Augen auf bei Hunden aus dem Ausland

Einfuhr von Hunden aus anderen Ländern eingrenzen?

  • Ja, präventive Kastration und mehr Aufklärung in besagten Ländern.

    Stimmen: 82 88,2%
  • Nein, so viele Hunde wie Möglich retten und nach Deutschland vermitteln.

    Stimmen: 11 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    93
Danke:)
Es klappt bisher prima, unsere beiden anderen Hunde akzeptieren sie voll und ganz. Es gab kaum Gezacker. Nur unser Minischwein machte ziemliche Zicken, deshalb müssen wir die beiden noch getrennt lassen, zumindest im Haus. Aber auch das wird noch Liebe;), oder zumindest Toleranz.
Die Kleine ist echt toll, absolut sozial. Und sie rennt genauso schnell wie die anderen. Man muss sie fast schon bremsen. Sie ist glaub ich grad erst 1 (im Pass steht 3, aber sie hat noch Milchzähne) und überschätzt sich schnell :)
 
Danke:)
Es klappt bisher prima, unsere beiden anderen Hunde akzeptieren sie voll und ganz. Es gab kaum Gezacker. Nur unser Minischwein machte ziemliche Zicken, deshalb müssen wir die beiden noch getrennt lassen, zumindest im Haus. Aber auch das wird noch Liebe;), oder zumindest Toleranz.
Die Kleine ist echt toll, absolut sozial. Und sie rennt genauso schnell wie die anderen. Man muss sie fast schon bremsen. Sie ist glaub ich grad erst 1 (im Pass steht 3, aber sie hat noch Milchzähne) und überschätzt sich schnell :)

Überschätzen - das kenn ich mit meiner Charly. Die muss ich bremsen... Also bist Du als Bremse gefragt!
 
Die Tante einer Freundin ist schon recht alt, und wollte gern wieder nen Hund: Vernünftigerweise aber einen Alten aus dem TH das er sie nicht womöglich überlebt, und klein sollte er sein dass sie ihn auch halten kann. Was war: Die haben ihr nur junge oder riesen Hunde angeboten und waren total unfreundlich als sie vorschlug sie würde warten bis was kleines altes reinkommt und das TH könnte sich ja melden!
Daraufhin hat sie's jetzt ganz sein lassen, obwohl ein alter Hund bei ihr noch einen schönen Lebensabend hätte haben können.:(
 
Die Tante einer Freundin ist schon recht alt, und wollte gern wieder nen Hund: Vernünftigerweise aber einen Alten aus dem TH das er sie nicht womöglich überlebt, und klein sollte er sein dass sie ihn auch halten kann. Was war: Die haben ihr nur junge oder riesen Hunde angeboten und waren total unfreundlich als sie vorschlug sie würde warten bis was kleines altes reinkommt und das TH könnte sich ja melden!
Daraufhin hat sie's jetzt ganz sein lassen, obwohl ein alter Hund bei ihr noch einen schönen Lebensabend hätte haben können.:(

oh mann, das ist wirklich total schade!!
Es gibt doch eigentlich so viele alte Hunde im TH die keiner mehr haben will. Ich versteh das nicht!
Und alte Hunde und alte Menschen passen doch eigentlich so super zusammen, sie können es zusammen langsam und gemütlich angehen lassen und sich gegenseitig Zuneigung und Beschäftigung geben.
Das ist wirklich ärgerlich!
 
Meine beiden Hunde sind auch aus dem Ausland und ich bin sehr zufrieden.

Es sind schon sehr, sehr krasse Unterschiede zwischen den Tötungsstationen und auch vielen Pflegestellen im Ausland, zu den deutschen Tierheimen.
Die Hunde hier in Tierheimen haben es natürlich nicht so gut, wie sie es in einer tollen Familie hätten haben können, aber sie haben es immer noch tausend mal besser, als die armen Mäuse aus dem Ausland.
Habe auch schon oft erlebt, dass die Menschen aus den Tierheimen sehr unfreundlich sind und das man sehr viele Kriterien erfüllen muss um einen Hund hier zu bekommen.
Mit der Tierschutzorga, von der ich meine beiden habe, hatte ich bis jetzt keine Probleme, ganz im Gegenteil.
Die Leute der Orga sind super nett und angagiert. Sie wollen wirklich helfen und kein Geld machen mit den Tieren, wie viele andere es tun.
Ich kann nur sagen, mir tun die Hunde im Tierheim zwar auch leid, aber nicht so sehr wie die im Ausland und ich würde immer nur noch Tiere aus dem Ausland nehmen.
 
ich würde immer nur noch Tiere aus dem Ausland nehmen.

Ganz so würd ich das jetzt auch nicht sagen... Ich würd unseren Bingo auch nicht mehr hergeben aber es ist schon ein Glücksspiel was für nen Hund man am Ende hat! Ich würd jedem der an Hunde aus dem Ausland denkt sagen das ich's persönlich gut find ABER ne Menge Arbeit über ne längere Zeit dran hängt!
 
Das mag sein, aber mir ists wert.

Ausserdem kann man genauso Probleme mit Hunden aus nem deutschen Tierheim haben.
Selbst mit Welpen die man vom Züchter holt, kann man später Probleme bekommen, wenn man sie nicht richtig erzieht.
Von daher....
 
Das mag sein, aber mir ists wert.

Ausserdem kann man genauso Probleme mit Hunden aus nem deutschen Tierheim haben.
Selbst mit Welpen die man vom Züchter holt, kann man später Probleme bekommen, wenn man sie nicht richtig erzieht.
Von daher....

Nicht nur 100 - 1.000 Punkte ;)!!!
Wo Du Recht hast, hast Du Recht :zustimmung:. Probleme können wirklich bei jedem Neuzugang auftauchen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben