Berner Sennen findet feuchte Stelle an der Wand

hey,

vor einigen monaten haben wir festgestellt das unser vordach der küche, darüber ist ein kleiner balkon, undicht ist. dach ist jetzt wieder dicht :)

durch feuchtigkeit löste sich an einer ecke in der küche die tapete. genau an dieser stelle hat nun unser berner sennen die tapete entfernt^^ nunja muss ja eh renoviert werden. wollte es aber erst komplett austrocknen lassen.

ist das nun zufall das er genau an dieser stelle die tapete abgekratzt hat? oder merken hunde, speziell berner sowas und er wollte uns vllt davor "warnen" zwecks schimmelbildung ect.? das die stelle feucht war wussten wir ja, nur er nicht das wir es auch wissen^^

unser jack russel hat die stelle unberührt gelassen.

was meint ihr dazu?

gruß
chris
 
Ich glaube nicht, dass er Euch warnen wollte. Denke es war Zufall.

Nachtrag.

Junge Hunde sind neugierig. Habe mal einen Beitrag von Dir kopiert:

hey,

unser jack russel hat mal 2 wochen nach unserer renovierung eine doppelt beplankte rigipswand durchgekratzt und dann einzelne stücke rausgebissen, die dann auf dem teppich verteilt. ein paar tage vorher hat er an der selben stelle schonmal die tapete runtergeholt.

das loch war nicht gerade klein und er hat das ganze in 2,5 stunden geschafft als er alleine war! respekt!!!

da war ich extrem sauer.

mal sehn was unser berner welpe sich noch einfallen lässt wenn er mal alleine ist. das mit den tapeten hat er aber auch schon raus^^

gruß
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe, joa unser jack.

an der rigipswand war nichts feucht... er macht sowas meistens aus langeweile. is nen kleiner zerstörer.

wirft man einen ball bringt er ihn wieder, nimmt man den ball dann nicht mehr macht er ihn sofort kaputt. sowas macht er mit den meistens spielzeugen...^^
 
Chris, - Off Topic - scheint mir so, als ob Euer JRT ein bisserl mehr geistige Auslastung braucht. Darunter fällt nicht Bällchen werfen. Schlaue Kerlichen wollen gefordert, gefördert werden ......:jawoll:
 
Es gibt, aber Hunde, die können Schimmel riechen/finden.

Ich denke aber, dass es bei dir Zufall war. Dein Hund ist ja
nicht ausgebildet und kann mit der der Feuchtstelle/Schimmel
nix anfangen...
 
ne ausgebildet ist er nicht, ist ja auch erst 16w. alt. vllt liegts ihm ja in den genen^^

hat wer schimmel zu hause? ich komme gerne mal mit ihm vorbei ;-) um ihn zu testen^^
 
ne ausgebildet ist er nicht, ist ja auch erst 16w. alt. vllt liegts ihm ja in den genen^^

hat wer schimmel zu hause? ich komme gerne mal mit ihm vorbei ;-) um ihn zu testen^^


Wenn ich Verdacht hätte, wüsste wenn ich anrufe ;-).

Mit Gene auch nicht wirklich zutun, wie Flixilotte schon schreibt.
Höchstens, dass er allgemein Interesse zeigt an "Nasenarbeit",
aber nur weil vielleicht Mama/Papa Schimmelspürhunde sind
( falls es der fall sein sollte ), kann Welpe nicht Schimmelspüren.
Wenn der Hund Rettungshund ist, ist der Welpe/Hund ( ohne Ausbildung )
auch kein Rettungshund....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben