Benötigen Euren Rat

Genau und deshalb nehmen wir einfach mal unseren Wauzi, lassen ihn auf eine Hündin drauf, ohne jegliche Kenntnis von Genetik und jepp, schon haben wir einen Welpen von unserem Wauzi. Der ist doch so ein toller Hund und muss sich vermehren. ACHTUNG IRONIE!!!!!

Ich frage mich immer, warum Menschen sich schlechter Beispiele rauspicken, um ihre eigenen, noch schlechteren Beispiele zu rechtfertigen.

man sieht ja was bei der sogenannten kentniss von genetik rauskommt.außerdem sind beide elterntiere zur hälfte berner,und auch die andere hälfte ist bei beiden bekannt.ist also keine promenadenmischung.leider kenne ich mehr verhaltensgestörte rassehunde als mischlinge.sollte ich mich je für einen rassehund entscheiden,würde ich natürlich den züchter auf herz und nieren prüfen,aber eine garantie gibt es nicht.warum hast du überhaupt einen mischling wenn du so dagegen bist ?außerdem muß ich mich nicht rechtfertigen,jeder hat nun mal seine meinung.und das sollten wir gegenseitig respektieren.

gruß sammybi :jawoll:
 
Ich bin nicht gegen Mischlinge, nur gegen Mischlingsvermehrung.

Warum ich einen Mischling habe?

Felix Vermehrer hat eine Glatthaar Foxterrier Hündin mit einem Beagle Rüden, beide aus jagdlichen Leistungszuchten, beide jagdlich geführt, miteinander verpaart. Die Welpen hat er dann an jeden gegeben, der einen haben wollte. Die Leute waren vollkommen überfordert. Zwei von Felix Brüdern landeten im Tierheim. Felix sollte mit drei Jahren eingeschläfert werden weil er gemacht hat was erwollte, Feldhasen getötet hat etc.. Wir haben ihn aufgenommen, sonst wäre er jetzt tot. Noch Fragen?
 
sammy: Wenn ein Hund verhaltensgestört ist hat das doch nichts mit Rasse oder Mischling zu tun.Es kommt doch kein Hund "gestört" zur Welt.

Habt ihr eure Hunde vorher auf Erbkrankheiten testen lasse?
Den Grund,Ich wolte von meinem Blacky Welpen haben, erschließt sich für mich nicht.
 
Ich bin nicht gegen Mischlinge, nur gegen Mischlingsvermehrung.

Warum ich einen Mischling habe?

Felix Vermehrer hat eine Glatthaar Foxterrier Hündin mit einem Beagle Rüden, beide aus jagdlichen Leistungszuchten, beide jagdlich geführt, miteinander verpaart. Die Welpen hat er dann an jeden gegeben, der einen haben wollte. Die Leute waren vollkommen überfordert. Zwei von Felix Brüdern landeten im Tierheim. Felix sollte mit drei Jahren eingeschläfert werden weil er gemacht hat was erwollte, Feldhasen getötet hat etc.. Wir haben ihn aufgenommen, sonst wäre er jetzt tot. Noch Fragen?

genau damit das nicht passiert wir unsere hunde gegenseitig,genau beobachtet und lange darüber nachgedacht ,ob wir es tun sollen.da beide sehr gute charaktereigenschaften haben haben wir es gewagt.und vorher wurde schon überlegt und nachgefragt ,bei guten bekannten.ob interresse besteht.die hunde waren auch nicht umsonst,und nicht jeder der wolltw hat einen bekommen.wir haben schon öfter das angebot bekommen,eine hündin von blacky decken zu lassen.auch schon vorher,haben immer abgelehnt.da entwedwer der hund oder die leute nicht gepasst haben.wir haben also genau überlegt.finds super das du dich dem kleinen angenommen hast.kann dich in gewisser weise ja auch verstehen.bin auch dagegen völlig ohne sinn und verstand drauf los zu machen.bei uns bleibt es bei dem einen mal.ich bereue aber nichts.und sammy ist kastriert.kann also nichts passieren.


lg.sammybi :winken3:
 
Ich werde solche egoistischen Motive niemals verstehen. Es waren sicherlich mehr als zwanzig Deckanfragen, die ich für Felix bekommen haben im Laufe der Zeit. Allerdings wäre ich niemals auf die Idee gekommen einer solchen Vermehrung zuzustimmen. Ich kenne den Genpool meines Hundes nicht, der Hündin schon gar nicht. Hunde, ohne jegliche Ahnung von Genetik, zu verpaaren, mir der Konsequenzen nicht bewusst zu sein, halte ich für absolut daneben.
 
Ich werde solche egoistischen Motive niemals verstehen. Es waren sicherlich mehr als zwanzig Deckanfragen, die ich für Felix bekommen haben im Laufe der Zeit. Allerdings wäre ich niemals auf die Idee gekommen einer solchen Vermehrung zuzustimmen. Ich kenne den Genpool meines Hundes nicht, der Hündin schon gar nicht. Hunde, ohne jegliche Ahnung von Genetik, zu verpaaren, mir der Konsequenzen nicht bewusst zu sein, halte ich für absolut daneben.

Genauso sehe ich das auch.

Wenn ich züchten will, dann richtig - sprich ich melde mich bei einem Verband an, kenne mich mit der gentik von Hunden aus,lasse meine Hund auf Erbkrankheiten untersuchen und erfülle die Anfoderungen des Verbandes.

Wenn ich das nicht kann - lasse ich es, egal wie hübsch mein Hund ist und was für tolle Charaktereigenschaften hat.
 
Genauso sehe ich das auch.

Wenn ich züchten will, dann richtig - sprich ich melde mich bei einem Verband an, kenne mich mit der gentik von Hunden aus,lasse meine Hund auf Erbkrankheiten untersuchen und erfülle die Anfoderungen des Verbandes.

Wenn ich das nicht kann - lasse ich es, egal wie hübsch mein Hund ist und was für tolle Charaktereigenschaften hat.

wie schon gesagt ,jeder hat seine meinung.ich verstehe euch nicht ganz,und ihr mich nicht.ist eben so ,hab keine lust mich deshalb aufzuregen.es gibt sicher weitaus schlimmeres.

gruß sammybi :jawoll:
 
Bitte beim Ausgangsthema "Benötige euren Rat" bleiben. Zum Thema Züchter / Vermehrer gibt es bereits unzählige Threads, in den ihr gerne weiter über diese Thematik diskutieren könnt.

Vielen Dank !

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben