Plötzliche Angst beim Tierarzt

Ich nochmal...
War gestern nochmal beim Tierarzt. Musste nur eine Wurmkur abholen, dachte aber das ich Eddie einfach mal mitnehme um ihm zu zeigen, dass nicht immer was doofes passiert.
Aber auch diesmal wollte er partout nicht mit rein.
Auf das Gelände ist er ganz locker mitgegangen, auch bis zur Treppe und auch hoch. Aber als ich dann geklingelt habe und die Tür aufging hat er total gebockt.
Hat noch jemand eine Idee was ich tuen kann.
Nachdem ich die Wurmkur abgeholt habe, sind wir noch ein bisschen auch dem Gelände geblieben und haben auf der Treppe gesessen. War überhaupt kein Problem.
Mich macht das echt traurig, weil sonst alles so gut läuft. Und Tierarzt find ich wichtig.
Was meint ihr??
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Hat er nen guten Kumpel, den er so richtig gerne mag und der widerum gerne zum TA geht?
Wenn ja, würde ich es einfach mal mit diesem Bodyguard und viel Geduld versuchen.
 
Nee, leider hat Eddie noch keinen guten Kumpel....eigentlich noch gar keine.
Aber trotzdem danke für den Tipp.
Ich denke ich werde es am Montag nochmal versuchen. Diesmal einfach durch den Hintereingang, wenn das geht.
Danke :danke:
 
Die ersten paar Male ist meine Hündin damals auch ganz unbedarft mit in die Praxis gekommen. Dann nach der ersten Spritze etc. wollte sie auch nicht mehr rein. Denke das ist so ziemlich normal, dass Hunde nicht gerne zum TA gehen. Bei meinem TA gibts nur wenige, die nicht froh sind, wenn sie wieder daußen sind und auch nicht unbedingt mit rein wollen.
Dafür kann der TA allerdings meist nur wenig. Spritzen und "nicht so schöne Dinge" müssen halt ab un an mal sein.
Dass der TA aber DEINEN Hund einfach am Halsband packt und mitschleift hätte ich nicht einfach so geschehen lassen. Das zeugt doch ziemlich von mangelndem Einfühlungsvermögen bei dem... :denken3:
 
Ich nochmal...
War gestern nochmal beim Tierarzt. Musste nur eine Wurmkur abholen, dachte aber das ich Eddie einfach mal mitnehme um ihm zu zeigen, dass nicht immer was doofes passiert.
Aber auch diesmal wollte er partout nicht mit rein.
Auf das Gelände ist er ganz locker mitgegangen, auch bis zur Treppe und auch hoch. Aber als ich dann geklingelt habe und die Tür aufging hat er total gebockt.
Hat noch jemand eine Idee was ich tuen kann.
Nachdem ich die Wurmkur abgeholt habe, sind wir noch ein bisschen auch dem Gelände geblieben und haben auf der Treppe gesessen. War überhaupt kein Problem.
Mich macht das echt traurig, weil sonst alles so gut läuft. Und Tierarzt find ich wichtig.
Was meint ihr??
Bin für jeden Tipp dankbar.

Ich frage mich warum der Hund gezwungen wird zu diesem Tierarzt zu gehen, er wird schon seine Gründe haben (Bauchgefühl, Instinkt)
Wenn Mensch ein Unbehagen bei seinem/einem Arzt hat wird dieser doch auch gewechselt. Warum versuchst du nicht einfach mal einen anderen um zu sehen ob er bei dem auch so reagiert..:jawoll:
 
Ich bin ansonsten wirklich sehr zufrieden mit dem Tierarzt.
Außerdem hat er sehr gute Öffnungszeiten.
Ich denke ich werde es noch ein oder zweimal versuchen und wenn das überhaput nicht geht, dann muss ich mal schauen wo in unserer Nähe noch ein Tierarzt ist.
Aber Danke für die Tipps.
 
Wie verhält sich dein Hund während der Behandlung?

Der Eurasier meiner Mutter fängt schon extrem an zu zittern, wenn sie auf den Parkplatz beim Tierarzt fährt. Er geht dann auch sehr zaghaft die Treppe hinauf und im Wartzimmer hält das Zittern auch noch an. Sobald man aber in den Behandlungraum kommt, springt er ohne Aufforderung auf den Behandlungstisch und lässt ohne zu Zittern alles über sich ergehen.
Am Anfang wollte er auch nicht die Stufen bis zur Tür gehen. Da er aber sehr an meiner Mutter hängt und sie auf einmal durch die Tür verschwunden ist, hat er sich überwunden um ihr zu folgen. Es hat zwar seine Zeit gebraucht, aber er hat es danach ohne körperlichen Druck gemacht und wie geschrieben, heute geht er zwar zaghaft, aber er geht die Treppe hinauf.

Fay hat kein Problem zum Tierarzt zu gehen. Unser Tierarzt organisiert regelmässig "Welpenabende". An diesen Abenden dürfen sich die Welpen frei in der Praxis bewegen, miteinander spielen und die Ärzte auch mal kennen lernen, ohne dass diese etwas an ihnen machen. Am Schluss erhalten sie sogar noch ein Spielzeug, welches sie mit nach Hause nehmen dürfen. Auch wenn ich denke, dass Fay dies nicht mit dem Tierarzt in Verbindung setzen kann, ist es ihr absolutes Lieblingsspielzeug. Von den bisherigen Spritzen hat sie nicht viel mitbekommen, da die Leckerlis in der Hand interessanter waren, als das sie angefasst worden ist.
 
Hallo ihr!
Wollte mich einfach nochmal zu dem Thema melden. War heute nochmal (zum 6.Mal oder so.. :denken3:
Aber heute war es endlich mal richtig super!!! Er ist ohne zu bocken mit in die Praxis gegangen :happy:
Den Arzt mag er immer noch nicht...nimmt noch keine Leckerchen von ihm. Aber daran kann man ja auch arbeiten!! Bin richtig stolz auf ihn.
Dachte ich melde mich nochmal, weil ihr mir so nette Tipps gegeben habt.

Vielen Dank
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben