Andere Ernährung ?

Ich kann Naala gut verstehen (zumindest zum Teil :zwinkern2:).
Ich selber barfe,
mache aber keine Wissenschaft daraus.
Also kein abwiegen und ich weiß auch nicht genau,
wieviel mg Vitamin A:B,C;D, Calcium, Magnesium, Phosphor usw.
meine Viecher brauchen.
Aber es ist mir schon wichtig,
das sie frische Sachen bekommen und ich WEIß was drin ist in der Schüssel :denken24:.
Und Frieda hat anfangs kein Fleisch gefressen.
Das kannte sie wohl nicht in dieser Form.
Sie hat um das Fleisch herum gefressen.
Trotzdem bin ich bei ihr nicht auf TF umgestiegen.
Weil ich (egoistisch wie ich bin) der Meinung bin,
meine Hunde bekommen ALLE Frischfleisch.
Und nach knapp einer Woche hat sie es dann auch gefressen und seitdem ist es gar kein Problem mehr.
Vielleicht ist Naala auch egoistisch und hat einfach die Meinung,
das barfen besser ist?
Trotzdem würde ich Naala mal gründlich durch checken lassen,
das sie so schlapp ist,
ist nicht normal in dem Alter.


LG Sandra.
 
Ja, wenn sie dann Trockenfutter bekommt und immer noch so schlapp ist dann werde ich auf jeden Fall ein Blutbild machen lassen. Aber jetzt sehe ich das nicht ein, weil ich denke ich weis das es mit der Ernährung zutun hat, dass kann ich mir denken wenn sie nur knapp die Hälfte von dem frisst was sie fressen soll. Wäre ja bei uns genau so.
 
Was du denkst wird aber nichts ändern, wenn sie krank ist.
Der einzige Grund gegen ein Blutbild wäre das Geld. Und wenn man das Geld nicht hat, dann leiht man es sich. Die 50 Kröten sollten einem die Gesundheit wert sein!
 
2. Hab ich nicht umsonst oft meine ganzen Wochenenden geopfert um mich mit dem Thema BARF zu beschäfigen und mir ein halbes Regal Bücher davon gekauft.

3. Weil es aus meiner Sicht das gesündeste ist (sagt was ihr wollt, ich finde es so).

wenn das nur der grund ist weil man sich so manches wochenende um die ohrengeschlagen hat um sich da rein zu lesen, dann kann ich dir sagen das wird dir noch öffters im leben geschehen.
das man sich mühe macht und zeit rein steckt und es dann um sonst war.
und weil du dir das alles nun durch gelesen hast kommst du nun auch nicht mehr da von runter das barf das gesündeste ist was man füttern kann.
aber auf das was dein hund dann fressen will, wird dann nun mit schwerem herzen eingegangen.

- - - Aktualisiert - - -

Was du denkst wird aber nichts ändern, wenn sie krank ist.
Der einzige Grund gegen ein Blutbild wäre das Geld. Und wenn man das Geld nicht hat, dann leiht man es sich. Die 50 Kröten sollten einem die Gesundheit wert sein!

das kann man so auch nicht sehen,
denn sie ist immer hin noch ein kind.
da sehe ich das müssen dann doch die eltern entscheiden.
 
Es wäre meiner Ansicht nach aber dumm jetzt ein Blutbild zu machen, da kann man doch wenigstens noch 1,2 Wochen abwarten ob sie das Futter gut annimmt.

Und nochmal dieselbe Frage, die ich letztens schonmal gestellt habe:Bei welcher Krankheit frisst der Hund so gut wie alles aber kein rohes Fleisch und kein püriertes Gemüse?

- - - Aktualisiert - - -

da sehe ich das müssen dann doch die eltern entscheiden.

Ja und die wollen auch erstmal abwarten...
 
Es geht hier nicht primär darum ob sie irgendwas frisst oder nicht, sondern darum, dass es ihr körperlich nicht gut geht.
Sie ist schlank, antriebslos und schlapp. Das allein auf das Futter zu schieben ist als würdest du durch die Rosa Brille schauen.
Lass ein Blutbild machen. Ist es in der Norm kannst du immernoch tun was immer du willst und WEIßT dann sicher, dass es nur am Futter liegt.
 
Es geht hier nicht primär darum ob sie irgendwas frisst oder nicht, sondern darum, dass es ihr körperlich nicht gut geht.
Sie ist schlank, antriebslos und schlapp. Das allein auf das Futter zu schieben ist als würdest du durch die Rosa Brille schauen.
Lass ein Blutbild machen. Ist es in der Norm kannst du immernoch tun was immer du willst und WEIßT dann sicher, dass es nur am Futter liegt.

Das kann man sich aber doch mit normalen Verstand denken, wenn du nur die Hälfte von dem essen würdest was du eigentlich essen solltest wärst du sicher genauso schlapp. Vielleicht ist Nala auch einfach vom Wesen her etwas ruhiger. An Tagen wo sie gut gefressen hat war sie auch agiler, dass erklärt mir schon alles. Und sicher werden wir mal ein Blutbild machen, aber nicht heut und auch nicht morgen. Es sei denn sie würde jetzt durch das Trockenfutter noch schlapper werden, da würde mir schon klar werden das irgendetwas wäre.

Wenn sie an einem Tag nichts frisst ist sie schlapp, wenn sie aber mal an einem Tag (was selten vor kam) alles gefressen hat war sie fit, da weis man doch das es an der Energiezufuhr liegt. Ich warte jetzt erstmal ab bis das Futter ankommt und hoffe das sie es gut annimmt.
 
Natürlich hast du Recht, Nala.
Wenn man weniger Energie zuführt,
hat man natürlich keine Kraft um rum zutoben.
Das streitet niemand ab.
Es geht mehr darum,
WARUM frißt Nala nicht mehr?
Früher (so habe ich es verstanden) hat sie ihr barf gefuttert
und nun mäkelt sie rum.
Misa geht es darum,
das man mit einem Blutbild eventuell abklären könnte,
woher die Apettitlosigkeit kommt.


LG Sandra.
 
Man könnte mit dem Blutbild so ziemlich alles Mögliche abklären lassen.
Vielleicht hast du sie falsch gefüttert und sie hat einen Nährstoffmangel, vielleicht hat sie eine Über oder unterfunktion der Niere, Leber oder Schilddrüse, vielleicht hat sie ein Stoffwechselproblem.
Vielleicht, vielleicht, vielleicht! Mit einem Blutbild wäre dieses 'vielleicht' aus der Welt geschafft.
Aber mir ist das mittlerweile Wurst. Mach doch was du willst.
Aber WENN herauskommt, dass Nala ein Problem hat, dann werde ich es dir sowas von unter die Nase reiben, damit ja niemand mehr auf die Idee kommt er könne die Gesundheit eines Tieres besser beurteilen als ein Arzt der einem schwarz auf weiß erklärt was nicht stimmt oder ob alles okay ist..
 
Nein, ihr Barf hat sie schon immer nicht so besonders gemocht, doch mit zunehmendem Alter wurde es immer schlimmer. Früher hat sie es meistens sehr zögerlich gefressen wenn ich es ihr immer wieder gezeigt hab, aber später wollte sie erst nach ein paar Tagen ran. Sie hat aber Hunger, dass hab ich gemerkt. Einmal hat sie einen Tag lang nichts gefressen und obwohl ein voller Napf mit mit puren Fleisch (kein Obst, kein Gemüse) in der Küche stand fing sie an an ihrem Knochen der im Garten liegt, den sie 2 Monate lang nicht einmal angeguckt hat, zu knabbern und das will schon was heißen bei ihr und zwar das sie Hunger hat.

Ich will jetzt nicht das ihr denkt an der Gesundheit meines Hundes würde mir nichts liegen weil ich jetzt in den nächsten Wochen kein Blutbild machen will. Ich möchte erstmal sehen wie sie auf das neue Futter reagiert, später kann man immer noch ein Blutbild machen, falls sie schlapp wirkt.

- - - Aktualisiert - - -

Man könnte mit dem Blutbild so ziemlich alles Mögliche abklären lassen.
Vielleicht hast du sie falsch gefüttert und sie hat einen Nährstoffmangel, vielleicht hat sie eine Über oder unterfunktion der Niere, Leber oder Schilddrüse, vielleicht hat sie ein Stoffwechselproblem.
Vielleicht, vielleicht, vielleicht! Mit einem Blutbild wäre dieses 'vielleicht' aus der Welt geschafft.
Aber mir ist das mittlerweile Wurst. Mach doch was du willst.

Das kann aber bei jedem anderen, noch so gesunden, Hund auch sein! Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem zu tun worum es hier in DIESEM Thread geht.

Und wie vorhin schonmal erwähnt entscheiden meine Eltern das. Ich habe das nicht zu bestimmen, also brauchst du MIR es dann später auch nicht unter die Nase reiben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben