Box oder Gurt?

Hundebox oder Gurt?

  • Box

    Stimmen: 17 58,6%
  • Gurt

    Stimmen: 12 41,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Besser finde ich auf jeden Fall auch die Box. Leider passt so ne Box in Lunas Größe nicht bei mir ins Auto... Also ist sie angeschnallt... :traurig2:
 
Ich habe weder noch.
Bei mir sitzen die Hunde im Kofferraum, mit einem Gitter vom Fahrgastraum getrennt.
 
Ende Oktober bekomme ich den Hund einer lieben Freundin für eine Woche - allerdings nur tagsüber, Nachts will sie mit ihm schmuusen... ;-) Hab sie gefragt wie ich das dann im Auto machen soll. Sie sagte, sie hat ihn dann immer im Fußraum vorm Beifahrersitz, aber sie hat auch ein Geschirr (was sie aber noch nie benutzt hat). Ich würde dann aber doch lieber das geschirr nehmen (Box wär mir eig. am Liebsten). Hab ein bisserl Schiß, dass ich nicht weiß wie ich ihn da festmachen soll... Hab im Netz nicht wirklich was gefunden, könnt ihr mir da weiterhelfen????

Melina
 
Ende Oktober bekomme ich den Hund einer lieben Freundin für eine Woche - allerdings nur tagsüber, Nachts will sie mit ihm schmuusen... ;-) Hab sie gefragt wie ich das dann im Auto machen soll. Sie sagte, sie hat ihn dann immer im Fußraum vorm Beifahrersitz, aber sie hat auch ein Geschirr (was sie aber noch nie benutzt hat). Ich würde dann aber doch lieber das geschirr nehmen (Box wär mir eig. am Liebsten). Hab ein bisserl Schiß, dass ich nicht weiß wie ich ihn da festmachen soll... Hab im Netz nicht wirklich was gefunden, könnt ihr mir da weiterhelfen????

Melina

wenns nur ab und zu ist würde ich einen gurt kaufen den man am geschirr befestigt ,mit einem karabiner.das andere ende kommt in die gurtschnalle in die der sicherheitsgurt gesteckt wird. gibts in verschiedenen größen ,je nach hund ,und ist nicht so teuer,ca 8-12 euro.allerdings würde ich den hund damit auf den rücksitz packen.

gruß sammybi :winken5:
 
Hmm, hinten sitzen meine zwei Kinder. Zum einen wäre zwischen den Kindersitzen nicht viel Platz und zum anderen kann ich dann beim Fahren nicht so reagieren wenn wirklich hinten mal was sein sollte...

Also muß man dann zu diesem Geschirr noch nen extra Gurt kaufen??? Warum ist das denn nicht gleich komplett? *grübel* Okay, werde mal schauen was ich da mache, vielen Dank. :zustimmung2:

Melina
 
Hmm, hinten sitzen meine zwei Kinder. Zum einen wäre zwischen den Kindersitzen nicht viel Platz und zum anderen kann ich dann beim Fahren nicht so reagieren wenn wirklich hinten mal was sein sollte...

Also muß man dann zu diesem Geschirr noch nen extra Gurt kaufen??? Warum ist das denn nicht gleich komplett? *grübel* Okay, werde mal schauen was ich da mache, vielen Dank. :zustimmung2:

Melina

ich weiß ja nicht was du für ein geschirr hast.du kannst ihn ja damit auf dem beifahrersitz anschnallen.auf jeden fall nicht ungesichert mitnehmen.kann erstens strafe kosten ,zweitens kann er durchs auto fliegen und dich oder deine kinder schwer verletzen.und so teuer ist er ja nicht.

sammybi
 
*grins* Da sind wir schon zwei, ich weiß nämlich auch nicht, was das für ein Geschirr ist.... :happy2: Finde es auch nicht gut, dass sie ihn ungesichert im Auto mitnimmt. Ich will das Geschirr auf jeden Fall nehmen. Hab sogar schon gegrübelt, ob ich nicht ne Box kaufe. Wir wollen uns ja auch einen Hund zulegen (wenn alles paßt), da hätte man schon was da.... Kann ich die Box auch auf nem Sitz festgurten????? :nachdenklich1: Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich habe da echt keine Ahnung von. :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben