Der Kampf eine Hundebesitzerin zu werden!

Ich wollte ja nur mal reinschauen
Halt nur mal Infos sammeln und nicht Welpen anschauen.😅

Ich dachte halt das ich mal dumm frage.😅😓
 
Ach ich sehe das nicht so tragisch, wie manche hier. Wenn man schon keinen eigenen Hund haben kann, dann ist Rasselexika-Wälzen doch auch eine tolle Sache.
Ich denke, wenn es genutzt wird um Wissen aufzubauen und die grundsätzlichen Eigenschaften von bestimmten Rassen zu lernen - dann ist das eine gute Vorbereitung. Dabei muss es aber bleiben,bis die Umstände passen...

@Luryka : Im TH hast du den Vorteil, dass du viele Rassen und Mischlinge kennen lernen kannst. Das würde ich auf jeden Fall nutzen. Sich zusätzlich zu informieren schadet nicht. Denke, das kam von dir jetzt bisschen falsch rüber...
Ich habe den Eindruck, dass du nicht so wirklich was über Hunde weißt (nicht böse gemeint). Daher ist es gut, wenn man vorher so viel wie möglich versucht zu lernen.
 
Da die Diskussion jetzt ja schon wieder eine andere Richtung genommen hat - sind noch ergänzende Infos zum Kooiker gewünscht oder ist das Thema "gegessen"...?
 
Ich glaub ein Kooiker wäre bei uns nicht glücklich.

35925471nv.jpg


Hab ich vorhin gefunden.
Auch wenn die schon paar Jährchen alt sind kann es ja nicht schaden zu lesen.
 
@Luryka,

ich habe einen Schweizer Nachbarn seit vielen Jahren schon ein sehr Netter, der könnte vom Platz her 3 - 4 Hunde ganz Locker halten, der liebt auch Hunde über alles.

Sein Problem ist nur, Er ist viel Unterwegs auf Fernreisen oder er Reist durch Thailand, ein Hund wäre hier also ganz Fehl-am Platze.

Alle meine Hunde kennen ihn auch denn, wenn Er zu mir kommt, da gibt es immer Reichlich Leckerlis für jeden und so kommt es auch immer mal vor, das Er auch mal einen mit zu sich aufs Grundstück mitnimmt um die Warane die sich gerne bei ihm Aufhalten, zu Dezimieren und genau das wissen auch die Hunde und da gehen Sie freudig mit.

Es kommt auch nicht Selten vor, das Sie auch mal die ganze Nacht bei ihm bleiben, weil Er mit dem dann am anderen Tag ans Meer mi ihm Fahren will, nur Er kann meine da nicht Freilaufe lassen.

Aber das ist auch nicht schlimm, denn Auslauf haben Sie ja bei mir Reichlich und so Erfüllt er sich den Traum vom Hund.
 
Ich glaub ein Kooiker wäre bei uns nicht glücklich.

35925471nv.jpg


Hab ich vorhin gefunden.
Auch wenn die schon paar Jährchen alt sind kann es ja nicht schaden zu lesen.

Würde ich einem Neuling eigentlich eher nicht empfehlen das zu lesen ^^
Aufgrund des Alters und auch des Herausgebers, bezweifle ich stark dass dort Tips drinne stehen, die auf morderner kynologischer Forschung beruhen ...
Erste Hilfe und gesund und Fit könnte man sich vielleicht angucken.

Aber "Tips zur erfolgreichen Hundeerziehung" - herausgegeben von einem Flexi-Leinen-Hersteller finde ich ziemlich unpassend als Erstlektüre.

Da würde ich eher zu guten Beirtägen hier im Hundeforum raten:
Mal eine Auswahl:








Gute Blogs zum durchstöbern:





Wenn du Lust auf Lesen bekommst, würde ich eher dazu raten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben