich Erkennen kann Ignorierst du all die guten Ratschlage, die Du hier Bekommen hast, du willst mit aller macht einen Hund und das obwohl Du genau weißt, das A dein Partner gar keinen will und B. deine Finanzlage gibt das schon 3 mal nicht her.

Sorry ich bin Bekannt dafür Offen zu Sagen was ich Denke und mir ist es auch ****** egal was dann einer von mir denkt, aber wenn es um Hunde geht, dann steht bei mir immer der Hund an erster Stelle, weil der nämlich dann, so wie in deinem Fall der Leidtragende ist.

Und das fängt dann schon mit dem Gassi gehen an, bei dir und deinen Partner ist das die Gesundheits-Frage, Wenns euch nicht so gut geht, ach was Solls jetzt gibt es keinen Gassi gang, obwohl der Hund ja Raus müsste und das nächst ist das Futter für ihn denn aus Finanziellen-gründen, wird Er dann nur das Billigste vom Billigsten, an Futter bekommen und wenns mal ganz knapp ist dann Reicht auch mal eine schreibe Trockenes Brot.

Und was ja auch noch Gravierend hinzu kommt, das sind die Wohnverhältnisse von euch, ihr habt gerade mal eine Wohnung die für euch auch nur so Reicht und Du spielst mit dem Gedanken einen Hund zu holen, dazu Fällt mir gar nichts mehr ein, ach ja da ist ja noch die Sache mit dem Garten, was auch so ein ding ist, wo sich meine Haare senkrecht stellen wenn ich daran denke das ein Hund alleine bei Wind und Wetter da alleine ist, ach ja ich hatte ja ganz Vergessen, das Erspart ja den Gassi gang, na ja ein super Hundeleben erwartet den Hund dann bei dir.

Ich erzähle dir mal wie das bei mir so Abgelaufen ist, als ich noch Gezüchtet habe denn bevor ein Welpe von mir in falsche Hände gekommen wäre hätte ich ihn lieber selber behalten, denn ich wollte von den Käufern vorher alles wissen und wer mir das nicht Sagen wollte der bekam keinen Welpen von mir, blieben die Hunde in Thailand da war mir kein Weg zu weit um mich von dem Erzählen selbst erst mal zu Überzeugen und so halte ich das bis heute noch.

Am letzten Montag war ich erst wieder bei einem Deutschen der auch hier in Thailand wohnt ein Haus und auch einen Hund hat,, aber der hatte mich Angerufen und der Interessierte sich für einen zweit Hund, nach dem ich ihn aber gesagt hatte das ich nicht mehr Züchte da meinte Er ob ich einen besorgen könnte, klar kann ich das denn ich kenne ja fast alle Züchter hier in Thailand Persönlich und da ist keiner dabei der mir einen schlechten Hund verkauf, oder Vermitteln würde.

Aber bevor ich da überhaupt Tätig werde bin ich erst mal zu dem Deutschen hin gefahren um mmich von dem zu überzeugen was Er mir Erzählt hatte..

Das stimmte auch in so weit alles, schönes Haus kleiner Garten und ein Hund, was ich aber Vermisst habe das war der Platz, wo der 2 Hund noch Laufen sollte und das war das Problem,, das Grundstück war einfach zu klein um da 2 Hunde zu Halten und das habe ich ganz klar gesagt das hier kein Platz für einen 2 Hund ist und das hat der Deutsche auch gleich eingesehen.

Normal hätte es mir ja egal sein können, denn es wäre ja keiner von meinen Hunden gewesen, aber das spielt bei mir keine Rolle, jeder Hund, egal Rasse oder eine Wald und Wiesen Mischung hat ein Ordentliches zu Hause verdient und damit habe ich 150 $ Vermittlungsgebühren in den Wind geschossen.

Denn wenn ich das geschafft gemacht hätte dann hätte ich klar, gegen alle Serösen Züchter regeln Verstoßen, ich hätte einen Hund vermittelt, obwohl ich wusste für den ist gar kein Platz auf dem Grundstück und das mache ich aus dem Grund nicht weil ich A Hunde liebe und B ich will nämlich jeden morgen noch in den Spiegel gucken können ohne dabei an einen Hund zu denken, den ich aus Egoismus oder Geldgier einen schlechten Platz verschafft habe.

Daran solltest du mal Denken wenn Du dir Tatsächlich einen Hund anschaffen willst.
 
@Luryka,

woher kommt denn Auf einmal der Plötzliche sinne wandel, das du Gassi gehen jetzt doch nicht machen willst?


Sie will NICHT NUR Gassi gehen, sondern auch noch was anderes machen. Hundesport beispielsweise......



Aber wie ich Erkennen kann Ignorierst du all die guten Ratschlage, die Du hier Bekommen hast,

Woraus schließt Du das? Sie schaut sich doch nur mal die verschiedenen Rassen an. Ist das schon Ungehorsam dem Forum gegenüber?



Sorry ich bin Bekannt dafür Offen zu Sagen was ich Denke und mir ist es auch ****** egal was dann einer von mir denkt,


Selbstbewußsein ist immer schön. Aber wenn es dann so richtig peinlich wird.....hmmmm...... 😁
 
Sie will NICHT NUR Gassi gehen, sondern auch noch was anderes machen. Hundesport beispielsweise......





Woraus schließt Du das? Sie schaut sich doch nur mal die verschiedenen Rassen an. Ist das schon Ungehorsam dem Forum gegenüber?






Selbstbewußsein ist immer schön. Aber wenn es dann so richtig peinlich wird.....hmmmm...... 😁

ich Verstehe den Satz so,, als will sie Gassi gehen gar nicht machen, aber alles ist ja nur eine Auslegungsart.
 
@Hanca ich glaube das "Gassi gehen" auf das @kingbangkaew anspielt ist das Gassi gehen mit den Tierheimhunden.

Ansonsten sehe ich es aber so wie Hanca. Luryka guckt und stöbert halt was es so für Hunderassen gibt, was ihr gefällt usw. Ich lese da auch nix von " das ist jetzt konkrete Planung für die Hundeanschaffung. Lustvolles stöbern und zeitvertreiben usw. Hab ich auch ganz viel gemacht bevor die Hundeanschaffung überhaupt konkret wurde.
 
@Hanca ich glaube das "Gassi gehen" auf das @kingbangkaew anspielt ist das Gassi gehen mit den Tierheimhunden.

Ansonsten sehe ich es aber so wie Hanca. Luryka guckt und stöbert halt was es so für Hunderassen gibt, was ihr gefällt usw. Ich lese da auch nix von " das ist jetzt konkrete Planung für die Hundeanschaffung. Lustvolles stöbern und zeitvertreiben usw. Hab ich auch ganz viel gemacht bevor die Hundeanschaffung überhaupt konkret wurde.

@Bananenhamster ja das meinte ich auch mit den Tierheim--Hunden, aber das ist mir in so weit auch egal, denn bei der jetzigen Finanzlage und den Gesundheitsproblemen der beiden kann ich da zu keinen Hund raten.

Und wenn Du dir die Rassen mal genauer Angeguckt hast was sich Luryka da Ausgesucht hat, da ist keiner unter 1000 E. und mehr dabei und das bei gerade mal Runden 400 E wie soll das denn gehen.

Um das Auszurechnen ob es geht oder nicht dazu bedarf es keiner großen Rechenkünste, das musst Du doch zugeben.
 
@kingbangkaew niemand hat ihr zur Anschaffung eines Hundes geraten. Und Luryka macht ja auch gharkeine Anstalten einen zu kaufen. Insofern ist es völlig latte wie die Züchterpreise/ Anschaffungskosten da so sind.
Es geht doch nur um:" Ohh guckt....diese Rassen xyz finde ich so spannend/hübsch/interessant/sonstwas.
Und dann kann man sich etwas darüber austauschen, ein bisschen über Hunde reden. Es kommen vllt rasseerfahrene Halter in den Thread, wie in diesem Fall zb @Hermelin und erzählen ein bisschen über die Rasse und das Leben mit dieser Art Hund und dann freut man sich und ist wieder etwas schlauer. Und hatte einfach ein spannendes Gespräch mit netten anderen Hundeleuten.
 
@Lesko auch hier glaube ich du verstehst @Luryka falsch. WENN Luryka jemals einen Hund allgm und im besonderen vllt eine der verlinkten Rassen halten würde, würde sie nicht nur gemütliche Spaziergänge machen wollen sondern gerne aktiven Hundesport.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben