Dackel

wenn ein Allergiker in der Familie ist, dann wirds kompliziert. Deswegen müßte der neue Hund nicht haaren.
Was ich aber immer noch nicht versteh, ihr habt ja schon einen Dobermann, aber deine Mama hat eine Allergie gegen Hundehaare.
 
Also, ich hätte auch gerne wieder einen Dackel gehabt, da ich früher Dackel hatte (mein Vater arbeitete auch im Schichtdienst und der Dackel hat selten mal gebellt..aber da scheinen wir eine Ausnahme erwischt zu haben :happy2: ) Da mein Freund eine Tierhaarallergie hat, kam ein Dackel nun nicht in Frage, weil er eben haart. Einen Pudel wollte ich auch nicht..so habe ich mich im Netz auf die Suche nach anderen Rassen gemacht, die geeigneter für Allergiker sind und so bin ich auf den Bolonka Zwetna gestossen. Der Bolonka ist ein Langhaarhund, man kann ihn aber auch kurz halten. Das ist Geschmacksache. Bevor wir uns unseren kleinen Toby geholt haben, habe ich mich in Bolonka Foren angemeldet und daduch die Möglichkeit bekommen, einige Bolonka Besitzer zu besuchen um zu testen, wie mein Freund auf die Bolonkas reagiert..wir waren also auf Bolonka Treffen, bei Züchtern und bei einzelnen Leuten zuhause. Das Ergebnis war, dass mein Freund bei einem "Haufen" an Hunden schon reagiert..ihm läuft dann die Nase oder er bekommt einen Ausschlag, wenn er abgeleckt wird..aber bei unserem Toby hat er nur sehr sehr wenige Reaktionen bislang gehabt..er knuddelt und tobt mit ihm und ich glaube, je länger wir Toby jetzt haben, desto weniger Reaktionen zeigt mein Freund..wahrscheinlich hat sein Körper sich an ihn gewöhnt :zwinkern2:
 
wenn ein Allergiker in der Familie ist, dann wirds kompliziert. Deswegen müßte der neue Hund nicht haaren.
Was ich aber immer noch nicht versteh, ihr habt ja schon einen Dobermann, aber deine Mama hat eine Allergie gegen Hundehaare.

so wie ich mitbekommen habe lebt der hund draußen oder sowas
 
Ja, genau. Unsere Dobermannhündin lebt draußen in einer super isolierten Hundehütte und hat auch überhaupt kein Problem damit. Wir haben sie mal versucht eine Weile im Haus zu lassen (Waschküche), aber da ist sie fast durchgedreht. Sie will gar nicht im Haus sein. Außerdem sind solch große Hunde gar nicht für eine Wohnung geschaffen.. Finden wir zumindest. Es wird nicht ohne Grund gesagt (bei Mietraum), dass ein Hund über einer Schulterhöhe von 40cm unerlaubt ist.
Und da unsere Aika draußen lebt, lösen ihre Haare keine Allergie bei unserer Mutter aus.
 
Außerdem sind solch große Hunde gar nicht für eine Wohnung geschaffen.. Finden wir zumindest. Es wird nicht ohne Grund gesagt (bei Mietraum), dass ein Hund über einer Schulterhöhe von 40cm unerlaubt ist.
Das wird wohl eher gesagt, weil der Vermieter die Hunde nicht will! Nicht, weil es nicht gut für die Hunde wäre. ;)
Ein großer Hund kann in einer Wohnung auch ganz normal leben.
 
wenn ich alleine in einer Waschküche eingesperrt wäre, dann würd ich auch durchdrehen.
Alles in allem keine gute Vorrausssetzung für eine hundegerechte Haltung.
Ein Hund soll zum kuscheln sein,d er andere für draussen irgendwie.

etwas sehr merkwürdig das ganze.

Ich werd mich aus dieses Thread jetzt als Schreiberin zurückziehen, ansonsten könnte ich mich irgendwie nicht forumskonform verhalten.
 
Unsere Hündin war nicht allein in der Waschküche und die Türen waren offen. Sie fühlt sich halt nicht wohl innerhalb von 4 Wänden.. außer in ihrer eigenen Hütte.
Ist halt unsere Meinung was große Hunde in einer Wohnung angeht. Deswegen verurteile ich aber niemanden. Ihr macht das aber leider mit uns.

Ihr wollt es halt einfach nicht kapieren, dass es einem Hund auch super gehen kann, wenn er nicht in der Wohnung auf einer Couch sitzen kann. Sowas gibt es nunmal.

Wir wollen einen für drinnen, weil es unser eigener ist. Und da unser Vater sich definitiv erneut einen großen Hund anschaffen möchte und dieser auch wieder draußen hausen wird, ist kein Platz für unseren draußen (da kein Platz für eine weitere Hütte ist). Vielleicht versteht ihr ja jetzt wie wir das meinen. :frech1::frech1:
 
Ihr wollt es halt einfach nicht kapieren, dass es einem Hund auch super gehen kann, wenn er nicht in der Wohnung auf einer Couch sitzen kann. Sowas gibt es nunmal.

Ich sags mal in deiner Sprache:
Du willst halt einfach nicht kapieren, dass es einem Hund auch super gehen kann, wenn er in der Wohnung lebt.
Sowas gibt es nunmal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben