Dackel

Die Frage, ob man diese Hunderasse auch in einer Wohnung halten kann, hängt damit zusammen, dass unsere Eltern auch noch in diesem Haus wohnen und unser Vater in 4 Schichten arbeiten geht. Da unsere Räumlichkeiten nah am Schlafzimmer unserer Eltern liegen, ist es wichtig, dass dieser Hund nicht allzu laut ist. Klar, wenn man den Hund genügend auslastet, ist kein Hund sehr laut, aber unserer müsste ja nach ein paar Wochen mehrere Stunden allein auskommen und sich relativ still verhalten, wenn wir nicht da sind und unser Vater nach der Nachtschicht schlafen möchte. Zudem hat unsere Mutter eine Hundeallergie, wodurch der Hund so gut wie gar nicht haaren sollte. Und ihr braucht jetzt nicht sagen, dass man sich unter solchen Bedingungen keinen Hund anschaffen braucht. Wir können nichts für diese Umstände und einen passenden Hund werden wir mit Sicherheit finden. Die Beschäftigung ist auf alle Fälle da, wenn jemand zu Hause ist. Nur von Arbeit aus lässt sich dieser ja schlecht beschäftigen :wuetend2:

Wir möchten uns einfach nur ausreichend über die verschiedensten Rassen informieren, um besser abschätzen zu können, welche Rasse am besten zu uns passt.

Ich verbitte mir die Unterstellung, dass wir nicht gewillt sind Geld für unsere jetzige Hündin auszugeben. Davon haben wir nämlich nie gesprochen. Wahrscheinlich hattet ihr noch nie so eine Entscheidung zu treffen, sonst würdet ihr nicht so leichtsinnig reden (zumindest einige von euch).

So, und nun sagt uns doch mal, welche Fragen wir nicht ausgiebig beantwortet haben... Man braucht sich wirklich nicht wundern, dass sich hier viele Jugendliche immer wieder aus solchen Foren zurück ziehen, weil man nur "niedergemacht" wird nur, weil man mal keine 100 Sätze zur Einleitung schreibt...
 
Huhu jey,


also ich habe derzeit auch einen Dackel Namens Joker. Also ich muss schon sagen das hier in unserem Kiez sämtliche Dackel wohnen, fast alles kläffer.

Natürlich muss der Hund lernen zu bestimmten Situationen sein Bellen unter Kontrolle zu haben, zb. wenn Besuch kommt, es klingelt ect.

Mein Hund hat das supi gelernt, knurrt nurnoch, aber kläfft nicht mehr (natürlich darf er unterwegs bellen, das weiß er, nur nicht im Haus).

Also so wie ich Joky einschätze, allg. Dackel, sind sie SEHR stur. Also ich bin bei Joker manchmal schon echt ausgeflippt. Aber da muss man halt Ruhe bewahren, auch wenn ein Hund merkt das man angespannt ist ...

Mein Joker ist sensibel, dickköpfig und kein kläffer. Allerdings muss ich bei Joky auch jeden Tag richtig ranspurten, damit er nicht wieder in seine alten Verhaltungsmuster zurückfällt (Leinenzerren, fremde Leute anbellen ect.).

Er versucht da jedes mal mich aufs neue zu verkackeiern und sucht die Grenze.
Also mit meinem würdest du ganz schön was zutun haben :zwinkern2: Es gibt da natürlich auch Dackel die das gegenteil von ihm sind (hab aber bisher noch keine kennengelernt)
=)

Wenn du so einen wie Joky erwischt, Prost Mahlzeit :zustimmung2:
 
Bei Allergie ist ein Dackel aber auch nicht der richtige Hund. Ein Pudel soll da sehr geeignet sein.
 
Achso ja richtig. Joky haart wie ein bekloppter. Dann wirklich Pudel oder Labradoodle (Mix aus Pudel und Labbi).

Auch Hunde die so aussehen als ob sie nicht haaren, die haaren am meisten :happy2:

Da hilft wie bei Joky selbst durchbürsten nix ...
 
Die haaren, ganz normal. Und da sie kurzhaarig sind, bleiben die Haare schön hartnäckig überall hängen...

Der Pudel haart nicht, der Havaneser, der Bologneser, der Wasserspaniel,..
 
Nee, nackige Hunde würden unschön aussehen ;) Für uns ist es echt schwer vorstellbar, dass gerade die Hunde mit langem Fell weniger Haaren als die mit kurzem.. Aber es scheint ja tatsächlich so zu sein.. Ist gar nicht so einfach, wenn es der erste richtig eigene Hund werden soll :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben