Baylie schnappt nach mir

Achso, jetzt weiss ich was du meinst :)
Ich greife durch, und Baylie akzeptiert das. Ich kann ihn jederzeit vom Bett / Sofa schicken, kann jederzeit verlangen das er aus dem Weg geht wenn ich durchwill, könnte jederzeit Knochen oder Futter wegnehmen ( das tue ich nicht ) etc.
 
Klingt nach einem Hund der aufs Wort gehorcht :zustimmung2:

Mit unterordnen meine ich aber daß du ab und an (sicherlich unbewusst) schon Dinge tust die dein Hund WILL :zwinkern2:

Du schreibst ja selbst dass du dich mehr oder weniger mit seinem Verhalten anderen ggü "arrangierst" und ich meine genau da solltest du ihm Grenzen setzen.
Nehmen wir dein Bsp hier:
Das ist mir auch schon aufgefallen als ich herausfand das er sich von fremden net mehr streicheln lassen will. Er geht hin ( zb. zu einer Kollegin ), schmust der am Bei rum, bettelt um eine Streicheleinheit, und wenn die Kollegin dann streicheln will wird sie angekläfft.
Ich raff es einfach nicht.

Es ist ein Unterschied ob mein Hund von Fremden einfach so angefasst wird
(dann darf er sich logischerweise wehren- wobei es bei uns GottseiDank eher ein VERwehren ist- indem er nämlich hinter mir Schutz sucht)
oder ob er Denjenigen (sogar aus deiner Sicht/Erfahrung heraus) um Aufmerksamkeit bittet und dann zur "Bestie" wird.

Scheinbar hast du doch sein Verhalten akzeptiert...oder arbeitest du mit ihm daran?

Knutschkugel schrieb:
Er scheint sich mit Dir zu arangieren,weil andere ihn anscheinend ja eh annerven,aber wenns drauf ankommt dann weist er Dich auch zurecht
So sehe ich es auch...und das hier:
Heute Nacht hat er mich angeknurrt. Ich verstehe diesmal allerdings absolut nicht waurm.
Ich bin heute Nacht aufgestanden um Schmerzmittel zu nehmen, hab mich dann wieder hingelegt. Baylie stand fragend vorm Bett, ich hob die Bettdecke hoch, er kam rein.
Dann stupste er meine Hand an das ich ihn streichle. Ich war müde, wollte eigentlich gar nicht streicheln, deswegen reagierte ich erst nicht. Er stupste noch mal. Na guuuut dachte ich mir, begann seine Brust zu streicheln, da knurrt er. Hab die Hand dann weggenommen und mich umgedreht. Wenn sich das bis Januar nicht gegeben hat nehme ich Kontakt zu nem Trainer auf.
scheint uns doch zu bestätigen?

Trainer ist sicher eine gute Idee, beobachte ihn noch ein Weilchen und dann ab ;)
 
Danke fürs "aufdröseln" ;)
Wir arbeiten dran. Bzw. ich akzeptiere dieses Verhalten nicht. Ich tue ich schon ab und an Dinge die er will, aber bin mir dessen bewusst. ;)
 
Vor ein paar Minuten hat er mich schon wieder angeknurrt. Wir lagen auf dem Sofa und ich habe ihn gestreichelt. Dann hat es mich am Rücken gejuckt, ich hörte auf zu streicheln um mich zu kratzen, und als ich weiterstreicheln wollte knurrte er. Ich hab direkt gemotzt und ihn vom Sofa geschickt. Naja... ich fühl mich ein wenig hilflos. Ich will endlich wieder mit meinem Hund flauschen ohne erwarten zu müssen das er mich anknurrt. Wir haben schon seit ein paar Tagen nicht mehr richtig gekuschelt, ich sag mal so wie "früher". Das fehlt mir :(
Ich will wieder seinen Rücken an meinem Bauch haben und ihn unter dem Ohr streicheln. :traurig2:
Ich denk mir halt für ihn muss es eigentlich so wirken als würde ich ihn nur noch anfassen wenn ich ihn "ärgere" ( Ohrentropfen ), und das tut mir leid. Wenn wir beide auf dem Boden sitzen klappt das mit dem Flauschen auch prima, aber mittlerweile hab ich schon ein wenig Angst wenn wir zusammen auf dem Sofa oder Bett liegen und ich ihn streicheln will. Ich will das nicht so, und ich will auch nicht das er das GEfühl hat das es nur noch Ohrentropfen und Mauli gibt wenn ich ihn anfasse. Aber genauso wenig will ich angeknurrt werden. :traurig8:
Denkt ihr es hilft wenn ich ihm das Sofa ab jetzt verbiete ?
 
vl einfach einmal probieren dass du dich mit ihm auf den Boden legst und kuschelst. Wenn er dann auch knurrt weißt du dass es zumindest nichts mit bett oder sofa zu tun hat.

Ansonsten wünsche ich euch alles Gute!
 
Darum fragte ich ja ob das sinnvoll wäre ihm eine "pause" zu geben. Gestern Abend hab ich es dann so gemacht das ich ihn reingerufen habe ( aufs Sofa ) zum Kuscheln, ein bisschen gestreichelt habe, und ihn dann wieder "runtergeschmissen" habe. Er hat ganz schön verdattert gewirkt, normal durfte er nämlich bleiben bis er von selbst geht. Auffordern habe ich mich gestern auch nicht lassen, auch nicht nach nochsoviel betteln und stupsen. Er stupste und bettelte und stupste, und ich ignorierte ihn und glotze starr in mein Buch. Dafür habe ich dann 10 Minuten später von mir aus angeboten ihn zu streicheln, allerdings habe ich mich dazu auf den Boden gesetzt. Ich hab aber aufgehört als er sich hinlegte, denn die Male die er mich anknurrte hatte er sich auch beim streicheln hingelegt. Naja... denkt ihr denn es wäre sinnvoll ihm ne Sofa / Bett - Sperre zu geben ?
 
Also ich würde es erstmal so machen. Du forderst ihn auf, auf Bett/Sofa zu kommen und schickst ihn dann aber auch wieder runter und wartest nicht, bis er von allein geht (Wie heißt es so schön "Wenn es am Schönsten ist, sollte man aufhören"). Alles fordern und betteln seinerseits würde ich ignorieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben