Augen auf bei Hunden aus dem Ausland

Einfuhr von Hunden aus anderen Ländern eingrenzen?

  • Ja, präventive Kastration und mehr Aufklärung in besagten Ländern.

    Stimmen: 82 88,2%
  • Nein, so viele Hunde wie Möglich retten und nach Deutschland vermitteln.

    Stimmen: 11 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    93
Jetzt kam es bei mir an - Danke :zustimmung:


Was leben denn für Leute bei euch?
In meinen Zeitungen zb stehen grundliegend Vermehrer,Mischlinge oder mal Pflegestationen drin.

Züchter gibt es gaaaanz wenige bei uns.


Es ist ja beim Züchter so, das er mit einer Hündin nur ein mal im Jahr Züchten darf.Deswegen halten viele Züchter 2 Hündinin.Damit sie 2 mal im Jahr einen Wurf pro Hündin liegen haben - was ich selber auch nicht gut finde.

Genauso lassen viele Züchter ihre "Papierlose" Hündin vom Rüden mit Papieren decken - das zb im VDH Verein gar nicht erlaubt ist und der Rüde somit ursprünglich seine Zuchttauglichkeit verliert.
Das weiss ich, da deswegen damals der Zuchtcollie meiner Mutter aus der Prüfung des VHD´s geflogen ist. ( Der Rüde fand heraus, wie man Türen öffnen kann :rolleyes: und die Hündin sollte eigentlich Kastriert werden )

Aus diesen Gründen, würde ich beim Kauf vom Züchter drauf achten, wie es sich genau verhält.Das sind in dem Fall leider nur die Hobbyszüchter.Denn selbst Züchter munkeln und schluddern :wut:

Würden sich die Züchter an die Auflagen halten , wäre das nie soweit gekommen, das "unreines Blut" in die reine Blutlinie gekommen wäre.Da die Zuchthunde ihre Zuchtpapiere erst bekommen, wenn sie "Krankheitsfrei" sind.


Leider Gottes wollen viele nur das feine Geld damit machen.
Ob Cash wirklich HD hat bleibt fraglich.Prüfen lassen werde ich ihn trotz alledem.

Klar muss das alles nicht sein - aber auch ein Hund aus Spanien kann HD oder ähnliches bekommen.HD muss nicht übertragen werden, sondern kann auch ausgelöst werden, wenn der Welpe zb zu viele Treppen laufen muss, zu lange Spaziergänge hat, oder auch zb über ein Futter, das Knochen und Muskeln nicht genug aufbaut.

Zustimmen tue ich Dir trotz allem - hast ja recht.
Hätte man sich an die Auflagen gehalten, wäre es nie soweit gekommen.

Züchtern trau ich nicht, Vermehrern genauso wenig und Händeln so oder so nicht.Auslandshund kann ich nicht beurteilen.

Genauso finde ich es schlimm, das von Vereinen aus, viel "Schund" rein gezüchtet wurde.

Ich habe zb beim Schäferhund nur einen Züchter getroffen, der sich gegen setzte, seine Zucht von der Hüfte runter zu Züchten.Somit kam dieses Runter Züchten gar nicht erst in seine Linie.Leider gibt es davon zu wenig.:(
 
Jetzt ham wir uns verstanden :happy:! Freut mich!

Also, wenn ich das richtig blicke hier, sind das alles Hobbyzüchter, die angeben, dass Papiere (kenn mich ja nicht aus :verlegen1:) vorhanden sind. Werde morgen mal reinschauen und einiges reinsetzen... Es ist echt Hammer! Wenn noch die vielen unkontrollierten Internetinserate dazu kommen - noch mehr echter Hammer - das sind Knüppelhammer!!! :mad: :mad: :mad:

Klar, kann alles bei "Ausländern" auch vorkommen und noch mehr sogar...
 
Also, wenn ich das richtig blicke hier, sind das alles Hobbyzüchter, die angeben, dass Papiere (kenn mich ja nicht aus :verlegen1:) vorhanden sind.

Suche Dir 5 Gleichgesinnte und gründe einen Verein. Dann kannst Du auch ganz tolle Papiere ausstellen, sogar mit goldener Umrahmung und Siegel :D

Admin
 
Hobbyzüchter haben keine Papiere.

Hobbyszüchter haben Hunde, die regelmässig beim TA sitzen, Grunduntersucht werden , keine Modezucht mit einfliesst und viel wert auf die Gesundheit,Pflege und das Wohl der Welpen sowie Elterntiere legen.

Da hab ich zb Cash her und da soll auch mein Rotti her kommen.
Und bis lang ist Cash topp fit und war nicht ein mal Krank - ausser die kleine Blasenentzündung, an die er ja aber selber Schuld war :D

@admin

:happy2: das mach ich auch, wer tritt bei ? :happy2::happy2:
 
Jetzt ham wir uns verstanden :happy:! Freut mich!

Also, wenn ich das richtig blicke hier, sind das alles Hobbyzüchter, die angeben, dass Papiere (kenn mich ja nicht aus :verlegen1:) vorhanden sind. Werde morgen mal reinschauen und einiges reinsetzen... Es ist echt Hammer! Wenn noch die vielen unkontrollierten Internetinserate dazu kommen - noch mehr echter Hammer - das sind Knüppelhammer!!! :mad: :mad: :mad:

Klar, kann alles bei "Ausländern" auch vorkommen und noch mehr sogar...

So, ich hab mir mal die Mühe gemacht, heute morgen in die kostenlose Wochenzeitung reingeschaut: Es wurden alleine hier 39 Welpenwürfe angeboten!!!
Egal ob Mix oder Rasse...

Und jetzt kommt meine Rechenaufgabe (nur auf das Saarland bezogen):
Rechne ich bei einem Wurf mal 4 Welpen, was wohl bestimmt nicht die Norm ist, komme ich auf 156 Welpen.
1.027.700 Einwohner/Saarland : 156 Welpen = ca. 6,5 Welpen/Einwohner :eek: :eek: (wenn mein Taschenrechner nicht falsch gerechnet hat)
Und das sind nur die Anzeigen in besagter kostenloser Wochenzeitung. Dazu kommen noch der Findling (kostenlose Anzeigenzeitschrift) und die Tageszeitung und das Internet...

Hilfe, ich schreie!!!! Wer kann da noch mit gutem Gewissen behaupten, dass Zucht, egal ob Hobby- oder Rasse-, "durchgeführt" werden kann.
Wer kann mir da noch was entgegen setzen????? :mad: :confused:
 
Hallo Astrid,habe mir vor Senta auch 2 wunderschöne TH-Hunde angesehen aber uns hatte dann der Mut verlassen,aus Angst es könnte schief gehen und ein Hund wieder zurück bringen, würde mir das Herz brechen,weil keine konkreten Aussagen zum Charakter gemacht werden können.
Aber eins weiß ich der nächste kommt aus einem TH ganz gleich ob aus Spanien,Griechenland oder Deutschland,egal.
 
Meist ist es so, das die Welpen sich im ganzen land verteilen, da die Einwohner der gleichen Stadt, immer so ihre "Vorurteile" haben.

Als meine Welpen hatte, blieb kein einzigster Welpe in der nähe. Der am nächsten dran war, war ca. 30 Minuten Autofahrt.

Dazu sterben auch Hunde tag täglich, aber die Rate der neugeborenen Welpen liegt höher, als die der Verstorbenen Hunde.
 
Cash und Puschel,
das war keine Antwort auf meine "interne kleine Recherche".

Ich hatte mal einfach hochgerechnet... Das Ergebnis hatte selbst mich geschockt. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass so viele Hunde auf 1 Einwohner kommen :eek:. Und ich hatte ja NUR eine simple Hochrechnung vorgenommen. Da waren noch nicht mal die Hunde, die "einfach so" verhöckert werden sollten, dabei... :eek: :mad:

Ich wollte mit diesem Beitrag einfach verdeutlichen, was Vermehrung, egal aus welchem Grund, von nur z.B. Hunden für die Bevölkerung bedeutet... Ist das so schwer nach zu vollziehen????????????
 
Jetzt muß ich auch nochmal was sagen... Hab den Anfang bzw Auslöser der Diskusion ja net mitbekommen.
Unser Bingo ist auch übers Internet aus Spanien zu uns gekommen. Wir haben uns informiert und lange Überlegt dann haben wir per Internet ALLE Tierheime in BW abgesucht und wir konnten uns aussuchen ob (ich übertreib jetzt zur Veranschaulichung) wir nen extrem Verhaltensauffälligen Schäfferhund oder nen Schäfferhund oder nen alten der nicht an kinder vremittelt werden sollte oder doch nen Schäfferhundmix wollen. Von nem klein bis mittelgrossen Welpen oder wenigstens Junghund war keine Spur...

Ich denke auch das Tierschutz ja wohl keine grenzen haben sollte und nach allem was ich so gelesen, gesehen und gehört hab steht der Deutsche Tierschutz sowieso nicht in realer Konkurenz zum Ausländischen. Wer in ein deutsches Tierheim geht und nen gewissen Typ z.B. Galgo o.ä. im Kopf hat nimmt nicht nen Rottweiler mit nur weil der grad da ist!
 
Wir haben uns ja noch nicht mal auf einen Jughund festgelegt und trotzdem war es uns nicht möglich einen Hund zu finden der zu uns passt.

Ich muss sagen, die Ausländischen Tierheime/Tierorgas haben ja nur die Möglichkeit übers Internet. Und wie hier schon oft beschrieben wird, findet man kaum Hunde in Deutschland im Internet. Nun das ist schade, aber sorry wenn ich es so hart sage: Selber schuld.

Ist es denn so shwer jemanden zu finden der die Hunde in den Deutschen Tierheimen Fotogarfiert und ein kleiner Text dazu schreibt? Die Ausländischen Orgas schaffen doch auch.
Bin dafür, dass d amehr gemacht wird, dann würde man bestimmt auch bessere changsen für die Tiere haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben