Auf der Suche...



Hey Kira! Jööh, jetzt hab ich das Bild vergrössert und seh ich jetzt erst richtig! Du bist ja eine reizende Hundelady, ich spendier dir auch meinen Lieblingsknochen. Bin total verliebt in dich, diese Augen


Pfotenklatsch von AIKO
 
*totlach*
Vielen Dank für die vielen Komplimente! Ich werd es ihr ausrichten am Sonntag! Aber Hundelady versucht sie glaube ich erst noch zu werden. ;)
Zuckersüß wie tollpatschig die gestern war! hach...schwärm...
 
Hallo Liz wir wünschen euch viel Spaß sie ist sehr schön habt euch auch umgeschaut:happy:so soll es auch sein ,viel spaß mit der süßen Maus LG Bea und Senta
 
Hallöchen! So, ein kleiner Bericht vom Sonntag: Kira ist wunderbar, aber sie versteht sich leider gar nicht mit Gordo. Erst hat sie ihn immer angeknurrt (mit Kamm stellen und Zähne fletschen). Da dachte ich noch, ok, die kennt ihn nicht und ist in ner völlig neuen Umgebung mit fremden Menschen... Gegen Abend war sie allerdings sehr relaxt und hat auch schon mit mir gespielt und sich's Bäuchlein kraulen lassen, geschlafen und alles. Dann guckte Gordo um die Ecke, Kira ist direkt hin, knurrt ihn an, er zieht Kopf und Schwanz ein und sie beißt ihn... Er hat sie nicht bedrängt und war insgesamt sehr vorsichtig, aber ich glaube sie mag ihn einfach nicht. Hab mit der Frau von der Tierschutzorganisation gesprochen und sie meinte dann auch, dass Gordo dann wohl der eine unter hundert Hunden wäre, mit denen Kira sich nicht versteht... :(
Naja, da kann man wohl nichts machen.
 
Schade, dass es nicht geklappt hat, schade für alle!

Aber ich glaube, dass du zu schnell aufgegeben hast, denn m.M. hätte die Zusammenführung der Hunde etwas langsamer sein sollen. Ich hätte den Hunden einigemale bei entspannten Spaziergängen die Möglichkeit gegeben, sich kennenzulernen, dann hätte sich sicher Sympathie zwischen den beiden aufgebaut, so ist es - für mich ganz logisch - gegenseitige Eifersucht.

lg von Mariandl mit AIKO


005-9.jpg
 
Ja, du hast bestimmt recht. Wahrscheinlich war ich da etwas blauäugig. Am Anfang hatte Kira eigentlich sowieso nur Angst. Da haben wir sie aber quasi getrennt. Also Gordo im EG bei seinem Frauchen, Kira unten bei uns. Damit sie sich nicht so bedrängt fühlt. Als sie sich etwas beruhigt hatte sind wir erstmal ne große Runde spazieren gegangen. Das war auch ok, sie haben sich einfach ignoriert. Wieder Zuhause hatte Kira auch erstmal ihre Ruhe bei uns. Gordo kam nur ab und an mal runter und hat geschaut was so los ist. Er ist aber von sich aus gar nicht richtig auf sie zugegangen, sie kam dann immer direkt angelaufen und hat ihn angeknurrt. Wahrscheinlich sind wir die Sache falsch angegangen. Das blöde ist halt nur, dass Kira jetzt natürlich bei den anderen (Mann und Schwiegermutter) erstmal schon ein bißchen Minus-Punkte kassiert hat. Ich werde auf jeden Fall noch Kontakt halten zu der Frau von der Tierschutzorganisation, weil sie auch noch eine andere Hündin dort haben, die evtl. für uns in Frage kommen würde. Die ist allerdings total schüchtern. D.h. ich werde wahrscheinlich jetzt öfters am Wochenende dort sein und mit spazieren gehen. Und dann werde ich auch Gordo mitnehmen zum spazieren gehen. So hätte Kira dann evtl. doch noch eine Chance. Muss da nochmal mit der Frau reden. Naja, kommt Zeit kommt Rat.
Aber eins kann ich euch sagen: Ich habe noch nie erlebt, dass ein Hund so gestunken hat wie Kira. :eek: Unglaublich... Sie ist die meiste Zeit draußen, ich denke dass kommt auch davon. Kann das sein?
 
Schade, aber ja, vielleicht tut sich ja wirklich noch was und ansonsten geht deine Suche eben weiter...

Sie ist die meiste Zeit draußen, ich denke dass kommt auch davon. Kann das sein?
Ja, Eika hatte man auch das TH "angerochen"...und es dauert bis man das raus bekommt.
 
Juchuuu! Am Fr ist Luna bei uns eingezogen! Sie passt super zu uns! Sie ist ein wahrer Sonnenschein! Luna ist 3 Jahre alt und angeblich ein Dalmatiner-Schäferhund-Mischling. Der Dalmatiner ist mit etwas Fantasie zu erkennen, den Schäferhund suche ich allerdings noch... ;)
Der Mann, bei dem sie vorher war hatte sie seit August. Er bekam sie von einer Frau von einem Sicherheitsdienst. Diese hat Luna aus schlechter Haltung geholt. Luna war den lieben langen Tag in der Küche einer Wohnung angebunden. Sie hatte ab der Körpermitte bis zur Schwanzspitze kaum noch Fell. Ich vermute mal, dass sie sich das aus Langeweile und Frust abgeleckt oder -geknabbert hat. :(
Jetzt hat sie wieder Ganz-Körper-Behaarung :D und zwar lackschwarz mit einem weißen Streifen über Hals und Brust und zwei weißen Pfötchen. Sie ist schon stubenrein, hat wohl auch schonmal Sitz und Platz gelernt. Es mangelt noch etwas an Erziehung (sie geht im Moment noch über Tisch und Bänke...), aber das kriegen wir schon noch hin. Werde mit ihr in Zukunft zu einer Hundetrainerin fahren und dann wird das schon.
Gestern bin ich mit ihr spazieren gegangen. Hab ihr ein Bällchen geschmissen und ich Wurfkönig hab leider das Ziel verfehlt... So flog der Ball über ne Hecke, ca. 1,70 m hoch und 1 m breit. Luna ist in einem riesen Satz einfach hinterher gehüpft... Wahnsinn. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben