Anfänger-Trick des Monats November ´11

Hm... also statt den Handfächen kannst du deine Füße nehmen, eine Schüssel oder sonstiges Bodentarget oder eben ganz anspruchsvoll wie Woonii schreibt, der spanische Schritt :)

Oder du machst das gleiche auch noch mit den Hinterpfoten:denken24:

Genauso schaut´s aus... weitere Anregungen habe ich auch in der Aufgabestellung aufgeführt.
Du kannst auch gerne auf Farben konditionieren und schliesslich mit Deinem Hund Twister spielen :jawoll:

LG
 
Hm... also statt den Handfächen kannst du deine Füße nehmen, eine Schüssel oder sonstiges Bodentarget oder eben ganz anspruchsvoll wie Woonii schreibt, der spanische Schritt :)

Oder du machst das gleiche auch noch mit den Hinterpfoten:denken24:

Okay, dann fang ich mal mit meinen Füßen an!

Wo ist de rAufbau des spanischen Schrittes denn beschrieben? Habt ihr mal nen Link?
 
Ich habs so gemacht das ich Baylie dafür belohne wenn er mit den Pfoten meine Füße berührt. Also, ich halte ihm den linken Fuß hin, er gibt mit Links darauf Pfote, es gibt ne Belohnung. Und so weiter. Mit der Zeit hab ich die Füße immer weiter zurückgenommen, und jetzt kann er es während ich die Füße hebe. Was ist denn der Profi-Trick den Monat ?
 
Könnt Ihr einer Anfänger-Besitzerin mit Anfänger-Hund helfen und sagen, WIE man das ganze aufbaut? :denken24:

Also Tommy "gibt mir 5" (immer nur mit seiner rechten Pfote) und gibt Pfötchen (mit seiner linken), aber ich denke, das kam eher zufällig, weil ich meine Hände halt immer so hingehalten hab. Wie mach ich das jetzt, dass er das überkreuz macht bzw. dass er rechts und links unterscheiden kann? Wenn ich nämlich jetzt die linke Hand hin halte, will er mir HIGH 5 geben, aber das funzt dann nicht. Und halte ich meine rechte hin, gibt er mir seine linke Pfote rein. :nachdenklich1:

Ich hab einen Clicker zuhause, allerdings haben wir außer SCHAU noch nix damit gelernt.... Ich würde mich über eine kleine Anleitung freuen und hoffe, jemand hat Zeit und Lust, mir eine aufzuschreiben.... :jawoll:

:danke: schonmal vorab!
 
Also ich hab es gestern so gemacht, das ich mich mit Leckerlie vor Patty gesetzt habe, dann habe ich Pfote gesagt und sie belohnt, wenn es die richtige war. Dann hab ich "Andere" gesagt und wieder erst belohnt, wenns die richtige war. Zwischendrin hat sie mir auch mal beide gegeben, auf die Art, such dir eine aus. Aber am Ende hat es schon recht gut funktioniert. Diego braucht da noch etwas länger. Er gibt mir fast immer die Gleiche Pfote. Aber es wird langsam. Bei Patty will ich dann weiter gehen und sie mit der genannten Pfote wo drauf schlagen lassen. Das werd ich heute Abend mal anstreben. Diego macht noch mal Übungseinheit Nr. 1. Vielleicht kann Patty auch bis Ende des Monats den Spanischen Schritt, mal schaun. Es ist mal unser Ziel:jawoll:
 
Du sagst also nicht NEIN oder sowas, wenns die "falsche" Pfote ist, sondern wartest einfach, bis die richtige Pfote kommt?

D. h. Kommando LINKS (zum Beispiel mal) und dann Hand hinhalten und schauen, was passiert?! Und wenn die falsche kommt, LINKS nochmal sagen oder einfach warten? Ich befürchte, Tommy weiß dann nicht, was ich will.
(Das mit dem beide Pfoten geben kenn ich auch, wenns was ganz was tolles gibt und er sichergehen will, dass er es bekommt, dann macht er "alles, was er kan" - Sitz, dann schnell High 5, schnell Pfoti, schnell Platz und dann beide Pfoten irgendwie zu mir... hihihi)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben