Augen auf bei Hunden aus dem Ausland

Einfuhr von Hunden aus anderen Ländern eingrenzen?

  • Ja, präventive Kastration und mehr Aufklärung in besagten Ländern.

    Stimmen: 82 88,2%
  • Nein, so viele Hunde wie Möglich retten und nach Deutschland vermitteln.

    Stimmen: 11 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    93
Jaaaaa cool find ich gut.:zustimmung:

Aber irgendwie sind bei un simmer nur ein paar Tiere abgebildet, warum nicht alle?
 
Ich war bis vor kurzem noch Pflegestelle für eine Tierorganisation mit Hunden aus Spanien.

Ich war auch schon Pflegestelle für ein deutsches Tierheim und habe das dannach nie wieder gemacht. Grund:

Der Hund der mir gegeben wurde war zutiefst gestört, was mir nicht gesagt wurde. Er zerfetzte (und das meine ich wortwörtlich) meinen damals 1 Jahr alten Rüden, mit dem Ziel ihn zu töten. Er hat es gerade so nicht geschafft. Laut Tierheim war der Hund verträglich mit allen anderen Hunden.

Das Tierheim gab mir die Schuld und drohte mir mit Folgen, falls der Tierheimhund "JETZT" zum Beißer würde.

Die nächste Aussage war: Glauben sie bloß nicht, wir zahlen die Tierarztrechnung für ihren Hund!

Ich bekam vom Tierheim weder Geld noch Dank für die Pflegestelle. Ich sollte den Hund selbst versichern und versteuern.

Der Hund wurde mir aus Geldgier mitgegeben. Ein Hund auf Pflegestelle kostete sie nichts, aber Subventionen können sie für ihn einstreichen.

Eine Woche später war er als "zu vermitteln" im Internet. Als kinderlieb und hundeverträglich, muss ich noch etwas dazu sagen??


Ich hab mich entschieden für Ausland-Orgas Hunde aufzunehmen und es nie bereut. Es gab ordentliche Verträge, Versicherung / Steuer / Tierarzt wurden übernommen, ich habe nie einen Hund bekommen der anders war als beschrieben und konnte bei der Vermittlung mitbestimmen.

Deutsches Tierheim, nein danke! Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren ICH WEIß!!! Aber so was prägt!!
 
Komisch, wir schreiben hier nicht das 1. Mal über deutsche TH. Und die allermeisten haben wohl einen schlechten Ruf weg :mad:!

Traurig. Vor allem für die Tiere!
 
Komisch, wir schreiben hier nicht das 1. Mal über deutsche TH. Und die allermeisten haben wohl einen schlechten Ruf weg :mad:!

Traurig. Vor allem für die Tiere!

Da kann ich dir nur zustimmen, nicht umsonst weichen so viele Leute auf Tiervermittlungen aus dem Ausland auf! Leider vielleicht auf, für die vielen Tiere hier die gar keine Chance bekommen!
 
Ja das ist wirrklich traurig!

Aber ich kann e snur nochmal sagen, da sind die Menschen in den deutschen Tierheimen doch selbst dran schuld oder nicht?

Es kann ja nicht sein dass die Ausländischen Hunde alle viel lieber sind als die die in Deutschland sitzen, also muss es ja an den Menschen liegen. so hab ich es auch bei uns im örtlichen Tierheim erlebt, die Mitarbeiter dort sind einfach furchtbar und echt durch die Bank weg, es ist nicht dass man mal an einen Falschen gerät nein, die sind fast alle so. Hab früher mehrere Kleintiere von dort gehabt, Gott war das jedesmal ein zenober!
Und e sging nicht nur mir so, man unterhält sich ja mit anderen Leuten und da sind einige genauso schlecht auf dieses Tierheim zu sprechen wie ich es nun leider bin.

Aber warum ist das so?
 
Ich habe allgemein die Tiervermittlungsseiten im Internet durchstöbert, bewusst nach Notfällen oder Hunden mit Handicap gesucht. Nun, unsere kleine Maus kommt aus Spanien, hat nur drei Beine und wäre,wenn sich die Tierschutzorganisation nicht um OP und Pflegestelle in Deutschland gekümmert hätte, schon tot. Ich bin auch der Meinung dass jedes Tier, egal woher verdient hat Hilfe zu bekommen.
Unsere Kleine wird auch nie ein deutsches Tierheim vollstopfen, erstens weil sie sowieso hier bleibt und wenn dies nicht möglich wäre dürfte ich sie wegen des Schutzvertrages gar nicht in ein Tierheim geben, sie müsste zurück an die Tierschutzorganisation.
 
Hut ab, Migi13,
vor der Entscheidung, einen Hund mit Handycay aus dem Ausland zu nehmen.

SUPER!!!

Wünsche Euch wirklich von ganzem Herzen alles erdenklich Liebe!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben