Im Auto - Was ist besser, Box oder Gurt?

Aus meiner Sicht absolut eine Box, eine GUTE Box, die im Kofferraum befestigt ist. Der Hund hat mehr Bewegungsfreiheit (wenn es die richtige Größe ist) und ist definitiv sicherer untergebracht.
 
von der sicheren Seite denke ich auch die Box, aber Amy liebt es Auto zu fahren und dabei aus dem Fenster zu schauen, eine Box wäre nichts für sie, sie hat Gurt. Wurde auch schon bei ner Polizeikontolle kontrolliert :D
 
Und wie kurz ist ein guter Gurt dann?

Nein, mir sind Gurte zu unsicher und wenn der Gurt ohnehin so extrem kurz sein muss, da geb ich den Hund in eine Box - das Auto bleibt drumherum sauber, der Hund kann sich mal hinsetzen, mal hinlegen oder auch mal umdrehen und er fährt einfach sicherer. :denken24:

Labbibube - auf der einen Seite bist du gegen Boxen, weil sie so eng sind und auf der anderen Seite befürwortest du den Autogurt, der dem Hund noch weniger Spielraum gibt?

Na ja, wir werden nie auf einen Nenner kommen ...

Birgit
 
Da es unterschiedliche Gurtsysteme gibt muß man sich vorher informieren.
@Xafira ich habe nicht gegen Boxen beim Transport den das ist was anderes als zuhause. Man kann das nachlesen:jawoll: Logisch kann auch eine Box bei einem Unfall zu Bruch gehen da kommt es auch auf das Fabrikat an.
Deine Meinung das wir nie auf einem Nenner kommen, das kann sein muß auch nicht.
Nur sollte man als Mod. nicht die neutralität außer Sicht lassen.:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben