Angst beim Tierarzt

,ich schreib ruhig mal so,immer austricksen, der ist alles piepegal, für ein Leckerlie tut sie alles.

es geht auch nicht um austricksen sondern um eine neue, möglichst positive, Verknüpfung. Die generalisierte Angst zu überwinden.
Das macht man aber nicht in dem man in die Praxis geht und 10 Leckerchen verfüttert.
Das macht man in dem man sich herantastet an das was möglich ist und das dann langsam Stück für Stück erweitert.
 
es geht auch nicht um austricksen sondern um eine neue, möglichst positive, Verknüpfung. Die generalisierte Angst zu überwinden.
Das macht man aber nicht in dem man in die Praxis geht und 10 Leckerchen verfüttert.
Das macht man in dem man sich herantastet an das was möglich ist und das dann langsam Stück für Stück erweitert.
Da sucht man sich ein Wort raus und kann dann richtig den Klugscheisser mimen.Du schreckst nicht mal davor zurück, mich hier als blöd hinzustellen.Was bildest du dir eigentlich ein?
Ja,die Lilly kann ich mit einem Leckerlie zu allem überreden.
Du hättest vielleicht den Beitrag den du mit Daumen belegt hast, richtig lesen und vor allem auch verstehen sollen.(Beitrag 30)

Jetzt bin ich unwiderruflich raus aus diesem Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest vielleicht den Beitrag den du mit Daumen belegt hast, richtig lesen und vor allem auch verstehen sollen.(Beitrag 30)

Kann mir grad nicht mehr erklären was ich damals in dem Beitrag dort liken wollte. Entweder nur einen Absatz der mir jetzt nicht mehr auffällt oder es war ein missklick.

Aber deine Reaktion ist für mich komplett unverständlich. Wir zwei hatten noch nie irgendwo einen Grund aneinander hochzugehen. Mich hat auch die Herkunft deiner Hunde nicht die Bohne interessiert als das hier Thema wurde.
Ich hab mir da auch kein einzelnes Wort rausgesucht um dich als blöd da stehen zu lassen sondern um dich bei deiner eigenen Wortwahl abzuholen um eine gemeinsame Sprache zu sprechen. Wenn du dich dann von deinen eigenen Worten angegriffen fühlst war das trotzdem nicht mein Ziel.

Es geht hier ja auch nicht um Lilly, keine Ahnung warum du sie immer wieder ins Thema mit ein beziehst.
Und nachdem ich 10 Jahre lang einen epilepsiekranken Hund hatte der auf Stressfaktoren mit entsprechend starken Anfällen (Grande Male) reagiert hat, bild ich mir ein etwas mehr über den Umgang und die Vermeidung von Stress zu wissen als sehr viele andere Hundehalter. Du weißt dafür eventuell in anderen Bereiche der Hundehaltung mehr als ich. Beispielweise im Bereich Fellpflege.
 
Das Wetter ist auch herrlich, genieße es mit deinen Hunden 👍



🤫 Klugscheißer braucht die Welt! 🤓
@Dalila

Du müsstest eigentlich als Allererste die Klappe schließen und die Finger stillhalten.

Erinnerst du dich noch an "Zucht mit Rüden beginnen."?
Ich habe bewiesen und mindestens 1 Beispiel gebracht,das dieses Vorgehen durchaus vorkommen kann.
Kein Wort von Einsicht ,im Gegenteil, da wird auch unter Mithilfe von anderen Usern gestritten was das Zeug hält.
Ok,damit könnte ich leben- aber wenn dann auch noch massenweise Beifall kommt das geht zu weit.

Bin ich denn der Einzige der lesen kann,oder zählt in diesem Forum bloss der Name.

Im übrigen gibt es auch in diesem Forum Züchter bei denen alles mit einem Rüden begann.

Du brauchst nicht antworten, ich werde dich nicht mehr lesen.
 
@Crime

Es kommt immer darauf an wie man was schreibt.

Es sei mir dann doch gestattet auch mal etwas unfreundlich zu reagieren.
Und das hat dann nichts mit Weicheiverhalten zu tun



Zu Lilly

Es gibt kaum einen Beitrag von dir wo nicht dein Luke ins Spiel kommt.Ich habe nichts dagegen, das gehört zum besseren erklären oft dazu,aber dann bitte gleiches Recht für Alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nicht antworten, ich werde dich nicht mehr lesen.

Du brauchst mich auch nicht lesen, schreiben werde ich trotzdem. Gibt ja nicht nur dich auf der Welt.

Du müsstest eigentlich als Allererste die Klappe schließen und die Finger stillhalten.

Ich hab hier auf dem Hof alle Klappen geschlossen, ist nämlich bissel windig. Allerdings musste ich dabei meine Finger bewegen.

Erinnerst du dich noch an "Zucht mit Rüden beginnen."?

Ja, ich bin noch nicht senil.

Ich habe bewiesen und mindestens 1 Beispiel gebracht,das dieses Vorgehen durchaus vorkommen kann.
Kein Wort von Einsicht ,im Gegenteil, da wird auch unter Mithilfe von anderen Usern gestritten was das Zeug hält.
Ok,damit könnte ich leben- aber wenn dann auch noch massenweise Beifall kommt das geht zu weit.

Jepp, nur verstanden hast du es bis heute nicht.
Drum erübrigt sich jeder weitere Kommentar zu obeigem Thema.

Bin ich denn der Einzige der lesen kann,oder zählt in diesem Forum bloss der Name.

Ich glaube die anderen User und ich können auch lesen, denn sie und ich antworten dir ja.

Im übrigen gibt es auch in diesem Forum Züchter bei denen alles mit einem Rüden begann.

Wie schon geschrieben, man muß verstehen können.
 
Ich finde schon das man nicht unbedingt unfreundlich reagieren braucht (mir ist klar Glashaus und Steine usw. letztens ist mir da ja auch mal die Hutschnur etwas gerissen). Zumal es über die ganze Zeit die wir hier im Forum gemeinsam verbracht haben eben nie einen Anlass gab das wir beide uns gezankt oder angefahren haben.

Weicheiverhalten ist auch etwas, was nie von mir kam.

Und ja ich nutze gerne bildhaft Luke um mein (und ggf. sein) Verhalten in Situationen zu beschreiben. Aber du beschreibst nicht mithilfe von Lilly Situationen sondern du schreibst statt über die Probleme von Klausi plötzlich wie Lilly ist. Das hilft Klausi bei der Lösung des Problems ja aber dann nicht.
 
@ Crime ,wie auch immer, Du bleibst bei mir in positiver Erinnerung.

Und wenn ich schon mal da bin-

@Karojaro,mein Bauchgefühl hat mir von Anfang an gesagt, Du bist ein aufrichtiger ehrlicher Mensch.

Wünsche Euch weiterhin alles Gute.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben