Dackel

hab mir jetzt mal den fast den ganze tread durchgelesen und es ist egal ob ein hund draußen oder drinnen wohnt hauptsache er ist bei seinem rudel!

egal ob obdachtlsoer der draußen mit seinem hund lebt oder ein hund der in einer wohnung oder in einem haus mit garten sein zuhause hat, jeder hund will doch nur bei seinem rudel sein:zwinkern2:

ich denke ein hund der den ganzen tag alleine in der wohnung hockt ist genauso unausgelastet wie ein hund der den ganzen tag allein im garten ist. da ist es egal obs draußen oder drinnen ist ein hund ist alleine ohne beschäftigung nicht zufrieden!


so back to topic: ich werfe als allergikerfreundlichen hund mal nen yorki rein, die haaren doch auch kaum bzw gar nicht soweit ich weiß? aber immer bedenken das ist ein terrier mit jagdtrieb! also viel raus und toben, bewegen, spielen und erziehen:zwinkern2:

:jawoll:
 
Naja, ich kenne einige, die einen Yorki besitzen und finde, dass die irgendwie mehr riechen Uunangenehm) wie andere Hunde. Ich schau sie mir gern bei Freunden an, aber selber halten möchte ich diese Rasse nicht ;) Aber war trotzdem lieb gemeint.. :zustimmung2:
 
Naja, ich darf dann mal "aufklären" - Yorkis riechen nicht mehr wie andere Hunde. Mein Mix riecht nicht mal wirklich wenn er nass ist.
Noch dazu haaren sie nicht. ;)
 
[...] ist kein Platz für unseren draußen (da kein Platz für eine weitere Hütte ist). Vielleicht versteht ihr ja jetzt wie wir das meinen. :frech1::frech1:

Ich dachte ihr habt ein riiiießiges Grundstück? Hm. Seltsam.

Aber gut, ich bin sowieso dafür, dass Hunde über Nacht nicht in Zwinger gesperrt werden.


Zu einer allergiefreundlichen Rasse; alle Hunde die dir bis jetzt genannt wurden, findest du doof.
Gut sie SIND langhaarig aber das heißt noch lange nicht, dass sie Haaren.
So ist das nunmal, kannst uns schon glauben.

Es gibt sehr wenige Kurzhaarrassen, die NICHT haaren.
Yard ist ein russisch Toy Terrier, er haart sehr wenig.

Erstmal sollte dein Freund zum Arzt gehen und genau testen lassen, ob er gegen die Haare oder gegen die Hautschuppen allergisch ist, dass macht auch nochmal einen Unterschied.
 
also vllt hilft euch das noch, hunde mit wenig oder keiner unterwolle haaren glaub ich nicht, also wie yorki und co, die meisten haben davon langes fell (mir fällt spontan kein kurzhaariger ein) das kann man aber regelmäßig schneiden lassen oder selber schneiden und allen steht eine kurzhaarfrisur

sonst müsst ihr nunmal kompromisse eingehen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben