Baylie schnappt nach mir

Luela, waren auch meine Gedanken. Aus diesem Grund würde ich mal eine gründliche Anamese - nicht nur die Ohren - machen lassen. Grosses Blutbild (inkl. Schilddrüse) wäre da angesagt. Augen mal überprüfen lassen. Wenn die Sinne schwinden verändern sich Hunde sehr. Felix hat sich allerdings in die andere Richtung verändert, dass er noch viel mehr an mir hängt und Menschen noch mehr liebt. Alles in allem habe ich - durch nachlassen der kognitiven - Fähigkeiten einen anderen Hund an der Leine.
 
Es war ein schleichender Prozess. Er fing an schlechter zu hören. Kommandos hätte ich noch nachvollziehen können. Vielleicht wollte er diese nicht mehr hören ...... Wenn er allerdings die Kühlschranktür nicht mehr hört ...... Er bellt öfter, weil er Dinge nicht erkennt. Ist im Allgemeinen ängstlicher geworden. Sucht öfter Schutz bei mir, sowohl draussen als auch drinnen. Ist anhänglicher, hängt mir mehr am Schlawickel. Die Blutbilder haben sich natürlich auch verändert - hauptsächlich die Leberwerte.
 
Ich wünsche natürlich auch gute Besserung!

Ausserdem möchte ich noch was loswerden ohne dich zu verärgern/zu verletzen :verlegen1:
Ich glaube du hast Bailey zu sehr verwöhnt, es sollte nicht sein daß DU dich dem Hund unterordnest.
Daß ein Hund anzeigt wenn ihm etwas nicht gefällt/er nicht gestreichelt werden will ist ja noch ok, je nach Situation (z.B. ein Tierarztbesuch) MUSS er allerdings da durch, ob es dem Tier nun passt oder nicht!
Aber daß Bailey sogar Streicheleinheiten "einfordert" :wut: ich weiß nicht...

Trotzdem alles alles Gute und ein hoffentlich ruhiges Weihnachtfest!:girllove:
 
Verwöhnt wird Baylie garantiert nicht. Er ist nicht aus Zucker, und wird auch nicht so behandelt. Gegen das Einfordern von Streicheleinheiten habe ich absolut nix, denn ICH entscheide ob ich streichle oder nicht. Manchmal tu ichs, manchmal lass ichs. Davon abgesehen streichle ich auch von mir aus. Und klar gibt es Dinge wo der Hund eben einfach durch MUSS, auch wenn es ihm nicht passt. Sag ich auch gar nix. Aber mein Hund darf mitteilen wenn er etwas nicht will. Ob es ihm was nutzt ist die zweite Frage :) Soweit kommts noch das ich mich dem Hund unterordne.
 
Ist bei uns genauso. Wie sagt mein Tierarzt immer: "Ein alter Hund darf nicht nur verwöhnt sein. Er MUSS verwöhnt sein!!!":happy:

Felix fordert Streicheleinheiten und bekommt sie auch.
 
keine Ahnung... geschriebenes Wort wird eben oft missverstanden :denken24:
Ich war der Meinung daß zumindest Pumpernickel, Knutschkugel und delchen ebenfalls vorschlugen ein wenig mehr "durchzugreifen"
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben