Andere Ernährung ?

Also mittlerweile klappt es ganz gut (ich versuche mich so gut es geht daran zu halten das es zwischendurch erstmal gar nix gibt). Abends füttere ich sie immer nach dem Spaziergang und da frisst sie es nach ein paar Minuten. Morgens frisst sie es aber leider fast nie.

Ich habe es bis jetzt immer so gemacht das ich das Futter ginstelle und wenn sie geht ohne sich auch nur ein bisschen dafür zu interessieren stelle ich es wieder weg, dass gibt es dann erst zur nächsten Mahlzeit. Somit habe ich es jetzt schon dazu geschafft das sie abends frisst.... aber morgens nicht. Ich habe aber das Gefühl das sie morgens schon weis was es gibt und es gar nicht beachtet, ich stelle es dann weg und dann gibt es das erst wieder gegen Abend.

Soll ich das jetzt weiter morgens hinstellen und wenn sie es nicht beachtet wieder weg stellen? Oder vertieft sie sich dann immer mehr darein das es sowieso immer wieder dasselbe ist? Ich hätte auch die Möglichkeit morgens Nassutter und abends Trockenfutter zu geben, aber dann will sie vielleicht nur noch das Nassfutter und frisst dann wieder abends nichts... hach alles so kompliziert mit dem Hund.

Also ich würde es jetzt so machen das ich es vielleicht noch eine Woche morgens hinstelle und es dann gleich wieder weg nehme und es dann den ganzen Tag über nix mehr gibt. Wenn sie es aber weiterhin so ignoriert versuche ich es morgens mit Dose.

Nchmal ne andere Frage: Nala wiegt 15kg und ist ca. 44cm hoch, viele Leute sagen das sie extrem dürr ist. Erst letztens habe ich einen anderen Beagle getroffen, der war 45cm hoch und wog über 20kg, er sah zwar etwas dick aus, aber nich nicht übergewichtig oder so. Für mich sieht Nala eigentlich ganz normal aus, wieso diese Reaktion von den Leuten die sie sehen?
 
Wieso bekommt Dein Hund einen Tag nix wenn er eh schon fast zu dünn ist ?
Wichtig ist das Du beim Füttern eine Regelmäßigkeit hinbekommst.
Jedes verändern macht die Sache komplizierter.
Wenn Dein Hund morgens nix frisst dann bekommt er halt 1x am Tag was zu fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Kannst du vielleicht ein Bild von Nala reinstellen - am besten eins von oben und von der Seite.

Was bekommt sie denn morgens und was abends und wieviel frisst sie ca. ?

Hast du das Blutbild machen lassen ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutbild wird am Montag gemacht, wir waren zwar am Dienstag beim TA, da war aber Vertretung da und der hat gesagt wir sollen am Montag kommen. Da habe ich ihn auch gefragt wegen dem 12 Stunden davor nichts Essen und da hat er gesagt das das nicht notwendig ist. Aber ich gebe ihr trotzdem 12 Stunden davor nix, bzw. sie frisst von sich aus nix ;)

Normalerweise bekommt sie morgens 100g und abends 100g Trockenfutter, aber meistens frisst sie nur die 100g abends. Normalerweise bekommt sie auch mal ne Dose oder Fleisch, aber wir müssen erstmal wieder Rythmus ins fressen bringen und da gibt es nur das um möglichst dieselbe Zeit und nix zwischendurch.
 
Gut, dass du das Blutbild noch machst.

Wirkt sie denn inzwischen fitter auf dich ?

Hm, puh also ich denke ich würde es erstmal so beibehalten und es ihr morgens anbieten.

Aber vielleicht ist sie auch einfach der Typ Hund der nur einmal am Tag fressen möchte ? (so könnte man vllt. auch nur abends geben und dann frisst sie vllt mehr?)

Ich weiß auch nicht so recht.

Und wegen den Bildern, da hast du vergessen zu antworten.

LG
 
Gerade schläft sie... aber ich hab ein paar ziemlich aktuelle Bilder.

15736925rf.jpg


15736898lj.jpg




Ob sie aktiver wirkt kann ich noch nicht so wirklich beurteilen, dafür ist die Zeit viel zu kurz und sie frisst ja zurzeit fast wieder nur die Hälfte, aber ich hab das Gefühl (kann natürlich auch Einbildung sein) das sie minimal aktiver geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn dein TA zu der Figur ?

Ich meine ich bin da keine Fachfrau und auf Bildern kann man das ja auch immer nur relativ beurteilen aber ich sehe da keinen dürren Hund.

Ich habe jetzt mal kurz bei Google "Beagle" eingegeben, da steht zum Gewicht, dass es auf den Typ ankommt und in einem Beagleforum geben Halter auch ganz unterschiedliche Gewichtsangaben ihrer Beagle an.

Sieht man denn bei ihr die Rippen oder die Hüftknochen ?

Was hast du und deine Eltern denn für ein Gefühl, wirkt sie auf euch zu dünn ?
 
Also Taye ist immer an der Grenze zum Untergewicht und es macht ihr nichts!?
Klar, wenn sie mal krank wird sind nicht so viel reserven da ._.'
Aber es ist ja ihre Sache wenn sie am mäkeln ist... ist ja nicht so das ich sie hungern lasse.

Taye bekommt genausoviel wie Robin, Taye wiegt ~15kg und Robin 25kg ;)

Meine Hunde haben auch keine Probleme wenn ich alles durcheinander fütter... im Moment habe ich ein Welpenfutter (Nature Plus vom Zoo & CO), beim Welpenfutter war mehr Fleisch als im Adult/Senior ;).
Allerdings habe ich das Gefühl des da Drogen drin sind xD Meine Hunde drehen total auf... (wobei es natürlich auch sein kann das es andere Ursachen hat... z.B. kommt das Baby bald und ich bilde mir ein des die meine Hormone wahrnehmen etc. ^^' Jedenfalls verhalten sie sich oft so als wenn sie läufig wären...) und desshalb möchte ich das Futter nicht 100% geben...
Eigentlich bekommen sie min. 50% rohes Fleisch, wird auch geliebt, würde auch 100% geben aber ohne Gemüse etc. , allerdings ist unsere Truhe zu klein und ich bin faul... uuuund ich benutze das Trockenfutter als -> BELOHNUNG ;D

Auch wenn ich 100% Trockenfutter gebe müssen sie es sich in der Regel erarbeiten... fürs schön an der Leine laufen (wobei das Taye weniger interessiert... ;) ), Rückruf etc. (wobei Taye da mehr auf Spielzeug abfährt)... Futterbeutel... und meistens (besonders jetzt wo ich nicht so beweglich bin...) streue ich es im Garten aus und sie können es sich suchen... Reste kommen dann in den Napf, was auch kein Problem ist. Entweder sie mögen das Futter oder nicht... da ist denen egal ob es des für 'arbeit' oder 'umsonst' gibt.

Wie gesagt im Moment habe ich es seit 2-3 Wochen verpeilt mein Canis Alpha zu bestellen ^^' Also habe ich nur das Welpenfutter... und um das zu reduzieren bekommen sie oft einfach von den Terra Canis Dosen, oder Reste vom Frostfleisch was noch in der Truhe rumschwirrt... alles kein Problem... nichtmal pupsen tun die Hunde.

Taye mäkelt regelmäßig am Trockenfutter rum. Nach spätestens 1,5 Säcken gehts los. Dann hat sie erstmal Pech. Sie frißt dann ein paar Brocken am Tag und des wars. Nimmt dann auch zügig ab was mir nicht gefällt :/
Sobald sie dann wieder einigermaßen frißt weil sie hunger hat wechsel oder 'mische' ich das Futter. Also tagsüber TF und abends z.B. Nassfutter. Wenn sie abends nur das Nassfutter frißt... gut... wird sie aber nie satt von ;)
Aber meistens reicht ihr die Abwechslung. Mal ein neuer Geschmack. Ich 'muß' also nur die Sorten vom TF mal abwechseln... was ich ja meistens nicht von alleine mache weil ich eben Canis Alpha am besten finde ;)
Aber ganz zur Not gibts eben auch mal wieder 2 Sorten Wolfsblut zwischendurch... und danach geht Terra Canis wieder.

So richtig zu etwas zwingen würde ich sie nicht... wenn Taye nun irgendwann wirklich kein TF mehr essen würde... dann würd sie eben Nassfutter/Barf bekommen... solange die 'Art' des Futters für mich hochwertig ist, kann ich auch gut damit leben.
Wenn Hunde Frolic und Co. überleben... dann überleben sie auch mein Futterwirrwarr ;P Nur das mein Gewissen dabei reiner ist ;D
 
Kommen gerade vom TA, Auswertungen waren da... die Tierärztin meint alles bestens. Und auch die Figur findet sie völlig ok, sie meinte er gehen sie in die Höhe und später erst in die Breite, die Hüftknochen würden wohl noch breiter werden.

Das Trockenfutter mag sie mittlerweile auch sehr gut und verträgt es auch.



LG
 
Ich freu mich sehr für euch.
Jetzt kannst du loslegen mit was auch immer du für richtig hältst.
*Daumen hoch* :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben