Hund der Eltern meines Freundes knurrt mich an und fletscht die Zähne

Hallo,

niemand hier kennt die Halter und schon gar nicht den Hund. Ihr spekuliert hier über das Verhalten und die Motivation des Hundes und ich bin der Meinung, daß das die TE hier nur völlig verwirrt. Auch "Dominanzaggression" einzuwerfen, halte ich für gefährlich. KEINER hat den Hund gesehen und kann das einschätzen. Kein Hund hat Respekt vor einem Menschen, der körperlich maßregelt. Ob dieser Hund hier eine Führungsposition eingenommen hat, kann niemand wissen. Und selbst wenn es so wäre, bleibt der TE trotzdem nichts weiter, als Besuche dort zu meiden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
,, nein du nicht , aber da stand etwas von ,, ihm im NACKEN schnappen etc !

mir würde es nicht gefallen wenn Besuch (und das ist erstmal die Freundinn meines Sohnes ) meinen Hund versuchen würde ,,masszuregeln ! glaube ich wäre dann stinkig ! :zwinkern2:
 
ist das verwehren der couch nicht reccourcenverteidigung und situative dominanzaggression?

Wie kann man wissen, was da wirklich los war?
Vielleicht findet der Hund die TE, auch welchen Gründen auch immer, bedrohlich und hat sie deswegen so angeknurrt.
Unabhängig davon, wäre es Sache der Hundehalter daran etwas zu ändern und nicht der Themenstarterin.
 
Hallo,

eben, das können wir nicht wissen. Und selbst wenn, ist es höchsten Ressourcenverteidigung, aber KEINE Dominanz.

Ein souveräner und "dominanter" Hund würde sich auf die Couch quetschen und den Menschen "wegschieben", ohne zu knurren und zu drohen, wenn er diesen Platz für sich beanspruchen wollte. Ich denke aber nicht, daß es hier um die Couch als Ressource geht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben