Auf der Suche

Hallo alle zusammen :)

bin auf der Suche nach einem kleinen Hund für unser neues zuhause.
Er sollte möglichst klein, pflegeleicht und nicht viel Auslauf brauchen, sprich es sollte in die Richtung Schoßhund gehen.
Habt Ihr Vorschläge was für Rassen in frage kommen würden?

Vielen Dank im Voraus, velli
 
naja was könnt ihr den hund bieten, wie groß max.?

wie viel auslauf soll drin sein?

was schweben euch für besondere merkmale vor?
 
also das mit dem wenig Auslauf find ich nicht gut, kleine Hunde wollen auch genug Auslauf haben.also meiner Oma ihr mini MAlteser läuft trotzdem stunden am Tag - morgens 1 std. mittags ne 3/4 und abens nochmal ne halbe..2 std. mind.sollte schon jeder Hund bekommen!!!und zu Schosshunden haben es P.Hiltonund co..auch ein kleiner hund ist ein ganzer Hund..
 
das mit dem auslauf ist selbstverständlich, sollte nur nicht grad in die richtung jagdhund gehen..morgens mittags abends eine runde gassi braucht jeder hund..

Platz haben wir genug, großes Haus..

am liebsten wäre uns ein Hund der ausgewachsen nicht größer als 40 cm oder schwerer als ca. 8 kilo ist...
 
naja aber es gibs hunde die brauchen eit aus mehr auslauf als jagdhunde.

und man sollte auch ein wenig mehr kriterien haben ;) so ist es leichter den suchradius fest zu legen.
 
Bitte auf jeden Fall keinen Jack Russel, so süß, wie die sind.

Wie wär's denn mit einem Bichon frisee oder einem Bolonka Zwenta? Mops? Yorkshire Terrier? Zwergpudel?
Habt ihr euch überlegt, ob kurz- oder langhaarig?
Das würde es schon ein wenig einfacher machen...

Ich persönlich steh' ja auch französische Bulldoggen, wenns klein bleiben soll...

LG

Kathrin
 
Du könntest mal in der FCI Gruppe 9 gucken. Vielleicht könnt ihr euch mal in den umliegenden Tierheimen umgucken, da sitzen auch viele (kleine) Hunde, sowohl Mischlings- als auch Rassehunde. Die Mitarbeiter dort kennen viele der Vierbeiner dort auch ganz gut und können euch so eventuell helfen und Tipps geben ;)
 
ich möchte dazu nur sagen, dass du, wenn du einen Mops oÄ. haben möchtest vielleicht auch ein bisschen darauf achtest, dass das nicht so absolut gesundheitlich eingeschränkte Hunde sind, die vor so kurzer Nase kaum atmen können. ich finde auch so eine Überlegung ist wichtig!
Man möchte ja einen gesunden Hund und ich finde es wichtig diese ganzen "hauptsache der Hund ist süß" Gedanken zu dämpfen.

Ansonsten könnt ihr ja echt mal ins Tierheim gehen und gucken ob da ein bereits "fertiger" also Erwachsener Hund ist. Da seht ihr sofort, ob sein Character zu euch passt und ihr tut noch was gutes für den Tierschutz.

Wenns ein Hund vom Züchter sein soll, könnt ihr ja mal so 5 Rassen in die engere Auswahl nehmen und euch die einfach mal "live" angucken. Es gibt ja auch spezielle Rasseforen in denen ihr nachfragen könnt, ob der Hund zu euch passt.

Da ich eher so zur "sportlichen" Fraktion gehöre, kann ich euch zu ruhigen, kleinen Hunden sonst nicht so viel sagen :zwinkern2:
 
heiho ;)
also von einem mops würde ich abraten, die sind sehr sportlich!
(obwohl man das kaum glauben mag :D )
wie wäre es denn mit einem papillion? die sind ca 15-25 cm groß und
sehr leicht. genügsame tierchen, wobei man nicht vergessen darf,
dass auch kleine hunde gefördert werden müssen und nicht
nur in die tasche gesteckt werden können :wut::happy2:
zwerg-,reh-,affenpinscher oder prager rattler? kenne einen sehr guten
prager rattker züchter, könnte bei bedarf dir die kontaktdaten geben ;)

mehr fällt mir im moment nicht ein ;]

lg :winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben