Modehund Dackel?

Kein Stück sind die stur. Sie sind nur deutlich selbständiger als viele andere Rassen.
Ich würde eher sagen, diese Bezeichnung verwenden Menschen, die das Wesen dieses Hundetypus nicht verstanden haben
Da schließe ich mich an.
Und ein Bisschen überheblich schmunzeln muss ich schon manchmal, wenn Leute dann denken, ihre Gebrauchshunde wären eigenständig und knifflig zu motivieren.
Ich denke vom Schäferhund aus betrachtet ist jeder Hund schwierig und stur oder 'dumm' und unkooperativ.
Dackel sind halt Charakterköpfe :)
 
Warst du da @Julia1 ?

Ich fand die beiden in den Reportage-Beiträgen, die ich gesehen hab, auch speziell ;) - aber jetzt nicht besonders arrogant.
Aber das kann sich ja im persönlichen Erleben ganz anders anfühlen.
Ich finde das Museum einfach kurios. Ob ich da rein wollte weiß ich auch nicht unbedingt 🤔
 
Warst du da @Julia1 ?

Ich fand die beiden in den Reportage-Beiträgen, die ich gesehen hab, auch speziell ;) - aber jetzt nicht besonders arrogant.
Aber das kann sich ja im persönlichen Erleben ganz anders anfühlen.
Ich finde das Museum einfach kurios. Ob ich da rein wollte weiß ich auch nicht unbedingt 🤔

Ich wohne ja 10 Minuten von Passau 😉 ich kannte sie schon bevor sie das Museum hatten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben