Box oder Gurt?

Hundebox oder Gurt?

  • Box

    Stimmen: 17 58,6%
  • Gurt

    Stimmen: 12 41,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Erster Hund
Altdeutscher Mops, Bounty
:winken3:
Was findet Ihr denn eigentlich besser? Ne Hundebox oder einen Anschnallgurt für Hunde? Wir haben zwar beides für Bounty nutzen allerdings eigentlich nur die Box. Ist ne kleinere Box (weil kleines Auto) Bounty hat zwar genug Platz drin aber nun holt mein Freund sich am Freitag seinen Ford Focus Kombi ab. Da ich Bounty eh mal ne größere Kaufen wollte, das platztechnisch aber bisher nicht ging passt das ja jetzt. Wenn aber Gurt doch besser ist werd ich dann diesen nehmen.

Danke :)
 
:winken3:
Was findet Ihr denn eigentlich besser? Ne Hundebox oder einen Anschnallgurt für Hunde? Wir haben zwar beides für Bounty nutzen allerdings eigentlich nur die Box. Ist ne kleinere Box (weil kleines Auto) Bounty hat zwar genug Platz drin aber nun holt mein Freund sich am Freitag seinen Ford Focus Kombi ab. Da ich Bounty eh mal ne größere Kaufen wollte, das platztechnisch aber bisher nicht ging passt das ja jetzt. Wenn aber Gurt doch besser ist werd ich dann diesen nehmen.

Danke :)

also wenn ich kleinere hunde hätte würde ich die box nehmen.

lg. sammybi :winken4:
 
Luna hat eine verstärkte Sicherheitsdecke und einen Gurt.
 
Also wir nutzen auch den Anschnallgurt. Haben ebenfalls eine extra Hundedecke hinten im Auto. Findet Miles immer ganz toll - drückt dann die dicke Hundenase gegen die Scheibe; sieht auch immer ganz toll aus... :zornig:
 
Ich finde Boxen besser. Auch , da sie einfach sicherer sind.

Trotzdem müssen meine Hunde im aktuellen Auto angeschnallt mitfahren, da es keinen Platz für Boxen bietet....

Mir graust es jedoch davor, dass ich mal wirklich heftig bremsen muss oder gar einen Unfall habe.
Habe mal Testvideos gesehen, wo sie Crashtest mit angeschnallten Hundedummies gemacht haben -> Die Aufprallwucht hätten die Hunde so meist der Regel auch nicht überlebt ( sie sind halt nicht so fixiert wie ein Mensch)
ODER das Material ( Karabinerhaken, Gurt und/oder Geschirr) sind von so minderwertiger Qualität, dass sie im Ernstfall kaputt gehen.

Fand ich soooo erschreckend... und es lässt mich nicht mehr so recht los.
Daher eben bald neues Auto mit Boxen :)
 
Ich finde Boxen besser. Auch , da sie einfach sicherer sind.

Trotzdem müssen meine Hunde im aktuellen Auto angeschnallt mitfahren, da es keinen Platz für Boxen bietet....

Mir graust es jedoch davor, dass ich mal wirklich heftig bremsen muss oder gar einen Unfall habe.
Habe mal Testvideos gesehen, wo sie Crashtest mit angeschnallten Hundedummies gemacht haben -> Die Aufprallwucht hätten die Hunde so meist der Regel auch nicht überlebt ( sie sind halt nicht so fixiert wie ein Mensch)
ODER das Material ( Karabinerhaken, Gurt und/oder Geschirr) sind von so minderwertiger Qualität, dass sie im Ernstfall kaputt gehen.

Fand ich soooo erschreckend... und es lässt mich nicht mehr so recht los.
Daher eben bald neues Auto mit Boxen :)


Davor hab ich auch Angst. Wir fahren zwar schon einen Mini-Van (Opel Zafira), aber weil ich die beiden Kofferraumsitze fast immer ausgeklappt habe (bin die Chauffeurin der halben Cheerleadermannschaft *g*) kann ich keine Box in den Kofferraum tun und Rocco sitzt angeschnallt auf dem Beifahrersitz. Aber eigentlich finde ich das auch zu gefährlich. Also wer die Möglichkeit dazu hat, sollte lieber eine Box nehmen, auch wenn die Hunde sicher lieber auf den Sitzen sind und mal die Schnauze in den Wind halten *g* Wir überlegen schon ob wir uns deshalb einen VW Multivan holen, dann wäre Rocco auf jedeN Fall in der Box, auch wenn ich ihn als meinen BEifahrer vermissen werde:girllove: Aber Sicherheit geht vor!
 
Ich habe keinen eigenen Wagen, deswegen hat Cary Gurt. Ich finds ganz sinnvoll, weil ich oft ohnehin mit Freunden fahre und so kennt sie es, angeschnallt zu sein. Für mich ist es Aktuell Ideal.
 
wir haben in unserem kombi eine doppelte hundebox aus alu mit trennwand, meiner meinung nach der sicherste weg einen (zwei) hunde zu transportieren.
 
Da ich noch keine Box besitze, gurte ich meinen Max an.

Was ich aber ändern möchte, den Er bekommt den Verschluss vom Gurt irgendwie immer auf. :zornig:

Wissen nicht, wie Er dies schafft. :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben