Auf der Suche...

Liz

Erster Hund
Luna, Mischling
So, nachdem mein Mann und ich gestern 2 TH besucht haben wollte ich einfach mal was dazu schreiben... TH Nr. 1 war das in Andernach. Und ich muss sagen: Dieses TH hat einfach nur einen total super Eindruck gemacht! Das Hundehaus war wirklich schön und sauber, alle Hunde die sich mit Artgenossen vertragen waren auch zu 2. in einem "Zwinger" (soweit ich das beurteilen konnte). Die Hunde können wählen, ob sie draußen sein wollen oder drin, sie haben sogar ein richtig festes Dach über dem Kopf. Ich konnte gar nicht richtiges Mitleid haben mit denen, weil's denen einfach (bis auf dass sie keine Familie haben) total gut geht. Die Frau vom Hundehaus war total nett, aber leider war kein Hund für uns dabei. Der einzige der in Frage gekommen wäre war einfach zu groß. Wir haben zwar ein Haus mit riesen Garten, aber die Räume bei uns sind im einzelnen zu klein. Sehr schade, der Hund geht mir einfach nicht aus dem Kopf, unglaublich schön, bellte nicht wie sein Kumpel und war glaube ich etwas schüchtern... :) Allerdings hatte er eine SH von 76 cm... Mir blutet das Herz...
Naja, das 2. TH war dann das in Koblenz. Die Hunde dort haben mir total leid getan... Ich denke dort fehlt einfach das Geld. Nach einem kurzen Gespräch mit der "Hundefrau" kam in Koblenz genau 1 Hund in Frage. Eine Mischlings-Hündin (welche Rassen drin sind kann man nur raten), ein 3/4 Jahr alt, kommt aus einer Tötungsstation in Ungarn (ich glaube es war Ungarn). Die war etwas kleiner wie ich es gern hätte, machte das aber mit ihrem Charakter direkt wieder wett. Super aufgeschlossen, richtig fit und Gordo (der Dackelmix, den hatten wir direkt mitgenommen) und sie verstanden sich super. Ein bißchen verliebt hab ich mich dann schon. Leider hat sie schon Interessenten und wir stehen jetzt quasi als Ersatz auf der Liste. Aber so klasse wie die ist hab ich da nicht viel Hoffnung...
 
Hmm - also ich denke ihr solltet abwarten, auch wenn es ein noch so toller Hund ist springen immer wieder Interessenten ab oder melden sich plötzlich nicht mehr oder was auch immer, war ja selbst ne zeitlang ehrenamtlich im TH, da bekommt man vieles mit... und ansonsen wird sich sicher ein anderer toller Hund finden.
Ich kenne eure Räumlichkeiten zwar nicht und ich finde auch, dass man sich gut überlegen sollte, was man für ein Hund nimmt, aber ich bin ganz und gar nicht der Meinung dass die Größe der Wohnung was mit der Größe vom Hund zu tun haben müssen, es gibt da sicherlich Ausnahmen, aber im allgemeinen ist es dem Hund wahrscheinlich schnuppe, wie viel Quadratmeter zur Verfügung stehen solange er genug ausgelastet ist.
Drücke weiter die Daumen, dass ihr findet, was ihr sucht und ein Hundi ebenso :)
 
Ja klar, wir warten jetzt erstmal ab. Bloß keine Eile, das bringt ja überhaupt nichts... Die haben gesagt, sie würden uns nächste Woche bescheid sagen. Und wenn's übernächste Woche würde wäre es immer noch schnell. Das tollste an diesem TH-Besuch war übrigens, dass ich als "Pfand" meinen Perso abgeben musste, als wir mit Alexa spazieren gegangen sind. Beim Wiederbringen hab ich das dann vor lauter Begeisterung vergessen und die Frau vom TH hat wohl auch nicht mehr dran gedacht. Also liegt mein Perso jetzt in KO und ich bin ca. ne Stunde entfernt. Ganz toll...
Habe auch schon drüber nachgedacht, falls das mit Alexa nichts gibt nochmal in Andernach nachzufragen wegen dem riesen Hund... Der wirkte eigentlich ziemlich ruhig, was natürlich auch täuschen kann... Musst mal schauen unter tierheim-andernach.de, Kasper heißt er. Der ist echt toll. Die Frau dort sagte eh wir sollen uns nochmal melden, falls wir in KO nichts finden. Es könnte ja jeden Tag sein, dass sie DEN Hund für uns rein kriegen...
Aber erste Wahl wäre natürlich jetzt erstmal Alexa. Bin schon ganz gespannt. Versuche mir da zwar nicht allzu große Hoffnungen zu machen, damit ich nicht so enttäuscht bin, wenn sie woanders hin kommt, aber so ganz funktioniert das nicht. ;-)
 
Hab mir Kasper grad mal angeschaut, ist wirklich ein gaaaaanz hübscher Kerl, er ist eben jung und man wird wohl beim TH nie 100% erfahren was vorher war und ob die Gründe fr die Abgabe stimmen ist auch immer ungewiss, dann ist eben auch immer die Frage, was er so in der Prägephase erlebt hat...
Ich denke, wenn die Überlegungen in die Richtung gehen sollten, dann solltet ihr euch auf jeden Fall in Form von Gassi gehen und so noch Zeit nehmen ihn kennen zu lernen und abschätzen zu können, ob es passt.
Und er braucht sicherlich richtig viel Beschäftigung :)
Aber echt hübsch und heut im Fernseh bei "Tiere suchen ein Zuhause" zu sehen, hab ich gelesen, denke der Knecht findet ganz bestimmt ein zu Hause...
Mit Alexa drück ich mal die Daumen, die ist ja auf der HP vom TH Koblenz nicht zu sehen...
Aber wie gesagt, egal wie, der Richtige Hund wird irgendwann dabei sein.
Bei Eika und bei mir war das ja auch ne komische und langwierige Geschichte und wir haben uns dann doch gefunden und Eika hatte mit dann noch 5 schöne Jahre beschert...
Auch wenn Alexa nun woanders hinkommt, wenn sie ja wenigstens ne gute Familie findet, dann ist es schön und eure "Alexa" wird dann noch irgendwo warten!
 
In unserem Tierheim wird der Ausweis auch gerne als Pfand einbehalten.
Wenn man kein Gassi-Geher-Formular ausfüllt.
Es wird aber darauf geachtet,dass der Besitzer seinen Ausweis zurückbekommt.
Ansonsten gebe ich Chaya vollkommen recht,abwarten, sich Zeit nehmen...
Wir haben wohl schon zuviel Tierheim internes gesehen und gehört.:(
 
Ausweis ist wieder da, Alexa hat ein (hoffentlich) anderes schönes Zuhause. Naja, dann sollte es eben nicht sein. Habe eine Frau wegen einem anderen Hund angeschrieben, auch von nem Tierschutzverein. Hab ich in nem anderen Thread schon geschrieben. Jetzt mal ernsthaft, manche Leute haben ja mal voll einen an der Waffel. Erst meinte sie, ich hätte nicht genug Zeit für einen so jungen Hund (da hab ich ne andere Meinung, war aber noch ok für mich), aber ich sollte ihr mal weiter Infos geben. Dann hab ich ihr geschrieben, dass, wenn nicht ganz so schlechtes Wetter ist, die Mutter meines Freundes oft stundenlang mit Hund im Garten ist, tagsüber, wenn ich nicht da bin. Sie fragt, ob der denn auch komplett hundegerecht eingezäunt ist. Ich: nee, nur eine Seite zum Nachbarn, das Grundstück ist aber riesengroß. Meiner Meinung nach kann man einem Hund das beibringen, sogar der schlecht erzogenen Dackel rennt da nicht weg. Außerdem ist das ja nicht so, als ob wir in der Stadt wohnen würden. Ich wohne auf dem Land und dann auch noch Ortsrandlage, hinter unserem Garten ist nur noch Wiese... Und überhaupt ist ja auch jemand bei dem Hund, wenn er im Garten ist. Die Frau, nee, kann sie sich ja mal absolut nicht vorstellen, bestenfalls bei einem alten ruhigen Hund. :confused:
Find's ja gut, dass die sich die Leute genau angucken, und machen kann ich eh nix gegen, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Die Hunde die ich kenne finden es alle klasse, wenn sie lang an der frischen Luft sind.
Und weiter geht die Suche...
 
Guggux,

ja, manche sind sehr merkwürdig...ich hatte den Spaß ja auch...manche haben schon sehr merkwürdige Vorstellungen davon wohin und wie ein Hund vermittelt werden sollte, wobei es sicherlich richtig schwer ist, nen guten Platz zu finden, leider wird dies oft an Dingen fest gemacht, die letztlich wenig aussagen...und es gibt eben auch gaaanz spezielle, die irgendwie einfach ungeeignet sind, um Tiere zu vermitteln, aber ich wäre das auch, ... bei mir wäre wahrscheinlich auch nie jemand gut genug.
Aber laß den Kopf nicht hängen, findest sicherlich noch, nachdem du suchst,... da bin ich ganz sicher.
 
Naja, ich könnt es wahrscheinlich auch nicht, dass mit dem Tiere vermitteln. Ich wäre bestimmt zu pingelig und würde die Leute solange ausfragen, bis sie von alleine gar keine Lust mehr hätten... ;)
Mein Problem ist grade nur, dass ich so furchtbar ungeduldig bin, wenn ich mich auf irgendwas freue. :D Ich versuche mir Zeit zu lassen und halt genau den passenden Hund zu finden. Von daher war das ok, dass die Frau sagte, der Hund wäre nichts für uns, sie wird's wohl wissen... Aber es fällt halt schwer, ständig auf Anruf oder email zu warten und wenn die Leute dann auch noch kurz angebunden oder unfreundlich sind kann ich das nicht verstehen.
 
Ja, auch da verstehe ich dich, als ich auf der Suche war, hab ich auch viel erlebt...seltsame Menschen gibt es eben und man muss sich auch oft ärgern und vor allem viel sehen, was man nicht sehen will und nicht verstehen kann, jedenfalls ging es mir so, aber ich hab ja auch TH und bei Privat gesucht... und ich war jedes Wochenende unterwegs und teilweise auch unter der Woche noch, als ich mein Monster gefunden hatte, hab ich mir noch gute 3 Wochen Zeit genommen, sie kennenzulernen bis ich sie dann genommen habe. Das wird...und so lange ihr noch sucht, freuen sich verschiedene TH-Hunde sicher, dass ihr mal mit ihnen Gassi geht.
Halt uns auf dem Laufenden.
 
Naja, ich könnt es wahrscheinlich auch nicht, dass mit dem Tiere vermitteln. Ich wäre bestimmt zu pingelig und würde die Leute solange ausfragen, bis sie von alleine gar keine Lust mehr hätten... ;)
Mein Problem ist grade nur, dass ich so furchtbar ungeduldig bin, wenn ich mich auf irgendwas freue. :D Ich versuche mir Zeit zu lassen und halt genau den passenden Hund zu finden. Von daher war das ok, dass die Frau sagte, der Hund wäre nichts für uns, sie wird's wohl wissen... Aber es fällt halt schwer, ständig auf Anruf oder email zu warten und wenn die Leute dann auch noch kurz angebunden oder unfreundlich sind kann ich das nicht verstehen.

Hast Du mal bei den diversen "RasseXY in Not" - Vereinen und Organisationen geschaut ?

Admin
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben