Dackel

man kann fast jeden hund in der wohnung halte, insofern du den hund genug auslasten tust . und bei ein kleinen hund is das kein problem in ner wohnung zu sein ! Solange er auhc noch genug auslauf hat
 
viel kann ich darüber nicht sagen aber ich hatte mal einen jungen Langhaar Dackel....allerdings in Afrika.
Es war ein toller Hund der in der Wohnung gehalten wurde.
Auch hier ist eine Nachbarin die ihre Dackel in der Wohnung hält.
Wie kommt diese Frage zustande????
 
Wie sind eure Erfahrungen mit Dackel, kann man sie in einer Wohnung halten??

Wie meinst Du diese Frage?

Meinst Du NUR in der Wohnung - ganz ohne Auslauf, oder meinst Du eine Wohnung ohne Garten oder meinst Du als Alternative reine Zwingerhaltung?

Man kann im Prinzip jeden Hund in jeder Wohnung halten, wenn das nur der Ruhe- und Rückzugsort ist und der Hund ansonsten ausreichend Bewegung und Beschäftigung erhält.

Du kannst ja vielleicht mal näher erklären, wie Du die Frage meinst.

Ich habe übrigens einen Dackel - und lebe mit ihm, einem weiteren Hund und zwei Katzen in einer Wohnung ohne Garten.

Lg
Bettina
 
Wie sollte man sie den sonst halten?

Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen! Ein Hund gehört immer in die Wohnung oder ins Haus. Egal ob ein Garten da ist oder nicht!

Klar muss ein Hund ausgelastet werden, körperlich und auch geistig! Dann wird es auch keine Probleme geben! ;)

Aber ein Hund ist nicht automatisch glücklich weil er sich "Gartenbesitzer" nennen darf. Er kennt nach ein paar Tagen jeden Grashalm und langweilt sich total. Zusammen mit dem Hund im Garten spielen ist natürlich klasse! :)
 
Ich hatte 17 Jahre lang einen Dackel..er war sehr pflegeleicht und ein absoluter Sonnenschein
 
Einen Herdenschutzhund würde ich nur in kombinierter Haus-Gartenhaltung halten. Niemals nur im Haus.

Dackel sind tolle Hunde, wenn sie aus einer guten Zucht kommen. Berücksichtigt man jedoch, dass es sich um eine anerkannte Jagdhunderasse handelt, die über Jahrhunderte zur Eigenständigkeit gezüchtet wurden, erkennt man die Problematiken. Sie sind keine WTP Hunde, sondern Hunde, die einen Halter fordern, richtig fordern. Ist man dazu bereit, sind es tolle Hunde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben