Berner Sennenhunde sind auch nur Hunde

Die Gänse sollten anständig gesichert werden, dann braucht man keine Hunde einzuschläfern und mit Katzen hat das mal rein gar nichts zu tun.
Alles nur nette Polemik.

Nein, das ist Ironie. @Crime ist zuweillen etwas ironisch ;-) ODer ein bisschen sarkastisch vielleicht.

Nicht aufregen, schmunzeln. ;-) Er meinte das mit Sicherheit nicht tot Ernst. ;-)
 
Tot schon, 160 Gänse und hunderte Millionen Wildvögel.
Ernst auch, vielleicht aber auch Egon. 🤪
Aber schon auch.
 
sechs berner eines befreundeten züchters sind ihm vor jahren ausgebüchst und haben in cz eine kuh gerissen.

heute gabs in Ö die meldung daß ein labbi einen kleinen hund fast getötet hätte.

die meisten menschen und einige labbihalter schrieben in den kommentaren, daß dies unmöglich sei....selbst ohne erziehung wären labbies niemals agressiv.

nichtmal hundebesitzern ist bewusst bzw. bestreiten sie es vehement, daß JEDER hund mit der entsprechenden größe und kraft ganz viel schaden anrichten kann.

aber nein...und weiterhin wird die agressivität an einschlägigen rassen festgemacht und der rest ist "familienhund" und würde niemals nicht.. 🙄
 
die meisten menschen und einige labbihalter schrieben in den kommentaren, daß dies unmöglich sei....selbst ohne erziehung wären labbies niemals agressiv.

Bis vor ein paar Wochen saß in einem Tierheim in meiner Nähe ein Labrador der abgegeben wurde weil er das Kind der Familie gebissen hatte und aus der Vermittlung zurückgebracht weil er im neuen Zuhause aggressiv gegenüber Erwachsenen war. Aber das war bestimmt kein Labrador. 😉 Aber auf dem Foto sah er wie einer aus. 🤔
Es hat mehrere Monate gedauert bis er vermittel war.
 
sechs berner eines befreundeten züchters sind ihm vor jahren ausgebüchst und haben in cz eine kuh gerissen.

heute gabs in Ö die meldung daß ein labbi einen kleinen hund fast getötet hätte.

die meisten menschen und einige labbihalter schrieben in den kommentaren, daß dies unmöglich sei....selbst ohne erziehung wären labbies niemals agressiv.

nichtmal hundebesitzern ist bewusst bzw. bestreiten sie es vehement, daß JEDER hund mit der entsprechenden größe und kraft ganz viel schaden anrichten kann.

aber nein...und weiterhin wird die agressivität an einschlägigen rassen festgemacht und der rest ist "familienhund" und würde niemals nicht.. 🙄

Bei einer Züchterin hier ums Eck biss die Stammhündin einem Welpen (Enkel) in den Kopf und ließ erst los als man auf sie einschlug. Der Welpe musste mehrfach operiert werden und der Unterkiefer war nicht komplett zu retten. Irgendwas mit Zähnen und so, genau weiss ich es nicht. Wärmere falls sehr knapp.
Stammhündin biss mehrfach zu, mich auch einmal. (Fragt nicht, lange Geschichte)
Tochter dazu schnappt unkontrolliert, ob sie schon wen erwischt hat weiss ich nicht, würde mich aber nicht wundern.
 
Das passt ja nun gerade... Ich liebe Labbis eigentlich total, aber irgendwie haben manche Halter da einen an der Sch... (Sorry, nicht angesprochen fühlen oder so!).

Weil: Bei uns isses hier im gesamten Eck genauso: "Labbis sind grundlieb und niemals aggressiv"

Der eine Labbi in der Nachbarschaft hat sich mehrfach (unangeleint) mit unseren Schäfern (an der Leine) angelegt, sodass ich bei einem Akt auch fast verletzt worden wäre. Einsicht? Nö!

Der andere Labbi tötet Katzen und andere Kleintiere. "Ist doch nicht so schlimm, ist ja mal ein Wolf gewesen..." WTF?! Auch keine Leine. Immer ohne.

Der noch wieder andere Labbi ist nett, aber rennt ohne Leine in alle Vorgärten, kackt diese zu, Frauchen geht ignorierend weiter, der Hund rennt auch mal über die Straße - weil auch ohne Leine und so, der hört ja immer. Nicht (!). So schlimm.

Hundeplatz-Neu-Labbi, Rüde, 18Mon, (zur Resozialisierung da): Will alles beißen und geht ab, wie Schmitz Mietz! "Na der war als er jung war so lieb und er brauchte kaum Erziehung, der hat immer alles richtig und fein gemacht...auf einmal ist der so!"

Labbi bei unseren Nachbarn gegenüber: hat vor ein paar Monaten einen Goldie mit seiner alten Halterin gebissen! Hund rennt immer noch ohne Leine umher...

Kein Sch...!

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass manche ihre süßen Labbis ein wenig verkennen. Es sind immer noch sehr intelligente, große Hunde, die auch liebevoll und konsequent geführt werden wollen.

Meine Einstellung ist und bleibt, dass jede Rasse potentiell gefährliche Hunde hevorbringen kann und jeder noch so mega nette und gut erzogene Hund kann durchknallen.

Genetik, Epigenetik, Sozialisierung (vor allem die berühmte frühe Phase) Erziehung, (Ur)Triebe, Respekt, Liebe - nur ein paar der wichtigsten Faktoren, die ein so soziales Lebewesen wie den Hund formen und ausmachen.

Dabei haben wir Menschen ja tatsächlich die meisten Dinge in unseren Händen...

Vor allem unsere Verantwortung anderen gegenüber!
 
Ganz genau!


Weiss man eigentlich was neues über die Berner?

@Haylee ich denke das die beiden Parteien sich außer Gerichtlich geeinigt haben, die Hunde- Haftpflicht, hat den Schaden bezahlt und gegen den Halter lag ja nichts vor bzw. gegen die Hunde, die nie Auffällig waren, also wird man darüber auch nichts mehr Hören.
 
Möglich. Ich hoffe nur der Halter achtet jetzt mehr auf die Hunde
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben