Hund der Eltern meines Freundes knurrt mich an und fletscht die Zähne

du kannst dich bei cleopatra einschleimen, in dem du ihr nen kauknochen mitbringst.

du kannst aber auch versuchen, sie vom thron zu stürzen, indem du sie am nacken packst.

du bist aber ein individuum und du kannst ihr zeigen, wo der hammer hängt.

sie lebt in ihrer eigenen welt, zeig ihr was neues und zwar mit dir. so, dass sie in der neuen situation lernt, dir zu vertrauen.

wenn du sie nicht an dich bindest, so verbleibt sie in der negativen stimmung, weil sie keine chance hat, was neues kennen zu lernen.
 
du kannst aber auch versuchen, sie vom thron zu stürzen, indem du sie am nacken packst.

Stürzt man Hunde vom Thron, indem man sie an den Nacken packt?


sie lebt in ihrer eigenen welt, zeig ihr was neues und zwar mit dir. so, dass sie in der neuen situation lernt, dir zu vertrauen.

Vertrauen wird nicht gerade aufgebaut, wenn man den Hund zuvor an den Nacken packt und zurechtweist.

Ich denke, der Hund hat die TE durch ihre Zurechtweisung negativ verknüpft und knurrt sie deswegen weiterhin an.
Bei einem Hund in dieser Größe ist das kein Spaß, wenn der zähnefletschend vor einem sitzt. Inwieweit er sich durch Gabe von Kauknochen positiv beeinflussen lässt, vermag ich nicht beurteilen.
Das "Kind ist schon in den Brunnen gefallen", wie man es am besten wieder herauszieht, kann ich aus der Ferne nicht einschätzen und möchte da auch keinen Rat geben.
"Zähnefletschen" ist schon eine sehr hohe Stufe in der Eskalationsleiter, die der Hund genommen hat.

Ob der Hund überhaupt auf dem Thron sitzt oder ob es auch mit Unsicherheit (gegenüber der TE) gepaart ist, vermag ich durch Schilderungen anhand Dritter nicht via Internet beurteilen.
Da es sich nicht um ihren Hund handelt, ist anzuraten, sich aus der Erziehung herauszuhalten und von Maßregelungen Abstand zu nehmen.

Gruß
Leo
 
du kannst dich bei cleopatra einschleimen, in dem du ihr nen kauknochen mitbringst.

du kannst aber auch versuchen, sie vom thron zu stürzen, indem du sie am nacken packst.

du bist aber ein individuum und du kannst ihr zeigen, wo der hammer hängt.

:smilie_ironie:

- - - Aktualisiert - - -

In letzter Zeit ist es nun oft vorgekommen, dass mich dieser Hund oft anknurrt oder die Zähne fletscht, besonders
wenn ich mich aufs Sofa setze.

respekt fördert das vertrauen, vertrauen baut man auf, indem man gemeinsam was erlebt. gemeisames erleben heißt doch nichts anderes als vertrauen. und dann kann man sich auch aufs sofa setzten. unabhängig vom besitzer.
 
Hunde sind nicht dumm,
Ich würde Abstand halten ,und mich auch größtenteils aus der Erziehung heraushalten .
der Hund wird zudem noch völlig durcheinander wenn sie versucht ihn zu maßregeln ,der Besitzer dazu kommt und wiederum sich einmischt und sie noch beschimpft.
Der Hund lernt daraus sicher nur das sie nichts zu sagen hat.
Ich würde den Hund völlig ignorieren soweit das möglich ist ,bedroht er sie und niemand greift ein würde ich gehen.
Ist sicher nicht die Beste aber die sicherste Lösung,ich würde keinen Biss riskieren ,wenn es nicht mein Hund ist.
Auch wenn es jetzt blöd rüber kommt ,sollte sie mal zu beißen ,dann hoffentlich die eigenen Besitzer ,manchmal ist das der einzige Weg ihnen begreiflich zu machen das etwas gewaltig schief läuft.:traurig2:naürlich hoffe ich ,das es nicht erst so weit kommen muss.
sammybi
 
Hi


also ich würde den Hund auch ingnorieren und auf keinen Fall den im Nacken packen oder sonstwas . Glaube auch daß dies die Eltern nicht so dolle fänden .
Hört er nicht auf mit dem geknurre dann müssen sie ihn halt wegsperren was ja zig tausend Leute auch tun .

Für ihn bist du ein Fremder und von daher solltest du dich da auch nicht reinmischen . Müssen die Eltern selbst machen .



lg yvonne
 
Hört er nicht auf mit dem geknurre dann müssen sie ihn halt wegsperren was ja zig tausend Leute auch tun .

:traurig2:

Für ihn bist du ein Fremder und von daher solltest du dich da auch nicht reinmischen .

der umgang macht die musik, auch wenn es dominanzaggressionen sind. hat mit dem besitzer nichts zu tun. es handelt sich nur um situative dominanz. man muss halt für sich selber entscheiden, ob man sich dessen bewusst ist und was unternehmen will, oft dem hund zu liebe.
 
maßregeln geht gar nicht, bei einem hund, der keinen respekt vor dem maßregelenden hat.

Sehe ich auch so,das ist zu gefährlich ,und die Eltern des Freundes tragen mit ihrem Verhalten noch dazu bei ,das der Hund respeklos ist.
er sieht sich als ,,Rudelführer ,,und wird darin noch bestärkt.Dieser ,,Schuss ,kann nur nach hinten los gehen.

sammybi
 
Hm ...alles schön und gut , aber die Eltern wissen über Hunde wohl nicht sehr viel sonst hätten sie wohl nicht so einen .


@ dogy ....also mal ganz ehrlich ! hätte ich so einen Hund und die Freundinn meines Sohnes würde sich da einfach den Hund schnappen und erziehen zu wollen , da würd ich aber wohl ganz schön in die Luft gehen !


Da ich solche Hunde hier wohl auch kenne , und deren Besitzer auch , weiss ich wohl das die Hunde einfach in die Nebenzimmer gesteckt werden bis der ,,Eindringling , Gast oder Besuch wieder weg ist.


lg yvonne
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben