Auf der Suche...

Ich habe im inet allgemein bei jeder Tierschutzorganisation geschaut, die in meiner google-Liste stand. Wichtig ist mir dann halt auch, dass der Hund auf einer Pflegestelle oder einem TH ist, was so halbwegs bei mir in der Nähe ist, damit ich ihn vorher kennen lernen kann. Da ist die Auswahl dann leider nicht so riesig. Wie gesagt, ich wohne auf dem Land, da sind die Wege dann einfach weiter. Letztes Wochenende waren wir gerade mal in 2 TH, in einem haben wir eigentlich direkt gesagt bekommen, dass zur Zeit kein Hund dabei ist und wir waren trotzdem fast den ganzen Tag unterwegs... Aber ich gucke jetzt mal fleißig weiter. Schaue weiterhin bei verschiedenen Organisationen, aber auch bei privat... Es stehen so unglaublich viele Hunde im inet, so schwer kann es doch eigentlich nicht sein.
 
So, habe mir heute einen Hund angeschaut und bin hin und weg... :happy:
Am Sonntag hol ich sie mal für nen Tag zu uns nach Hause zum ersten richtigen Kennenlernen.
Darf ich vorstellen, Kira (ich hoffe das klappt jetzt auch mit dem Bild, ist nämlich gerade meine Premiere...)
 
Ist zwar ein bißchen klein, das Foto, aber wie du schreibst, man sieht die Hündin. Kannst sie ein bißchen beschreiben, was ist es denn für eine Rasse/Mix, Alter ... Ich bin so neugierig!

Ich wünsche euch beiden - dir und der Hündin - dass es am Sonntag klappt und für beide ein wunderschönes, unvergessliches erstes Treffen wird. :happy:

Du mußt auf jeden Fall am Sonntag Fotos ohne Ende machen und uns zeigen.

lg von Mariandl mit AIKO

005-7.jpg
 
Hey Liz,

schön, dass du Kira gefunden hast? Ist sie auch vom Tierschutz oder von Privat?
Drücke euch die Daumen, dass euer Sonntag positiv verläuft und du vielleicht nun wirklich die Richtige gefunden hast.
Nen Nasenstupser von meiner Kira ;)
 
Also das unvergessliche erste Treffen war ja gestern schon. Und ich war direkt ganz verliebt! Sie ist knapp 1 1/2 Jahre alt und ein Deutscher Straßenkreuzer... Man weis nicht so genau was drin ist. Ihre Mutter war ein Mix, aber auch unbekannt was. Erst wurde vom TA vermutet, dass Deutsche Dogge mit drin wäre, weil sie so riesen Pfoten hatte als Welpe. Irgendwann hörte sie aber auf zu wachsen (SH 60 cm) und die dicken Pfoten sind geblieben. ;) Ich hätte vermutet, dass da Jagdhund drin ist, aber sie scheint keinen Jagdtrieb zu haben. Von der Art her, wie sie so gestern wirkte, ist sie zwar sehr lebendig, aber dabei irgendwie auch ganz sanft. Allerdings wird sich das wahrscheinlich erst richtig zeigen, wenn sie uns mal kennengelernt hat und nicht mehr komische fremde Menschen um sie rum sind, die sie die ganze Zeit anschauen.
Sie kommt aus dem Tierschutz. Die Frau wo sie jetzt ist hat ne Hundeschule und -pension und nimmt, wenn sie Platz hat, auch Hunde aus dem Tierschutz auf und vermittelt die dann. Kiras Mutter wurde von ihrer Familie nicht mehr gewollt, als sie die Babys im Bauch hatte. :mad: Kiras Geschwister wurden dann alle direkt als Welpen vermittelt, aber Kira bekam eine Lungenentzündung. Als sie dann wieder gesund war hatte sie leider den "Welpenbonus" nicht mehr und lebt seitdem dort. Übrigens ist sie wirklich ganz gesund und sie hat keine Schäden von der Lungenentzündung davon getragen, das ist auch tierärztlich bestätigt. Sie scheint wirklich gut erzogen zu sein (weil Hundeschule...), versteht sich mit anderen Hunden und bleibt auch stundenweise alleine. Sie ist ein richtiges Riesenbaby... Ich freu mich schon so auf Sonntag! Und jaaa, ich werd garantiert ganz viele Fotos machen.
 
Ach übrigens... Auf die Frage, ob sie irgendwelche Unarten hat oder sonstwas, was man wissen sollte überlegte die Frau vom Hundehaus kurz und meinte dann, ja, Kira hätte sich eine Unart aus Welpentagen beibehalten. Als Welpe ist sie im Auto wohl immer auf die Hutablage geklettert. Das versucht sie jetzt immer noch, wenn sie nicht direkt angeschnallt wird, ist aber natürlich viel zu groß dafür... :happy2:
 
Eine süße Maus hast du da gefunden.:)

Mit Sicherheit ist da ein Jagdhund drin.Evtl.Pointer oder Setter..
Stell mal noch ein paar Bilder ein, wenns geht größer.
Bei multipic kannst du mehrere Bilder gleichzeitig hochladen.Und beim draufklicken werden sie dann größer.
 
Hey, wenn ich drauf klicke ist es zumindest groß. Vielen Dank lieber admin. :D
Und ich gelobe Besserung... ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben