Der Hund meines Freundes mag mich plötzlich lieber als ihn

Davon kann ich derzeit auch ein Lied singen. Mein Freund bestreitet das zwar, aber ich sehe es ganz deutlich:
Wenn er da ist bin ich zum Teil abgeschrieben.
Es ist zwar schon so das Baylie guckt: Wo ist Frauchen ?
Wenn wir aber beide da sind und zb. grad auf dem Sofa einen Film gucken springt Baylie immer auf der Seite meines Freundes hoch, kuschelt sich an ihn etc.
Im Bett legt er sich auf seinen Bauch oder seine Füße um zu schlafen, wenn wir draußen sind und ich etwas hinterherlaufe um zb. Fotos zu machen läuft Baylie meinem Freund hinterher....anstatt das er mal auf mich wartet oder bei mir bleibt wie er es normalerweise tut wenn ich zu langsam bin.
Hören tut er zwar auch auf ihn, jedoch besser auf mich.
Dabei macht mein Freund kaum etwas mit ihm.
Ab und zu macht er mal einen Trick mit Baylie, weil ihm das so gefällt wenn Baylie zb. auch auf sein Kommando hin Männchen macht oder sich dreht, und das wars eigentlich.

Wie gesagt, mein Freund bestreitet das, aber mir fällt auf das Baylie sich sehr an ihm orientiert wenn er da ist.
Streicheln lässt er sich allerdings komischerweise noch nicht von ihm, sucht aber trotzdem sehr häufig und intensiv seine Nähe, kuschelt sich an ihn, guckt wo er hingeht, und läuft gegebenenfalls hinter ihm her, auch und obwohl ich es ihm verbiete. Erst gestern kam das vor. Mein Freund wollte beim Geocachen etwas wegwerfen und ging zum Abfalleimer. Ich wollte das Baylie sitzen bleibt, doch er war nur auf meinen Freund konzentriert. Als mein Freund ihm dann befahl sitzen zu bleiben tat er es, beobachtete aber sehr genau wo mein Freund ohne uns hingeht.

Ich schiebe das darauf das mein Freund einfach in vielen Dingen sehr viel ruhiger / gelassener / sicherer ist als ich.
Ich bin ein ziemlicher "Springteufel", oft hibbelig und kann selten lange still sitzen, noch dazu habe ich eine Sozialphobie und andere Menschen sind mir häufig unangenehm. Natürlich spürt Baylie das auch.
Mein Freund dagegen strahlt so eine "natürliche Ruhe" / Gelassenheit und Sicherheit aus, was auch mir als Nichthund auffällt.
Ich nehme an damit hat es zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ruhigere und gelassener bin ich bei uns und zum kuscheln abends auf dem Sofa bin ich auch die erste Wahl.
Wenn mein Mann hier im Urlaub mal das Haus verlässt sitzen meine Hunde am Fenster und warten auf ihn.
Scheinbar gibt es keine Möglichkeit zu beeinflussen, dass einen ein Hund lieber mag als eine andere Person.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben