1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷
  4. ▷ ▷ ▷ The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Modehund Dackel?

Dieses Thema im Forum "Rassekunde" wurde erstellt von Hermelin, 3. April 2018.

  1. T S
    Hermelin

    Hermelin Stammuser

    Beiträge:
    1.764
    Ort:
    Franken
    Erster Hund:
    Hermes / Whippet
    Zweiter Hund:
    En-Lil / Whippet
  2. Beaglefan

    Beaglefan Stammuser

    Beiträge:
    2.889
    Ort:
    Köln
    Erster Hund:
    Lupo/ Beagle/ (15.03.04)
    Zweiter Hund:
    Pascha/ Shih-Tzu (*99-2016)
    Hier etwas ausführlicher über den Tigerdackel - der im VDH anerkannt ist, ist eine sehr alte Farbe die
    allerdings über Jahrzehnte nicht erwünscht war.
    Schecken (Piebald) sind im VDH nicht anerkannt.
    https://www.kurzhaarteckel.net/schwarztigerzucht.htm
     
  3. Blutsi

    Blutsi Stammuser

    Beiträge:
    3.443
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Nacho / Collie
    Ich glaube, bei meiner Mutter wird irgendwann nochmal ein Dackel einziehen. Dann bestimmt Rauhaar. Wenn Scully irgendwann nicht mehr ist.
    Meine Mutter liebt Dackel und ist mit einem Dackel-Pudel-Mix (Doodle dann wohl heutzutage :p) aufgewachsen.
    Ich find Dackel auch cool, aber ich denke als Hund für mich wären sie nichts.

    Tigerdackel hab ich in echt noch nie gesehen, und generell seh ich häufiger Rauhaar als alle anderen.
     
  4. lina27

    lina27 Stammuser

    Beiträge:
    7.154
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Erster Hund:
    Rex / Chihuahua
    Zweiter Hund:
    Jasmin/Yorkiemix
    Ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag von April 2018. Mittlerweile habe ich schon den Eindruck, der Dackel wird wieder etwas populärer. Gerade jüngere Rauhaardackel sieht man inzwischen immer wieder mal.
    Heute im Verein war eine scheinbar auch noch recht junge Kurzhaardackel-Hündin.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com