Berner Sennenhunde sind auch nur Hunde

Auf einem Biohof im Nachbardorf haben zwei Berner Sennenhunde 100 Gänse gerissen. 60 mußten eingeschläfert werden und 60 werden in der Krankenstation des Biohofs betreut. Allerdings besteht kaum Hoffnung, dass sie überleben. Der Schaden beträgt 17000 €.
 
Gehörten die Hunde zu dem Hof?
Sowas darf nicht nochmal passieren. Schlimm genug dass sowas überhaupt passiert.... vermutlich Leichtsinn der Besitzer?
 
Also sind sie ausgebüchst?
Ohje... 😶 die armen Gänse, ich mag mir gar nicht das Geschrei ausmalen.
Stehen denn die Besitzer der Hund zu dem Vorfall und wollen finanziell gerade stehen?
 
Ja, mehr weiß ich auch noch nicht. Ich werde es dann mal weiter verfolgen. BB-Radio hatte darüber berichtet und im Internet stand einiges. Die Hunde haben sich wohl unterm Zaun durchgegraben. Nur zurück gekommen sind sie von alleine nicht mehr. Im Internet sind auch einige Bilder. www.lr-online.de/lausitz/cottbus/biohof-auguste
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schön das ganze.
Sollte zwar nicht kommt aber halt vor.

160 Gänse (die das Jahresende eh nicht erlebt hätten) durch 2 Hunde hier
200 000 000 Wild-Vögel durch Hauskatzen da.

Am besten man schläfert die beiden Hunde ein und besorgt sich noch ein paar Katzen mehr! 😺💀🐦
 
Auch wenn es "nur" Gänse waren, gehöre auch sie ausreichend gesichert!
Wenn Hunde in diesen Auslauf eindringen können, dann hätten ebenso Füchse oder ein Wolf Beute machen können

Einen wirklichen "Blutrausch" gibt es nicht, auch nicht unter den Wölfen oder Füchsen.
Ist mal wieder eine "schreiende und Klick-bringende Schlagzeile"

Elli Radinger schreibt bei den Wölfen dazu:
Bei einer Mehrfachtötung läuft wie bei jeder Jagd das ganz normale „Beutegreifer-Programm“ ab: Rennende Schafe lösen immer wieder von Neuem den Beutefangreflex aus. Normalerweise fressen Wölfe einen Kadaver so weit wie möglich auf. In diesem speziellen Fall kommt der Wolf aber nicht dazu, zu fressen, weil er durch die anderen rennenden Schafe immer wieder unterbrochen wird. Die getöteten Tiere bleiben liegen.
Quelle
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben