Anfänger-Trick des Monats Oktober ´11 (mit der Nase umstoßen)

Ich glaube das wird laenger dauern bis mein Hund kapiert, was ich eigentlich von ihm will. Er strengt sich echt an und man sieht ihm auch an das er ueberlegt was ich wohl von ihn wollen koennten. Er leckt halt auch so gern an meinen Haenden. Das macht es etwas schwierig. Mal schauen wie morgen laeuft :jawoll:
 
Hallo,

also ich hatte gestern Abend nur kurz Zeit - hab mit Boomer angefangen erstmal meine Hand anzustupsen + Kommando.
Er hatte nach dem 3x raus, dass ich mit "Stups" meine Hand angestups haben will.
Hab es heute morgen mal nur so gesagt und er hat prompt meine Hand mit der Nase berührt:happy4:
Da werden wir den Rest wohl schneller wie gedacht hinbekommen - so denk ich mal.
 
Mein Tommy weiß so gar nix damit anzufangen, meine Hand anzustupsen... Haben vorher mal üben wollen... Hat nicht geklappt :wuetend2:...
Dafür kann er jetzt aber GIB MIR 5! :happy: Durch Zufall entstanden... hihihi
 
Klar weiss Tommy noch nix damit anzufangen, für ihn ist das eine völlig sinnlose Geschichte :) Aber wenn er lernt das es fürs Handanstupsen Leckerchen gibt dann hat er den Bogen sicher schnell raus ;)
 
Aufgrund des Regenwetters machen Neo und ich jetzt auch mit :)

Heute morgen hab ich ihm beigebracht bei ´touch´ meine Hand mit der Nase anzustupsen. Gerade haben wirs wiederholt und es klappt einwandfrei :zustimmung2:
Auch wenn ich auf der anderen Seite des Wohnzimmers stehe und das Kommando sage, kommt er angewuselt und stupst.

Aber wie kann ich das jetzt auf einen Gegenstand ummodeln?
Hab es mit einem seiner Bälle versucht - sehr großer Fehlschlag, den hat er nur apportiert. Danach mit einer Handcremetube (die ja nicht zu seinem Spielzeug gehört ^^), aber auf stupsen ist er da nicht gekommen. Da er mir dann zu hektisch wurde hab ich es dann sein lassen....also wie fange ich das am besten an?
 
Versuche mal den Gegenstand ( handcremetube ) anzustarren. Am Besten setzt du dich dafür mit auf den Boden. Glotz die Tube an, dein Hund wird ebenfalls gucken warum du da so draufstarrst, und in dem Moment wo er guckt schnell klicken ( oder halt belohnen wenn du ohne Klicker arbeitest ). Und dann JEDE Aktion Richtung Tube belohnen. Irgendwann gibts dann fürs Angucken oder dran schnüffeln mal keinen Klick, dann wird er vermutlich ausprobieren was du haben willst, und unweigerlich auch mit der Nase an die Tube kommen.
 
Super, dankeschön! :D
Heute Abend werden wirs gleich nochmal versuchen :)

Sollte ich dann ein neues Kommando verwenden, oder ´touch´Tube?
 
Also shorty hat es jetzt raus, alles was ich ihm anzeige mit der Nase anzutouchen.
Auf das allgemeine Zeichen ´Touch`

Jetzt muss ich nurnoch etwas finden, was er umschmeißen oder zumachen kann.
Eine Tür oder eine Schublade ist zu schwer für ihn.
Und vor einer Flasche hat er Angst, wenn die umfällt (das klappert so).

Das einzige was bisher klappt ist ne Küchenrolle umzustupsen.
Aber das finde ich zu einfach
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben