Sinn oder Unsinn einer Box

Yacco

Gast
Wer hat sie, wer braucht sie?
Wer nutzt sie Bestimmungsgemäß ?
Eine Box, nicht nur für Hunde Transporte.

Ich habe mir eine angeschafft, für das Auto, genutzt wurde die erstmalig als Schwimmbecken.
Und das wird wohl so bleiben.
Im Haus hatte ich auch eine, mit Türe, nur ich wollte Welpe nicht einsperren.
Also ab im den Keller mit der Box.
Ich könnte mir vorstellen, daß diese Box, mit Türe, auch oft dazu benutzt wird, damit HH seine Ruhe hat.
Hund rein Ture zu und ich Hab Ruh.

Wie seht ihr das?
Wie nutzt ihr eure Box ?
 
Unsere Box steht offen im Schlafzimmer und meine Maus geht nachts meistens rein; ansonsten schläft sie unterm Schrank. Anscheinend hat sie gerne eine "Höhle".

Tür zu machen und Ruhe... weiß nicht, bei wievielen Energiebündeln das ohne extensives Training überhaupt klappen würde, aber gibt sicher einige, die vor allem zu diesem Zweck trainieren.
 
Ich habe Box im Auto,
in mein Zimmer ( bis gestern )
und für Turniere.

Im Auto wird sie natürlich genutzt.
Auf Turnier natürlich auch.

Daheim war es mehr Ablage ;-)
Ich hatte sie irgendwann ( nicht für Welpen ) offen,
aber sind immer mit Futter rein. Also zu gemacht.
Ansonsten wurde sie nicht genutzt.


Ich bin kein Fan von Hunde in die Box sperren.
 
Ich habe eine Box. Eine aus Drahtgitter. Ursprünglich war sie für meinen Tagespflege Bolonka gedacht, damit er mir nicht mehr das Auto markiert. Es hat auch wunderbar funktioniert.

Danach stand die Box unbenutzt in der Garage rum. Bis wir unseren Welpen abgeholt haben. Flora hat sie entdeckt und sich zum schlafen rein gelegt. Darum habe ich ihr die Box gemütlich eingerichtet und ins Wohnzimmer gestellt. In den ersten Monaten hat sie diesen Schlafplatz fast ausschließlich gewählt. Die Tür war IMMER offen. Wir haben die Box überall mit hin geschleppt, in den Urlaub, zu Besuchen,...

Inzwischen steht die Box wieder fest im Auto, weil Flora da immer noch total entspannen kann und sich einfach wohl fühlt.
Mal sehen wie sich das weiter entwickelt...

So gesehen war sie, aus meiner Sicht, eine sinnvolle Anschaffung.
 
Also - wir haben in allen Autos Boxen.
Fürs Haus könnte ich mir rein optisch schon nicht vorstellen, mir meine Wohnung durch einen Hundekäfig zu verunstalten.
Abgesehen davon, das ich sowas auch noch nie gebraucht habe.
 
Fürs Haus könnte ich mir rein optisch schon nicht vorstellen, mir meine Wohnung durch einen Hundekäfig zu verue.
Glaub ich Dir gerne, deine Hundchen brauchen ja keine Boxen, die brauchen wirklich Käfige ( wenn ich dran denk, was die mit dem Weihnachtsmann gemacht haben ):happy33:

Kommt ja auch immer auf die Größe des Hundes an.
Wobei ich mir wirklich den Sinn einer Box nicht erklären kann.
Transportbox vlt. aber im Auto habe ich ein Geschirr mit Gurt.
 
Wir haben an sich keine Box.
Ich habe im Moment eine zur Leihgabe um zu gucken, ob Arek da drin gerne schläft.

Denke eine Box hat den Vorteil einer "Höhle" - das es gemütlicher ist, dass es abgegrenzter ist.
Hätte mir so eine Falstbare Stoff-TB gekauft damit sie auch auf reisen ein "sicherer Rückzugsort" für den Hund ist.
Aus meiner menshclichen Sicht, ist eine Box einfach psychologisch gesehen "sicherer" als eine einfache Decke/Köbrchen.

Also, ich hätte gerne eine gekauft (die stoffboxen find ich auch sehr schön ehrlich gesagt - udn wir brauchen ja auch nicht son riesen Ding.
Nun steht hier eine perfekt passende, ausgeborgte TB, aber Arek mag se nicht - also werden wir uns auch keine kaufen.

Ich hätte die TB nämlich nur als Schlafplatz - ohne Zumachen.

Verwandte von mir haben damals vom trainer den tip mit dem kennel+Zumachen zum runterfahren des Hundes bekommen - das fand ich ziemlich daneben.
Der Hund war oft aufgedreht weil die Umstände für ihn einfach nicht passten - und anstatt daran etwas zu ändern, wurde er eingesperrt ...
Heute ist der Hund deutlich ruhiger (nicht weil die Box was bringen würde - sein Alltag hat sich einfach "normalisiert")
Trotzdem wird er auch heute noch gelegentlich drin eingesperrt 8wenn auch nur wenige Minuten) wenn er nervt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe überhaupt keine Box und ich finde sie nur zum Transport gut.
Wer sich so ein Ding antun möchte, sollte die Türe offen lassen nur dann ist es eine Höhle. Nicht jeder Hund mag eine Höhle und so kann auch schnell ein Fehlkauf passieren.
Ergo, Box nein Danke !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben