Beleuchtungspflicht für Hunde...

Generelle Pflicht? hmm nö

Für mich persönlich ist eine Pflicht, dass mein Hund gesehen wird und das ich ihn sehe..
Hier tragen zwar fast alle ein Leuchti, dafür entfehrnen vielleicht 40% der Halter die Haufen vom Gehweg :denken3:, aber ich finde,
es gibt schon genug Pflichten. (und an die halten sich auch kaum welche.) :D
 
Als Pflicht brauch ich sowas, ehrlich gesagt, nicht.

Bei mir benutzt kein Hund eine Beleuchtung...

Und selbst, wenn es irgendwann einmal Pflicht sein sollte, werde ich mich eh nicht daran halten :denken24:
 
Vor ein paar Tagen das Beispiel gehabt, was mich echt schon wieder aufgeregt hat.

Ich geh runter zum Feld, mit Taschenlampe (aber dieses Mal ohne Stirnlampe, da Batterien leer) und Hund mit üblichem Leuchti. Auf dem Feld STOCKdunkel. Und wie aus dem Nichts taucht ein pechschwarzer Hund auf ohne jegliches Leuchthalsband oder Blinklicht, natürlich nicht an der Leine. Der Halter 20m dahinter, ebenfalls pechschwarz gekleidet, keinen Mucks von sich gegeben. Der kann froh sein, dass mein Hund nen Maulkorb drauf hatte. Ich finde sowas zum ****en.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen das Beispiel gehabt, was mich echt schon wieder aufgeregt hat.

Ich geh runter zum Feld, mit Taschenlampe (aber dieses Mal ohne Stirnlampe, da Batterien leer) und Hund mit üblichem Leuchti. Auf dem Feld STOCKdunkel. Und wie aus dem Nichts taucht ein pechschwarzer Hund auf ohne jegliches Leuchthalsband oder Blinklicht, natürlich nicht an der Leine. Der Halter 20m dahinter, ebenfalls pechschwarz gekleidet, keinen Mucks von sich gegeben. Der kann froh sein, dass mein Hund nen Maulkorb drauf hatte. Ich finde sowas zum ****en.
Ich wars nicht.:winken3:
Aber was hälst du von der Kombination?
Kinderwagen Hund angebunden, in Fahrtrichtung alles dunkel. auch der Hund.
Hund war ca. 1m vom Kinderwagen weg auf der Straße.
oben bei Nackhausen.
 
Vor ein paar Tagen das Beispiel gehabt, was mich echt schon wieder aufgeregt hat.

Ich geh runter zum Feld, mit Taschenlampe (aber dieses Mal ohne Stirnlampe, da Batterien leer) und Hund mit üblichem Leuchti. Auf dem Feld STOCKdunkel. Und wie aus dem Nichts taucht ein pechschwarzer Hund auf ohne jegliches Leuchthalsband oder Blinklicht, natürlich nicht an der Leine. Der Halter 20m dahinter, ebenfalls pechschwarz gekleidet, keinen Mucks von sich gegeben. Der kann froh sein, dass mein Hund nen Maulkorb drauf hatte. Ich finde sowas zum ****en.
Genau vor sowas habe ich immer Angst,weshalb ich im Dunkeln normalerweise nur im Ort gehe...



Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Seit Daisy im Dunkeln nichts mehr sieht, handhabe ich das im Normalfall auch so. In dem Fall bin ich schnell runter zum Feld, weil mein Termin leider länger dauerte als geplant und Hund dringend musste. Das Feld ist 50m von uns entfernt, war der schnellste Weg. Ich war auch froh, als ich vom Feld aus wieder im Dorf ankam.
 
Seit Daisy im Dunkeln nichts mehr sieht, handhabe ich das im Normalfall auch so. In dem Fall bin ich schnell runter zum Feld, weil mein Termin leider länger dauerte als geplant und Hund dringend musste. Das Feld ist 50m von uns entfernt, war der schnellste Weg. Ich war auch froh, als ich vom Feld aus wieder im Dorf ankam.
Ist es das Erdbeerfeld?
Über die 56?

Wer da unbeleuchtet herumläuft, dem trau ich alles zu.
Und im Angesicht der nahen Bundesstraße, nicht ungefährlich.
 
Seit Daisy im Dunkeln nichts mehr sieht, handhabe ich das im Normalfall auch so. In dem Fall bin ich schnell runter zum Feld, weil mein Termin leider länger dauerte als geplant und Hund dringend musste. Das Feld ist 50m von uns entfernt, war der schnellste Weg. Ich war auch froh, als ich vom Feld aus wieder im Dorf ankam.
Ich hoffe Du hast meine Antwort jetzt nicht gegen Dich aufgefasst... .



Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben