Welpe schnappt nach mir und sendet widersprüchliche Signale

Danke für eure Kommentare! Werd das alles mal sacken lassen und dann noch einmal mit meiner Trainerin drüber sprechen, eventuell auch einen anderen Trainer zu Rate ziehen, den Yuna noch nicht kennt.

Bezüglich Vermehrer.. Ja, mag sein, dass man ein Vermehrer ist, wenn man nicht ausschließlich Rassehunde züchtet. Ich kann nur sagen, dass wir uns im Vorhinein ausgiebig informiert haben, Yuna mehrmals besuchen waren und einen sehr guten Eindruck hatten. Mit den Welpen wird individuell trainiert (Autofahren, Geräusche, Kontakt mit anderen Hunden etc). Wir waren bei zwei dieser Trainingseinheiten dabei und von einigen anderen bekamen wir Videos. Die Elterntiere kennen wir auch. Und Yuna hat auch keine Angst im Alltag, sie macht nichts kaputt.. eigentlich ist sie sehr brav, neugierig und extrem lernwillig. Sie beherrscht den Grundgehorsam auch schon und sie hört auch auf mich, nicht nur auf meinen Mann. Ich bin mir relativ sicher, dass es ausschließlich an mir liegt. Was genau es ist, muss ich eben noch herausfinden. Die Theorie, dass sie Frauen nicht kennt, kann ich übrigens auch widerlegen. In den ersten 10 Lebenswochen wurde hauptsächlich von einer Frau mit ihr trainiert.
 
Vielleicht ist es auch einfach nur die Kommunikation zwischen euch, die zu euren Problemen führt. Seinen Hund lesen können ist sehr wichtig im miteinander. Noch mal einen anderen Trainer drauf schauen lassen finde ich gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben