Baylie schnappt nach mir

ich glaube das meine püppy senil ist.
aber sie ist 16...........
hat auch mein ta bestätigt.
manchmal sitzt sie einfach nur da und starrt vor sich hin u.s.w.

dann wäre es normal wenn die wuffis knurren wenn man sie unverhofft
anfasst.....
aber nach aufforderung !?!?
 
Baylie ist auch "erst" ungefähr 7, vielleicht ein bissle älter, vielleicht ein bissle jünger.
Das ist mir auch schon aufgefallen als ich herausfand das er sich von fremden net mehr streicheln lassen will. Er geht hin ( zb. zu einer Kollegin ), schmust der am Bei rum, bettelt um eine Streicheleinheit, und wenn die Kollegin dann streicheln will wird sie angekläfft.
Ich raff es einfach nicht.
 
ich weiß das es so garnicht deine methode ist aber hast
du schonmal zurück geblafft ?
 
Als er mich das erste mal im Bett anknurrte hab ich mich aufgesetzt und irgendwas gemotzt von wegen "Hast du sie noch alle"... das war schon geblafft. Dann hat er sich auch auf seinen Korb verzogen.
 
vielleicht solltest du das öfter machen.
nur das er merkt das es nicht okay ist.

mit den ohren hat das bestimmt nichts mehr zu tun.

aber trotzdem weiter nach der ursache forschen.
ich bin gespannt was der trainer sagt wenn du
einen zu rate ziehst.
 
Das mache ich auch öfter.
Wenn das mit den OHren rum ist und Baylie diese Allüren immer noch hat dann werd ich Konakt zum Trainer aufnehmen. Der ist sehr gut, trainiert auch die Hunde im Tierheim, hat selbst nur Problemhunde zuhause die er wieder zu normalen Hunden gemacht hat und geht ausschließlich über Positive Methoden. Mal sehen ob ich ihn wirklich brauche. Ich leg mich jetzt mal zum Ferngucken aufs Sofa, mal sehen ob wir da kuscheln können.
 
Das mit der Senilität ist mir auch durch den Kopf geschossen.
Das war damals der Grund, warum ich mich hier im Forum angemeldet hatte.

Vielleicht sind auch Baylies kognitiven Fähigkeiten nicht mehr auf der Höhe?
Sein Alter konnte doch nur geschätzt werden. Und rein körperlich kam meine Nada damals auch nie so alt rüber, wie sie tatsächlich war.
 
versuch mal, ihn genau zu beobachten und Dich dann daran zu erinnern, wie es früher war.

Man gewöhnt sich als Mensch so wunderbar an die schleichenden Veränderungen, dass man den Ausgangspunkt wirklich vergisst
 
Ich weiss nicht wie mir das auffallen könnte. Er ist ja genau wie früher, bis auf diese eine Geschichte eben. Nach fremden Leuten schnappt er seit ca nem Halben Jahr wenn ihn die streicheln wollen. Bei manchen Leuten genügt es auch schon wenn sie ihn angucken und ansprechen und er springt bellend in ihre Richtung. Ich dachte halt einfach das es daran liegt das er erstens ein paar doofe Erfahrungen hatte, zweitens das ich selbst schuld bin, da ich fremden gegenüber auch nicht die Freundlichkeit in Person bin . Will einfach nicht so den Kontakt mit Leuten haben die ich nicht kenne , außer wenn ich mich gezielt mit den Leuten treffe bzw. unterhalten will. Schon gar nicht wenn diese Leute versuchen mti Baylie Kontakt aufzunehmen durch Ansprechen, Schnalzen etc. Ganz früher wollte da Baylie immer gleich hin, das hab ich aber unterbunden. Somit dachte ich ich bin teilweise selbst schuld an seinem Verhalten jetzt. Vielleicht denkt er die anderen Leute wären böse oder was weiss ich. So war halt mein Gedankengang.
Und drittens das Baylie einfach nicht mehr so das Kuschelmonster ist wie früher, möchte einfach nicht mehr von jedem angefasst werden. Was mich echt gewundert hat, beim 9er Treffen setzte er sich vor Snarph hin und lies sich von ihr bekraulen. Ich hab mich da echt schn gewundert und bissle gefreut. Hab noch zu ihr gesagt er sucht sich die Leute aus. Aber wenn er schon knurrt nachdem er mich angestupst hat... Ach ich weiss einfach nicht was ich machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben